• Hi Freax,
    ich habe grade beim Frühstücken noch was gezappt und bin bei dieser dämlichen 'Oxi Clean' Werbung hängen geblieben.
    In dieser vertreibt ein überaus hektischer Ami ein Reinigungsmittel für organische Flecken, dass angeblich auf der Kraft des Sauerstoffs basiert.

Alles mögliche wird getestet, Jod, Worcester Sauce.... und und und.

Nun frag ich micht natürlich, ob das so funktioniert wie angepriesen oder ob die in der Werbung nur Farbstoffe mit deren Katlysatoren (hiess das so? ich meine die Stoffe, die die Farbe wieder unsichtbar machen) gemischt haben oder Oxi Clean die volle Dosis Enzyme enthält, da es ja nur für organisches funktionieren soll.

Jemand ne Idee?

-SF³

• Nur noch ein bischen Geduld!

Die Stiftung Warente*t wird in der nächsten Ausgabe mal ein paar Produkte aus solchen Shoppingsendungen unter die Lupe nehmen. Imho ist da auch das ominöse Oxy Clean dabei. Ich freu mich auch schon riesig drauf, dass der ganze Krempel zerissen wird. Oder wirkt es Tatsächlich? :confused: Ich habe bis jetzt nur einen kurzen Bericht auf ZDF gesehen, da hatten die den Test schonmal angekündigt, da haben die die berühmte Wanne mal mit den bekannten Flüssigkeiten gefüllt und ausprobiert, ob der Reiniger aus der trüben Brühe tatsächlich wieder ne klare Flüssigkeit macht -------> aber der Reiniger zeigte keine Funktion. Natürlich nicht !! :D Ich weiss aber nicht mehr ob das OC war. Wir werdens ja sehen. Wie gesagt nur noch ein bischen Geduld!

Och danke! Und selbst so?

• "Kraft des Sauerstoffs" dann ist da wohl Wasserstoffperoxid enthalten. Oder was sagen die Chemiker?

\/\/olfgangS

• Das wird wohl so ein Zeug sein, wie dieses Quick and Bright:p

Mich nerven diese dämlichen Ami- Verkaufsendungen dermaßen!

Vor allem diesen Quatsch mit dieser sooooooooo tollen Nähmaschine, die sie einem immer so toll andrehen wollen - was man damit alles machen kann!
    Damit kann man sich sein eigenes Hochzeitskleid schneidern! Klamotten für die Kinder machen, und und und:D
    Und das alles mit einem Stich! Ob die schonmal von Zick Zack und ähnlichem gehört haben? (meine Zeit, als ich in der Schule das gemacht hab is schon ewig her, kann also sein, dass ich bischen käse erzähl)
    Und dann immer dieses Slogans: Oft stecken in den Kleinsten Maschinen die stärksten Motoren! *lol* Oder bla bla bla "dank seiner revolutionären Micro Technologie ist die Maschine so toll" *lol*

Und dann ist es bei solchen Sendungen ja immer auch noch üblich, dass Kunden zu Wort kommen und die Vorzüge anpreisen, z.B. "Sebastian", der war glaube ich Schuhmacher und meinte, dieses winzige Spielzeugmaschine wäre doch so gut wie seine große um damit Leder u.ä. zu nähen.

Aber das Beste is immer noch der "Quick Cooker" - das is eine höhere Pfanne, die nur mit Dampf gart. Unten backen die z.B. nen Kuchen und oben Forelle Blau! Igitt! Da dreht sich doch einem der Magen um!

Naja, ich könnt noch stunden lang weiter über solche Sendungen philosophieren, aber interessiert eh kienen ;)
    Ich bin halt ein bischen süchtig nach solchen Shopping Sendungen, bei denen man sich jedesmal schier einen ablacht.

• Kennt ihr HSE24, das verkaufen sie ja auch so ein zeug, aber unter einen anderm Namen. Dort sollen ja die Sendungen immer live sein, und da hats funktioniert! Also live während der Sedung!

• Ja, funktioniert ja immer, ist schließlich schon so vorbereitet. Es ist doch kein Problem, Dreck vorzugaukeln, Farbpigmente hinzuzufügen oder andere Dinge zu veranstalten, die sich im Handumdrehen entfernen lassen.

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• Das da live irgendwas funktioniert ist ja keine Frage, sonst könnten die das Zeug nicht tonnenweise verkloppen. Fraglich ist lediglich was da funktioniert. Sind es wirklich die berüchtigten Fleckenzwerge die da in dem Gefäß rumschwabbern? Ist es wirklich exakt das Oxi Clean, was der Kunde auch nach Hause bekommt, welches in der Sendung die o. g. Zwerge bändigt? Es darf spekuliert werden!

Edit:
    Verdammte Schnellposter!!!! ;)

Och danke! Und selbst so?

• Vielleicht ist da ja auch ein "Blub" drin. :D

Der neue Wilde ist da
    "psychischer Kater, nach dem Verhaltens-Exzeß 'Trinken' setzt Bedauern und schlechtes Gewissen ein, weil man sich eigentlich vorgenommen hatte, abstinent zu bleiben oder es zumindest nicht wieder so weit kommen zu lassen (Sucht)."
    Quelle: Lexikon der Psychologie.
    Jeder Körper hat ein Ende. Nur TT hat 2! :)

• Wenn diese Produkte wirklich so unglaublich gut sind, warum wird dann kein vernünftiger Vertriebsweg gesucht? ... eigentlich komisch

• die Nähmaschine ist wirklich toll, hab ich vor ein paar Tagen auch gesehen... ihr müsst nur mal aufpassen wie langsam das Teil voranscheitet, das näht ja schon an einem handbreiten Stück ne Ewigkeit

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!