Neues Nokia Audiozubehör - Play 360° , Wireless Music Receiver

  • Nokia BH-111


    Montag im Laden bestellt und heute da. :) Musikwiedergabequalität ist :top: Der Clip zum Befestigen an der Kleidung ist etwas zu starr. :( Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich noch kein Urteil abgeben. ;) Der Sprachqualität werde ich morgen auf den Zahn fühlen.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • heyho guys!


    wollte mal fragen, ob irgendjemand mittlerweile schon das nokia play 360° ausprobiert hat und was zur klangqualität (insbesondere im vergleich zu anderen (kabelgebundenen oder BT)-Mini-boxen) sagen kann!
    irgendwie scheint im netz nichts (an tests oder erfahrungsberichten) zu finden sein!
    thx!

    n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

  • Hi,


    der Nokia Play 360° macht ordentlich Krach, um es mal zusammenzufassen. Was den Klang und die Lautstärke angeht überragt der Play 360° meinem Empfinden nach alle bisherigen Nokia Lautsprecher, sei es kabelgebunden (MD-3W, MD-11) oder per BT (MD-7W).
    Noch eindrucksvoller wird das Klangerlebnis bei zwei miteinander gekoppelten Play 360°, wobei dann jeder Lautsprecher den rechten oder linken Stereokanal wiedergibt. Die Kopplung durch NFC ist eh kinderleicht und funktioniert auch wenn die Lautsprecher ausgeschalten sind.


    Gruß Dominik

  • danke für die antwort!:)


    kannst du etwas zum vergleich mit dem - sagen wir mal - "klassenprimus" wavemaster mobi sagen, was qualität und lautstärke angeht. und: ist es geeignet als "desktop-ersatz" zu dienen z.b. beim anschließen an nen notebook?!

    n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

  • Hi,


    leider habe ich keine sonstigen portablen Lautsprecher, neben so ziemlich allen von Nokia.
    Den wavemaster mobi habe ich auch noch nicht live gehört, allerdings ist der Play 360° grob geschätzt 5 mal so groß wie der von Mobi. ;)


    Bei voller Lautstärke kann es schon mal schwierig werden mit einer Unterhaltung, also laut ist er.


    Gruß Dominik

  • Nokia Essence Bluetooth Stereo Headset


    Es gibt ein neues Bluetooth Stereo Headset (Nokia BH-610):

    http://www.youtube.com/watch?v=JUrb77KQPsA&feature=relmfu


    http://europe.nokia.com/find-p…-bluetooth-stereo-headset


    Das Nokia BH-610 soll 98,5% der Hintergrundgeräusche unterdrücken. :eek: :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Habe seit heute das Play 360° im Stereobetrieb. Faszinierend wie gut das Wireless funktioniert.


    Der Klang ist für so kleine Lautsprecher mehr als akzeptabel.


    Ich nutze es mit meinem N8, die Lautsprecher erkennen sich selbst und koppeln sich automatisch so,das rechts rechts und links links ist.


    Einmal gekoppelt "merken" sie sich dies auch im ausgeschalteten Zustand, so dass, wenn man das nächste mal einen einschaltet, der andere sich mit aktiviert.


    Die Lautstärke der beiden Lautsprecher synchronisiert sich automatisch, kann entweder über das Handy oder über die Tasten am LS verstellt werden.


    Verstellt man am LS, verändert sich auch der Regler am Handy...


    Laufzeit teste ich noch....

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

  • djfoxi: hast du dir direkt 2 gekauft für den stereo-sound? teures vergnügen, oder?!-.-


    wie ist der vergleich (rein subjektiv natürlich) mit nem 50-100€ 2.0-desktop-system, falls du was dazu sagen kannst?! und von wo hast du die 360° bezogen?
    danke!:)

    n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

  • Ich höre sehr viel Musik, normalerweise nur auf der Anlage, aber ich habe mich zum Testen breitschlagen lassen.


    Wer Bassmonster sucht, ist mit den Play falsch bedient.


    Es sind zwar Bassreflex, doch der Bass steht nicht im Mittelpunkt.


    Die Lautsprecher sind sehr ausgewogen balanciert, Höhen und Bass gut nivelliert, vielleicht einen Tick zu höhenlastig.
    Keine Verzerrungen bis zur maximalen Lautstärke, die genug ist um mein Wohnzimmer mit 35qm so lautstark zu beschallen, das eine Unterhaltung schwierig wird.


    Bei Madonnas "Paradies" (Not for me) wird man bei einer guten Anlage vom Bass regelrecht umhüllt, hier fehlt mir in der Tat der Bass, den es allerdings mit Zunahme der Laustärke etwas stärker, dank Bassreflex, darstellen kann.


    Das zeigt sich auch beim "California Dream" von den Mamas und Papas, das Original Rauschen der Aufnahme wird gut wiedergegegeben aber mir persönlich fehlt es bei hinnehmender Zimmerlautstärke einfach doch am Bass, trotz meiner Bekenntnis, kein Bassfetischist zu sein.



    Im Vergleich dürften eventuell Anlagen ab 100€ aufwärts den 360° Paroli bieten können.


    Mitten und Hohen werden für Kompakte gut bis sehr gut wiedergegeben. Tiefe Bässe sind nicht die Stärken der Anlage, zum Beschallen einer Party in den eigenen Vier Wänden haben sie allerdings genug Power und auch ohne Netzteil sollen sie bei 80% Lautstärke dank LiPo für 20Stunden !!! Ausdauer gut sein.


    Die Verarbeitung ist tadellos, 80€ pro Stück würde ich als angemessen betrachten.

    Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!