Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ach komm, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Seit wann hat der Kunde denn bitte ein Mitbestimmungsrecht bei der Unternehmenspolitik, sofern er nicht Mitarbeiter oder Shareholder ist?Beschwerst du dich auch bei deiner Tankstelle, wenn der Sprit heute *plötzlich* 10ct. pro Liter mehr kostet als am Tag zuvor und man dir das mit fadenscheinigen Ausreden plausibel machen möche?
Der Kunde hat Macht durch sein Geld und daher ist die Abstimmung per Enthaltsamkeit perfekt, da sie viel mehr darstellt als eine schlichte Beschwerde.
Dein zweiter Absatz zeugt ob des ersten Satzes von belustigender Chuzpe.
-
Zitat
Original geschrieben von domestos
Die werden den D1-Tarif aber mit dem o2-Tarif vergleichen . . . Und schon freut sich die "Post" über einen neuen Kunden.Weiß nicht. Die suchen sich nen smartphone dazu. Bekommen bei dem neuen O2 Blue aktionshandy ein gar nicht so schlechtes Angebot (vermutlich für 31,50 mtl....).
So sehr es mich persönlich ärgert und enttäuscht. Das ganze ist nicht verwerflich, und wird wohl - auch wenn ich mir anderes wünschen würde -, wohl kaum bis keine Effekte auf die Kunden haben.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Blöde das hier alle durch mein dämliches Empfehlen jetzt bei o2 sind und der FN Anschluß auch
Wenn Deine Empfehlungen so viel zählen, überzeuge sie von Anbieter X - mit maXXim Friends4Free oder FreePhone kann man untereinander für 0Cent telefonieren.ZitatOriginal geschrieben von iDet
Bitte zeigt alle Euren Frust ... Dieser Mist muss sich für o2 einfach in Zahlen mit einem Minus davor zeigen, damit sie es merken.Wenn jetzt weiterhin ein Kundenzulauf ist dann hätte Herr Schuster womöglich noch recht ...
Also -100000 Bestandkunden ... Kaum Neukundengewinnung und dann den vierten Platz im Connect-Test ... Rums und o2 wird zum Verkauf angeboten. Übertreibe ich? Oder geht München grad aufs glatte Eis?
Hast Du selbst schon gekündigt? -
Zitat
Original geschrieben von Bene
Der Kunde hat Macht durch sein Geld und daher ist die Abstimmung per Enthaltsamkeit perfekt, da sie viel mehr darstellt als eine schlichte Beschwerde.
Richtig. Der durchschnittliche Blue 100 ohne Handy Kunde ist scheinbar bei 20€ pro Monat (ohne Rabatte) revenue eben nicht kostendeckend für die von ihm in Anspruch genommene Leistung, sondern erst ab 25€. Stark vereinfacht ist somit jeder zusätzliche 20€ Blue-Kunden im Durchschnitt ein Minusgeschäft und eben keines, wenn er dem Unternehmen fernbleibt.Ferner war es doch schon seit Einführung der Blue absehbar, dass sich die SIM Only Variante erhöhen wird, da die Differenz zur "mit Handy" Variante um 10€ höher war als die von Mobile Flat und Inklusivpaket.
-
Analog dazu: Alice der Internetprovider
Einführung einer Einrichtungsgebühr von 50€ auch bei 2 Jahresverträgen.
Reduzierung der Reduzierung von 10€ von 12 auf 6 Monate.
Ferner: schlechtere Konditionen für Home TV
BonitätsprüfungAlso in der Vergangenheit ist es ja so gewesen,das Verschlechterungen von Konditionen sehr geschickt verschleiert wurden,aber O2 bemüht sich nicht mal darum.
Und O2 will sagen: Verträge lohnen sich nicht mehr.Wie das die potentiellen Kunden sehen,bzw ob dadurch der Gewinn - nicht Umsatz!
steigt wird die Zukunft zeigen. -
Zitat
Original geschrieben von mm3
Hast Du selbst schon gekündigt?
Fünf Verträge sind es schon weniger!
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Fünf Verträge sind es schon weniger!Ist zwar OT, aber warum hat eine einzige Person 5 Verträge?
-
Zitat
Original geschrieben von domestos
Ist zwar OT, aber warum hat eine einzige Person 5 Verträge?Bspw. als Familienvater für die ganze Familie abgeschlossen.
-
Was macht o2 denn da wieder für ne scheiße?
Was soll das denn?Rauchen die in München mittlerweile echt so krasses Kraut, das die glauben von den Preisen her mit T-Mobile gleichziehen zu können? *lol*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!