Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt

  • Ah ok danke also auch wie bei dem X10. Schade dachte das es evtl wie bei dem Neo etc ist.

    Lg Sonja
    __________________________________
    C905,Galaxy S3 White,Iphone 4s 16GB Black

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax


    Sagt mal, kann man die Kontakte gar nicht nach "Nachname, Vorname" anordnen lassen? Ich kann da partout keine Einstellung zu finden!


    Ja, das wuerde mich auch interessieren, denn bei Android 2.3 sollte das eigentlich gehen.


    Allen, die Akku-Probleme haben: Testet mal, wie es sich im Modus "GSM only" verhaelt. Mein Akku hat bei "GSM/UMTS auto" bislang auch immer nur 2 Tage durchgehalten. Z.Zt. habe ich es auf "GSM only" und bin nach 2 Tagen bislang noch bei ca. 65%.

  • Danke für den Tipp, probiere ich aus.


    Aber jetzt kommt's: Ohne dass ich seit 2 Tagen auch nur etwas verändert habe, hat der Akku von gestern Abend auf heute nur noch 3% verloren.


    Ich habe nichts am ray verändert oder neu installiert.


    Freu :D

  • Hm, diese Erfahrung würde dann eben doch wieder dafür sprechen, dass der Akku erst eine gewisse Zeit braucht bis er wirklich richtig "läuft"

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Letzte Nacht hat der Akku mit 4% wieder nur wenig verloren.


    Nach 1,5 Tagen wenig Nutzung aber immer eingeschaltet steht der Akku nun bei sehr guten 83%.
    Das kann ich akzeptieren :)


    Das Xperia ray ist ein tolles Gerät und verdrängt all meine weiteren Handys, z.B. auch das Nexus S.
    In diesem Fall nicht wegen der Leistung sondern, weil das ray den ganzen Tag unauffällig mit dabei ist.
    Hat man das Nexus dabei, so fällt das wegen Grösse und Gewicht mehrfach am Tag störend auf.


    Das ray ist wieder mal eine Handy-Grösse, welches den Namen auch verdient, kein Hosentaschen-Mini-Tablet mit Telefonfunktion :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Miko
    Das ray ist wieder mal eine Handy-Grösse, welches den Namen auch verdient, kein Hosentaschen-Mini-Tablet mit Telefonfunktion :p


    Genau aus diesem Grunde tausche ich mein arc auch gegen das ray ein - es liegt einfach besser in der Hand :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Werden denn mittlerweile bei euch am ray auch schon Updates angezeigt? Zumindest Wotanserver zeigt die neue FW jetzt in der Liste an, ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lange :)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Leider werden unter Kontakte keine Geburtstage angezeigt, d.h. es ist von unterwegs nicht möglich, selbige zum Kontakt hinzuzufügen. Andere Androiden können das. Im SE-Chat wurde mir gesagt, dass dies sich auch nicht mit dem nächsten Update ändern wird.


    Kennt Ihr noch eine Möglichkeit Geburtstage dem Kontakt hinzuzufügen?


    Habe meine gesamten Daten wunderbar über MyPhoneExplorer gesynct, die Geburtstage sind auch hinterlegt, werden aber bei Kontakten nicht angezeigt sondern nur im Kalender...


    Die App EboBirthday sollte da eigentlich helfen - nur funktioniert die nicht mehr (siehe Bewertungen im A-Market) und hat zur Belohnung auch noch ALLE anderen Termine im Kalender unwiederbringbar verschwinden lassen :-((

  • Ich würde gerne von anderen ray Nutzern einmal wissen, ob sie bei einem Gespräch auch das typische GSM Rauschen, bzw. dieses "Zirpen" feststellen. Ich bin doch etwas verwundert, weil ich dies an meinem arc eigentlich gar nicht wahrnehme. Seit ich das ray aber mit der gleichen Karte in benutzung habe, fällt mir das wieder sehr starkt auf. Ich habe schon die SIM Karte tauschen lassen, leider ohne Erfolg.


    Ist das bei euch auch so? Ich nutze das ray im t-mobile Netz.

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Ist das bei euch auch so? Ich nutze das ray im t-mobile Netz.


    Bin zwar aus der Schweiz und telefoniere mit Swisscom, aber für mich ist die Gesprächsqualität sehr gut.


    Hast Du die Rauschunterdrückung aktiv?


    Viel mehr kämpfe ich mit unregelmässiger Akkuleistung. Mal top mal flop...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!