Neue o2 Tarif"aktionen" ab Juli - Blue 100 wird teurer

• Ein Handy ist heutzutage doch kein Luxus mehr. Es fällt doch schon in die Kategorie Alltagsgegenstand. Aber das ist sicherlich Definitionssache.

Tatsache ist aber auch, dass man mit 25-Euro-Tarifen, die sich vom Wettbewerb nicht mehr unterscheiden, keine neuen Kunden mehr generieren kann.

Und: Nur 5 Euro mehr bezahlen, damit irgendwelche Spanier höhere Renditen erzielen, das will ich nun auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    Es gibt keinen Anspruch auf Mobilfunk Grundversorgung Punkt

Auf eine technische Grundversorgung schon, den Preis dafür aber können die Anbieter im Wesentlichen selbst festlegen.

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Tatsache ist aber auch, dass man mit 25-Euro-Tarifen, die sich vom Wettbewerb nicht mehr unterscheiden, keine neuen Kunden mehr generieren kann.

Folgt man deiner Behauptung, würde der Special Call & Surf Mobil keine Kunden finden, da er ja schon seither sogar 5€ teurer ist als das Vergleichsprodukt von o2, und dennoch findet er großen Zuspruch.

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Und: Nur 5 Euro mehr bezahlen, damit irgendwelche Spanier höhere Renditen erzielen, das will ich nun auch nicht.

Die 5€ fließen ja nicht unbedingt nach Spanien, denn Telefónica Germany ist immernoch eine rechtlich eigenständige GmbH & Co. OHG mit Sitz in Deutschland. Und was wäre denn so schlimm, wenn ein spanisches Unternehmen 5€ mehr an einem o2 Blue Kunden verdienen würde? Wenn man den Spaniern keinen Umsatz gönnt, dürfte man keinen Urlaub in Spanien verbringen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Nato

Und zahlreiche Anfragen von Teltarif beim Unternehmen bleibt sicher auch nicht ohne Wirkung.

Wenn man bedenkt, dass Teltarif lange Zeit so eine Art Haus-und-Hof-Berichterstatter für o2 war, dann kann man als Leser dieser Seite erkennen, das auch die Redakteure der Seite sauer auf o2 sind.

So negativ wurde dort seit Jahren nicht über die Blubberblasen geschrieben.

Das über Jahre teuer aufgebaute Image ist weg. Und das wieder zu holen (keine Monster!), das dauert wieder Jahre.

• Tja, das ist schon die zweite Preiserhoehung beim o2 Blue 100. Zuerst fallen die 20 Bonusminuten weg (was den Tarif rechnerisch um 5,80 EUR/Monat verteuert hat) und nun steigt auch noch der monatliche Grundpreis um 5 EUR. Fuer Neukunden und potentielle Wechsler sicher mehr als aergerlich.

Andererseits war der o2 Blue 100+20 auch verdammt guenstig, wenn man die enthaltene Subvention mit beruecksichtigt. Effektiv sind 10-12 EUR/Monat angefallen, was fuer die gebotene Leistung aeusserst attraktiv erscheint.

Ich kann den Aerger hier gut nachvollziehen. Als seinerzeit BASE den BASE 2 von 20 auf 25 EUR verteuert hat, gab's einen aehnlichen Sturm im Wasserglas.

Aber ihr muesst o2 auch verstehen: Man begreift sich als zu Vodafone und T-Mobile ebenbuertiger Netzbetreiber, daher verlangt man mutigerweise auch aehnliche Preise. Was nix kostet, taugt nix. Nachdem sie es auf der Niedrigpreisschiene versucht haben, schwingt das Pendel nun mal in die andere Richtung. Mehr Kreativitaet ist offenbar nicht mehr uebrig. Schade drum.

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Was bringt mir eine T-Mobile flat, wenn alle meiner wichtigen Gesprächspartner im o2 Netz sind? Richtig! Absolut gar nichts!

