Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das dürfte eher an den US-Investoren gelegen haben.
    Tele.ring hatte ca. 11 % Marktanteil und besteht heute als Marke der T-Mobile Austria.

Schon klar, aber "nur" eine Marke zu sein ist schon etwas anderes als ein Netzbetreiber mit eigener Infrastruktur

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
      vodafrank: das hat definitiv an den Investoren gelegen.
    Keiner ist bisher pleite gegangen. Der Markt in Österreich funktioniert halt einfach besser als hier in Deutschland... hier will man sich nicht gegenseitig weh tun, was dann einen Preiskampf auslösen würde. wo sonst kann man beim österreichischen Pendant von Alditalk (yesss) 2000 Einheiten (min/SMS/MB) für 10 € prepaid bekommen? Aber falscher Thread dafür...

Nein, das ist nicht der falsche Thread dafür. Die Mobilfunkpreise hierzulande sind zu günstig geworden, obgleich sie teurer sind als in Österreich. Ein Preiskampf ist betriebswirtschaftlich gesehen immer der falsche Weg. Der Auslöser des ganzen war die unbedachte Einführung von unlimitierten Flatrates, mit der Base einst begonnen hatte und die anderen nachzogen. Auch solche gibt es in AT nicht. Zudem funktioniert der Markt in AT nicht besser als in D, sondern einfach anders. Dort liegt z.B. die Wechselbereitschaft eines Mobilfunkkunden auf dem geringsten Niveau in ganz Europa, was auf die Zufriedenheit mit dem gebotenen Service und nicht auf die niedrigen Preise zurückzuführen ist.

• da kann ich Dir als Österreicher nicht ganz zustimmen :)
    Die Wechselbereitschaft ist so gering, weil die Konditionen sich in einem Bereich angesiedelt haben, wo man sich nur um 1 oder 2 € verbessern kann und mit den angebotenen Konditionen bei weitem auskommt. Es gibt keine Flatrates, aber genug Inklusivvolumen, das stimmt. Und der "gute" Service ist bei den Mobilfunkern in A mit denen in D zu vergleichen...

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• Hier ein Blick in die Zukunft: die o2-Homepage im nächsten Jahr! :) Achtung: das Ganze ist natürlich nicht ernst gemeint und nur eine satirische Anspielung auf die Telefónica-Tochter Quam. Aber die Infos und Details anzupassen, das war schon erschreckend einfach. Sogar die vollständige Adresse, Telefonnummer und Rechtschreibfehler konnte ich einfach übernehmen!! ;) Der Formfehler bei Gesellschafter/Geschäftsführer bei einer GmbH & Co. OHG ist mir bewusst und ich bitte dies zu entschuldigen. Das Original von meinem Entwurf findet ihr übrigens auf quam.de

@ vodafrank: Natürlich ist mir bewusst, dass der Vergleich von Quam und dem heutigen Telefónica Germany mehr als hinkt. Damals startete Telefónica mit Null Kunden - mit der o2-Übernahme starteten sie mit satten 10 Mio. Kunden. Und natürlich wird Telefónica wegen der neuerlichen Verschlechterungen keine X Millionen Kunden verlieren oder Pleite gehen (würde ich auch nie wollen). Aber es ist schade, dass die Manager von Telefónica in Deutschland - damals wie heute - eine merkwürdige Vorstellung vom erfolgeichen Wirtschaften haben.

• Dann sollen sie halt ihre Kunden in -vernünftige- Pakete statt Flats packen. Dagegen dürfte - bis auf die Heavy User - kaum einer etwas haben.

Wieso immer von einem Extrem (überteuerter Minutenpreis oder Mini-Einheitenpacks) ins andere (Fullflat) fallen?

Die österreichischen Preise sind mir sympathischer - obwohl es keine Flats sind. Die braucht eh kaum einer. 2000 Einheiten reichen doch wohl sehr vielen aus. Und der Rest soll halt zahlen, was er (oder sie) uferlos verballert. Wieso soll die Masse ein geringe Gruppe finanzieren?!

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
    weil die Konditionen sich in einem Bereich angesiedelt haben, wo man sich nur um 1 oder 2 € verbessern kann und mit den angebotenen Konditionen bei weitem auskommt.

Ok, dann musst du mir aber erklären, weshalb eine Gesprächsminute mit meiner T-Mobile Klax Karte ins deutsche Festnetz 70ct. kostet und mit meiner WOWWW Karte 3ct. Ebenso ist meine tele.ring Mücke Karte wesentlich günstiger als die Klax, obwohl es sich dabei doch nur um eine andere Marke des gleichen Unternehmens handelt.

Um das ganze auf Deutschland umzumünzen: o2 zieht nun nicht nur mit dem Netz sondern auch mit den Preisen auf Augenhöhe mit Telekom und Vodafone. Daran ist nichts verwerflich. Wem das zu "premium" oder eben zu teuer ist und wer dennoch das o2 Netz nutzen möchte, der wird in Zukunft einfach am Besten bei Fonic oder Tchibo aufgehoben sein.

• Da kann ich doch gleich zu 1&1 gehen. ;) Für 5.-€ mehr eine Allnetflat + besseres Netz. :top:

O2 soll sich meinetwegen abschaffen. :D

• Ich verstehe die ganze Aufregung nicht :confused:
    Diejenigen, die schon Kunde sind, braucht dies doch nicht sonderlich zu jucken, oder?
    Diejenigen, die den Blue in Erwägung gezogen haben, können sich ohne weiteres einen anderen günstigen Tarif suchen... Hand aufs Herz: Mit der speziellen Ausgestaltung war der Tarif ohnehin nicht soooo interessant.

Den Rest regelt die Marktwirschaft und wenn O2 merkt, dass die eigenen Ansprüche zu groß geworden sind, werden sie schon wieder zurückrudern...

Die Frage ist doch, weshalb jaulen so viele auf? Kann es sein, dass O2 als Marke eben doch ein Stück weit als günstiges "Premium" empfunden wird? Von der Seite würde ich es gut finden, wenn O2 davon "profitieren" möchte.
    ... wie gesagt, die Altkunden trifft es doch so wie gar nicht :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Da bietet der neue D1 Tarif definitiv mehr Gegenwert fürs Geld :-)
    Früher war man bei o2 und Eplus, weils billiger war, heute geht man zurück zu D1, da sie gute Angebote und ein erhabenes Netz haben ;-)

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Früher war man bei o2 und Eplus, weils billiger war, heute geht man zurück zu D1, da sie gute Angebote und ein erhabenes Netz haben ;-)

Ich sehe das genauso. Nach 7 Jahren bei o2, bin ich jetzt wieder bei Discountern im T-Mobile und Vodafone-Netz. Für mich spricht nichts mehr für o2.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!