Hallo Zusammen,
ich habe hier im Forum einen Blackberry 9700 gekauft.
Als das Gerät angekommen ist, habe ich das Gerät registriert und anmelden wollen. Jetzt erscheint ein Blackberry Protect Symbol mit dem Hinweis, das das Gerät an einem Enterpriseserver registriert sei und daher z.B. Blackberry Protect nicht nutzbar ist. Ebenso funktioniert die Blackberry Appworld nicht.
Laut Hotline liegt das an einer IT-Policy (o.ä.) die im Gerät installieren sei.
Ich habe den Verkäufer hier im Forum via PN angeschrieben und um eine gemeinsame Lösung gebeten - schliesslich will ich das Gerät 100% nutzen.
Er stellt sich auf stur, weigert sich mir entgegen zu kommen und wünscht mir statt dessen viel Erfolg und Glück bei der Problemlösung.
Wie sieht's rechtlich aus? Muss er das Gerät zurücknehmen o.ä.? Davon war nichts erwähnt, auch keine Ausschlussklausel von wegen "Privatverkauf" o.ä.
Mein Anwalt ist noch im Urlaub und ich will's eigentlich erst mal friedlich klären! Mich ärgert es nur, das der Verkäufer so uneinsichtig und wenig entgegenkommend reagiert...