Genau so ist es. Der Grund, warum mich Vodafone nicht als Kunden (meiner Hauptkarte) bekommt.
Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer
-
-
-
Dafuer hat bei o2 der Tarif nun zwangsweise auch in den meisten Faellen eine zweijaehrige Laufzeit, Up- und Downgrades sind nicht mehr moeglich. Die 100 Minuten des Blue 100 sind dir zu wenig, und du wuerdest gern in den Blue 250 wechseln? Pech gehabt.
-
Zitat
Original geschrieben von rudedy
Ok, Ihr habt Recht.
Beim O2o ist Internet-Flat und SMS-Flat nicht dabei.
Hab ich wohl mit dem Kostenstopp von Simyo, Blau und Fonic verwechselt... :apaul:
So jetzt bringst du aber echt einiges durcheinander. Die Kostenstopp-Tarife von o2, Fonic und Lidl beinhalten Gespräche und SMS. Die von Blau, Simyo und Deutschland-SIM zusätzlich noch das Internet. Jetzt passts! -
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dafuer hat bei o2 der Tarif nun zwangsweise auch in den meisten Faellen eine zweijaehrige Laufzeit
Wo denn?ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Up- und Downgrades sind nicht mehr moeglich. Die 100 Minuten des Blue 100 sind dir zu wenig, und du wuerdest gern in den Blue 250 wechseln? Pech gehabt.
Kündigen, neu abschließen. Wobei ich das über eine Zweitkarte löse, da 150*0,09€ günstiger sind als die 15€ Aufpreis für den Blue 250. -
Zitat
Original geschrieben von archie83
Wo denn?Schau dir einfach die Tarifwechselmatrix an.
-
Zitat
Original geschrieben von Jogo
Naja- Bei Auszahlung konnte ich mit 100 sms für rechnerisch 1,50€ mtl. diesen Tarif zweimal buchen im letzten Jahr dank TT-Forum.
Für meine Eltern / Frau reicht das.
Das mit dem Blue ist schade. Passt aber ins Bild. Ich wollte den IP meiner Frau im Jan 2012 in einen Blue umwandeln. Das entfällt jetzt wohl.
bin der gleichen meinung. mit auszahlung ist das ein top tarif für wenignutzer.
wer keinen schickschnack braucht und ein funktionierendes handy bekommt für wenig geld aureichende leistung. -
Der klassische 100/100 Tarif für bis zu 10 EUR war für Normalnutzer nicht schlecht - mit Auszahlung unschlagbar günstig (ich habe einen zum o2o downgegradet, einen nutzt meine Freundin noch).
Meiner Meinung nach war der o2 blue schon ein ziemlicher Hammer, weil er so gerade die Schmerzgrenze von 20 EUR für einen Vertrag ohne Handy gehalten hat. Viele haben gerechnet:
-Fremdnetzminuten brauche ich schon ein paar, auch SMS. Ein Normalo-Paket für 10 EUR ist ok.
-Internet kostet auch bei fast allen rund 10 EUR.Effekt: Wenn ich ein Smartphone haben möchte, brauche ich Internet. Wenn ich meinen normalen Bedarf dazu nehme, dann bin ich bei 20 EUR. Ohne Gerät wohlgemerkt. Jetzt noch mit hübschen Rosinen garnieren (SMS-Flat, o2-Flat) und schon ist der Tarif fertig.
Ehrlich gesagt finde ich diese Rechnung auch nicht einmal so verkehrt. Besonders wenn einem die Rosinen schmecken.
Das Problem jetzt ist: mit nun 25 EUR zeigt man, dass diese Rosinen nicht ganz umsonst sind. Und man überschreitet bei diesem subventionsfreien Tarif (entschuldigt die Wiederholung) die Schmerzgrenze.
Wie oft höre ich "das mit dem iphone (oder Pendant) ist toll, aber das mit diesen teuren D1-Spezialtarifen würde ich nicht mehr nehmen. O2 hat doch diesen blue ..." Genau das machen sich die Münchener kaputt, auch wenn die Erhöhung um 25% nicht so ins Gewicht fallen sollten: Rein psychologisch ist der blue nicht mehr günstig genug, um diese offensichtliche Alternative zu sein. Die Leute fangen wieder an zu rechnen ... und wenn man dann wieder mit Subventionen jongliert - und das ist bei vielen Smartphones durchaus wieder angesagt - dann war es das mit der günstigen Alternative.
Naja, vielleicht hat o2 jetzt einfach genug Leute mit Internet für's Handy angefixt, so dass man sich die Netzüberlastung nun auch angemessen bezahlen lassen möchte.
Für mich persönlich sieht es so aus:
-knapp 10 EUR kostet das Internet eh.
-ein bisschen was drumherum braucht man, das ist nicht ganz umsonst
-20 EUR für einen nackten Tarif mit Rosinen in Form des Flex wäre noch drinBei >20 überlege ich: ich brauche nicht alle Rosinen (z.B. ist mir die SMS-Flat egal) Wie toll finde ich die o2-Flat? Für mich müsste sie nun nicht mehr 5, sondern eher 10 EUR an Wert bringen, damit der Tarif in der neuen Form gut ist. Leider ist nicht jeder bei o2 ... und für "erweiterte Interntelefonie" ist mir das zu teuer. Da gibt es etliche Discounterangebote, bei denen ich eher zugreifen kann.
Abseits des Themas - und warum mich das mit dem veränderten Blue ohnehin nicht trifft:
Für mich passiert momentan auf dem Markt das seit langem interessanteste: smartmobil/phonex sind unheimlich starke Alternativen für smartphoneaffine Nutzer - die vereinigen Normalo-Telefonie/SMS-Profile auf Discounter-Niveau mit mobilem Internet. Man zahlt den Preis für das eine und bekommt das andere noch on top. Und das zu Discounter-Nebenbedingungen (z.B. im Bezug auf die Laufzeit). Wäre ich Mobilfunkanbieter, dann hätte ich vor denen Angst, weil die "Revolutionen" in letzter Zeit bei teilweise abstrusen Leistungsangeboten (flats ohne Ende) aber auch preislich jenseits der 30 EUR stattgefunden haben. Jetzt passiert was auf dem Feld <10 EUR.
-
@ elch: :top:
-
Wechselmatrix
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Schau dir einfach die Tarifwechselmatrix an.
Wo finde ich die denn? -
Re: Wechselmatrix
ZitatOriginal geschrieben von mstorch
Wo finde ich die denn?Die war hier zu finden: http://www.o2online.de/nw/asse…s/tarife/tarifwechsel.pdf - ist sie aber nicht mehr. Gibt ja strenggenommen auch keine Notwendigkeit mehr dafuer, da man Tarifwechsel abgeschafft hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!