Laut einem "Vorabtest" der Connect soll der Empfang sehr schlecht sein ?! Ich hoffe das kann keiner bestätigen ....
Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0815
Laut einem "Vorabtest" der Connect soll der Empfang sehr schlecht sein ?! Ich hoffe das kann keiner bestätigen ....Leider kann ich es bestätigen. Der Empfang ist wesentlich schlechter als bei meinem Mini. Ich verliere in meiner Wohnung immer wieder den UMTS-Empfang, sodass das Internet nur noch über Edge läuft.
Ich muss leider sagen, dass das Ray das erste Handy in meiner sehr langen Handyvergangenheit ist, bei dem ich dieses Problem habe. In meiner Wohnung ist eigentlich immer UMTS (HSDPA) verfügbar.
Das ist wirklich schade, denn das Ray macht sonst einen tollen Eindruck, von kleinen Verarbeitungsfehlern mal abgesehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Fan050486
Leider kann ich es bestätigen. Der Empfang ist wesentlich schlechter als bei meinem Mini. Ich verliere in meiner Wohnung immer wieder den UMTS-Empfang, sodass das Internet nur noch über Edge läuft.Ich muss leider sagen, dass das Ray das erste Handy in meiner sehr langen Handyvergangenheit ist, bei dem ich dieses Problem habe. In meiner Wohnung ist eigentlich immer UMTS (HSDPA) verfügbar.
.
Schade, werde es stornieren.. 1 Handy mit miesem Empfang (I-Phone 4) reicht mir :mad:
-
Ich kann das mit dem Empfang nicht bestätigen,ist eine spur schlechter als beim Arc aber genau gleich wie bei meinem mini pro.
-
Wie kommst du denn mit dem Wechsel vom arc zum ray zurrecht? Ich überlege gerade auch ob ich aufgrund der Maße nicht "runter" wechseln soll...allerdings ist das große Display vom arc natürlich schon klasse.
BTW; hat das Ray jetzt eigentlich einen Blitz oder nur ein Fotolicht was schon das X10? Irgendwie ist von beidem zu lesen...
-
Zitat
Original geschrieben von magnum
Ich kann das mit dem Empfang nicht bestätigen,ist eine spur schlechter als beim Arc aber genau gleich wie bei meinem mini pro.Hast Du zufällig ein I-Phone 4 um den Empfang zu vergleichen? meine Apfelfons versagen mir auf der Autobahn regelmässig den Dienst, wo andere Handys noch locker Empfang haben. Möchte es vermeiden das Ray wegen miesem Empfang zurück senden zu müssen
-
Jedes se hat einen besseren Empfang als das iPhone 4. Hab's vor lauter Ärger nach einem Monat wieder verkauft. Wie gesagt mit einem Arc oder n8 kann es nicht mithalten, Empfang ist aber besser als beim iPhone. Ist aber immer auch Netzabhängig. Lg
-
Also Empfang ist bei mir ebenfalls minimal schlechter als mit dem Arc, aber noch besser als bei meinem 3GS.
Wobei ich eigentlich 3G immer ausstelle, da ich es nur dann einschalte wenn ich es brauche. Wenn ich UMTS eingeschaltet lassen würde, wäre es bei mir nur am hin- und herspringen, da ich im Keller wohne, der Empfang also ohnehin grottig ist.Mit der Bildschirmgröße habe ich absolut keine Probleme, klar war die Größe vom Arc schöner beim surfen, dafür allerdings war das Arc generell auch ziemlich groß.
Schreiben mit der Tastatur ist dank Swift Key auch wunderbar möglich, nur beim Surfen muss man manchmal ziemlich genau zielen um einen Link zu erwischen, wenn man nicht jedesmal reinzoomen will.
Es hat übrigens nur ein Fotolicht, keinen Blitz.
-
Das mit dem Empfang irritiert mich jetzt aber. Können die Besitzer des Ray ggf. einmal angeben, welches Netz sie verwenden? Evtl. liegt es ja tatsächlich an meinem Gerät, oder gar an meiner Sim-Karte. Ich werde es später mal mit einer anderen Sim probieren. Vieleicht hat meine Sim ja auch nen Tick...
-
T-Mobile
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!