Und wenn interessiert wo deine Gesprächspartner sind? Dann bleibe bei o2 und gut ist. Ich verstehe den sinnlosen Beitrag nicht.

Marco

• Da wir gerade bei Image sind, poste ich mal hier. Habe auch einen o2o prepaid. Eben von o2 eine Mail bekommen, in der sie mir die Auslandstarife bzw. deren Änderung ab 1.7. mittteilen. Nichts von Reiseoption zu sehen, nur Euro Tarif. Sollte prepaid nicht auch auf reiseoption umgestellt werden ? Hat o2 schon zurückgerudert oder ist die technik einfach zu langsam ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Auf eine technische Grundversorgung schon, den Preis dafür aber können die Anbieter im Wesentlichen selbst festlegen.

Die Inklusivleistung und die Hardware die dafür heute aber scheinbar als selbstverständlich angesehen wird ist schon Luxus.
    Eine Prepaidkarte mit nem einfachen Handy als Grundausstattung ist natürlich ohne weiteres für jeden ohne große Koste zu bekommen.
    Aber um Leistungen dieser Art geht es in diesem Thread aber gar nicht.

Wenn ich vom Markt alle Anbieter wegreduziere, die eurer Meinung nach zu teuer sind, weil sie auf Gewinn wirtschaften (unabhängig vom o2 Blue im speziellen jetzt), glaubt mir, dann bleibt nicht viel.
    Dann hätten wir nicht mal mehr einen Wettbewerb sondern wieder die Post, bei der du ein Prepaidhandy mit Gebühren hast, die den Selbstkostenpreis decken.

Das wir diesen ganzen Luxus haben ist aber super. Dadurch haben wir die Wahl, endlose Auswahl an Hardware, eine Fülle aus Tarifen, aus denen ich mir die Rosinen rauspicken kann usw.

Wenn mir der o2 Blue zu den neuen Konditionen nicht passt, dann mecker ich nicht, sondern geh los und suche etwas was mri besser gefällt. Wenn ich dann aber feststelle, dass der Tarif nach wie vor der beste ist für seine Preis dann ist das doch ok!

Fand das beispiel mit dem Bezinpreis weiter oben auch super. Da gehts nämlich noch viel schlimmer zu und die Leute fahren trotzdem nicht mehr Bus.

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Sollte prepaid nicht auch auf reiseoption umgestellt werden ?

Nicht dass ich wüsste. Die Reise Option soll nach aktuellem Kenntnisstand nur für Vertragskunden erhältlich sein. Kann aber schon sein, dass es mal kommt. Wobei Global Friends für den o2 o Prepaid ja auch wieder abgeschafft wurde.

• Zitat

[...]die eurer Meinung nach zu teuer sind, weil sie auf Gewinn wirtschaften (unabhängig vom o2 Blue im speziellen jetzt)[...]

Da bin ich ganz bei dir. Ich finde den Blue 100 mit 20€ auch eher zu billig als mit 25€ zu teuer.

Zitat

Fand das beispiel mit dem Bezinpreis weiter oben auch super. Da gehts nämlich noch viel schlimmer zu und die Leute fahren trotzdem nicht mehr Bus.

Ist mir gerade so eingefallen, auch wenns nicht direkt vergleichbar ist. :D

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Da bin ich ganz bei dir. Ich finde den Blue 100 mit 20€ auch eher zu billig als mit 25€ zu teuer.

Ist mir gerade so eingefallen, auch wenns nicht direkt vergleichbar ist. :D

Hi Vodafrank,
    grds. hast du ja Recht. Aber das geeiere der letzten Wochen ist ein Graus.
    Kosten Kundenhotline/Falsche Rechnungen/Tarifwechsel/Reiseoption/Blue teurer und 10% Rabatt/Online Vorteile im Grunde abgeschafft.......

Man könnte meinen, die wären technisch auf dem 1. oder 2. Platz.

:flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!