Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer

• Es wird Zeit für einen neuen Thread " O2 2010 Top 2011 FLOPP "...

2010 ganz oben,gekrönt durch den Connect Netztest,
    2011 der steile Absturz.
    Hotline-Gebühren,Preiserhöhungen,dumme Bemerkungen vom
    "Firmenlenker"...etc.
    Gewinnziele sind wichtiger als der Kunde. Der Schuss kann nur
    nach hinten losgehen...

• Wenn es keine Renditeforderungen der Investoren sind, wäre der Gedanke tröstlich, dass o2 mit höheren Preisen vielleicht den WAHNSINNIGEN SUPERTARIF von Fonic, der im Sommer noch aussteht, finanziert.
    Fonic neu als Kontrapunkt zu Metro mobil und von der Kernmarke o2 finanziert ????

Gruss Nato

• Den einzigen Tarif den ich im Moment selbst zu teuer finde, wenn man mit dem Markt vergleicht, ist die Mobile Flat, die auch für 15 Euro laufen könnte. Aber den seh ich schon seit Einführung o2 Blue auf der Abschussliste und wird der nächste Tarif sein, der gar nicht mehr in dieser Form angeboten wird.
    Warte immer noch auf eine Blue Variation mit Genion Option statt SMS Flat oder Freiminuten.

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Man könnte meinen, die wären technisch auf dem 1. oder 2. Platz.

:flop:

naja... laut Connect stimmt das ja auch.... *sichvorfliegendentomatenduckt* :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Tja, das ist schon die zweite Preiserhoehung beim o2 Blue 100. Zuerst fallen die 20 Bonusminuten weg (was den Tarif rechnerisch um 5,80 EUR/Monat verteuert hat) und nun steigt auch noch der monatliche Grundpreis um 5 EUR. Fuer Neukunden und potentielle Wechsler sicher mehr als aergerlich.

Wobei die 20 Bonusminuten von Anfang an als vorübergehende Option bezeichnet wurden!

Ich habe zum Glück sowohl den 20€ Tarif, wie auch die 20 Bonusminuten und in 22 Monaten sieht der Mobilfunkmarkt eh wieder ganz anders aus!

• Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    ...Fand das beispiel mit dem Bezinpreis weiter oben auch super. Da gehts nämlich noch viel schlimmer zu und die Leute fahren trotzdem nicht mehr Bus.

Ohne jetzt zu weit vom Thema abschweifen zu wollen: dieser Vergleich geht gar nicht. Schon mal überlegt, dass Pendler vom Land aufgrund schlechter oder gar nicht vorhandener, öffentlicher Verkehrsanbindung aufs Auto angewiesen sind? Beim Mobilfunkanbieter hat man meistens trotzdem die Wahl. Aber wenn ich schon vom Preis her keine Wahl habe und zu einem sogenannten Premiumanbieter greifen muss, werde ich bestimmt nicht o2 wählen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ohne jetzt zu weit vom Thema abschweifen zu wollen: dieser Vergleich geht gar nicht. Schon mal überlegt, dass Pendler vom Land aufgrund schlechter oder gar nicht vorhandener, öffentlicher Verkehrsanbindung aufs Auto angewiesen sind?

Ein weiterer Aspekt ist, dass die Busfahrkarten wohl kaum preiswerter werden bei steigenden Benzinpreisen. Von daher hinkt der Vergleich auch in der Hinsicht.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von lustig2009
    Wobei die 20 Bonusminuten von Anfang an als vorübergehende Option bezeichnet wurden!

Haetten sie wohl mit der Grundgebuehr besser auch so gemacht. So eine rot durchgestrichene 25 und daneben eine 20 mit nem Sternchen dran macht sich doch hervorragend in der Werbung. Umgekehrt ist's deutlich schwieriger :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haetten sie wohl mit der Grundgebuehr besser auch so gemacht. So eine rot durchgestrichene 25 und daneben eine 20 mit nem Sternchen dran macht sich doch hervorragend in der Werbung. Umgekehrt ist's deutlich schwieriger :D

So habe ich es heute in Dortmund in einem O2 Shop gesehen. Die werben damit, dass der Vertrag jetzt 20€ und ab dem 01.07. 25€ kostet.

• Zitat

Original geschrieben von fantyp
    So habe ich es heute in Dortmund in einem O2 Shop gesehen. Die werben damit, dass der Vertrag jetzt 20€ und ab dem 01.07. 25€ kostet.

Ist ja auch ein sehr gutes Argument um noch die Umsatzzahlen in diesem Monat zu pushen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!