Neues Nokia Audiozubehör - Play 360° , Wireless Music Receiver

  • Nokia hat heute zwei neue Bluetooth 3.0 Audiozubehörgeräte mit NFC vorgestellt. Da wären einmal der Nokia Play 360° Bluetooth Lautsprecher sowie der Nokia Wireless Music Receiver MD-310. Beschreibungen der Geräte folgen, zuerst Play 360°, danach für den WMR MD-310.


    Nokia Play 360°



    Nokia hat heute einen neuen Lautsprecher vorgestellt welcher für viele Leute interessant sein könnte. Es handelt sich um einen kleinen großen (im positiven Sinne, kommt dem Sound zugute) Bluetooth Lautsprecher. Er ist klein genug um einfach mitgenommen werden zu können, aber groß genug und mit genug Volumen um guten Klang zu liefern. Er hat keine Hosentaschengröße, passt jedoch locker in jede Tasche. Der Lautsprecher (also die Membran) hat einen Durchmesser von 6,35cm, also groß genug für satten Klang und deutlich über den üblichen 1,5-3,5cm die sonst bei kleineren Lautsprechern üblich sind.


    Ausgestattet ist dieser mit NFC, was sehr leichtes Verbinden ermöglicht indem man ihn einfach kurz mit dem Telefon antippt.


    Es hat einen austauschbaren Standard Nokia Akku (BL-5C, 1020mAh) mit über 20Std. Laufzeit bei 60% Lautstärke, Micro USB Ladestecker (kann auch permanent angeschlossen sein und darüber laufen, wie ein Stromkabel) sowie eine 3,5mm Klinke für direkten Anschluss jeglicher Audiogeräte. Der Clou ist, dass sich zwei dieser Lautsprecher erkennen können, sich auf linken und rechten Kanal einigen, und man sodurch eine Stereoanlage bekommt. Bei einem eingehenden Anruf wird der Lautsprecher automatisch Stumm geschaltet.


    Das Aluminiumgehäuse sieht sehr hochqualitativ und schön designed aus, und kompakt genug um überall im Haus oder Büro Platz zu finden.


    (Ein Klick auf das Bild öffnet es in höherer Auflösung)



    Finde ich ein sehr interessantes Gerät, vor allem für Leute ohne Stereoanlage deren Multimediazentrum bisher der PC war. Dank heutzutage immer potenterer Handys welche sogar Filme über HDMI wiedergeben können und genug Platz für auch die ausgedehnteste Musiksammlung bieten, kann man sein Handy zur Multimediazentrale machen. Nun ist man nicht mehr gezwungen den PC einzuschalten um über den PC Musik zu hören, sondern kann das ganz einfach und bequem mit seinem Handy machen während man gemütlich irgendwas, irgendwo im Haus oder Garten macht. :)


    Der Preis beträgt 149€.


    Hier ist die Produktseite bei Nokia,unter Specifications gibt es alle technischen Infos für alle Audio-Benchmarkfanatiker :)
    http://europe.nokia.com/find-p…t/speakers/nokia-play-360


    Das Produktvideo, kurz und zeigt alle features:
    http://www.youtube.com/watch?v=bqtdAGjLGzo


    Hier ist ein Vorstellungsvideo mit dem Schöpfer wo alles schön erklärt wird, empfehle ich wirklich anzuschauen (lohnt sich trotz länge anzuschauen da alle Fragen die man haben könnte beantwortet werden):
    http://www.youtube.com/watch?v=HHyGinkgOkc



    Nun zum nächsten Gerät:


    Nokia Wireless Music Receiver MD-310



    Alle die sich bei meiner Beschreibung der Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten des Play 360° gerade dachten "Ich habe eine Audioanlage, brauche ich also nicht.." oder "Der Klang von dem kleinen Ding ist sicher kein Ersatz für meine guten Audioboxen..." sollte jetzt weiterlesen. :)


    Für all diejenigen welche schon eine Audioanlage haben, sei dies eine Hifi Anlage oder ein Home Cinema Surround System, gibt es von Nokia den Nokia Wireless Music Receiver MD-310. Es ist praktisch gesehen alles das was das Play 360° bietet, jedoch ohne den Lautsprecher.


    Viele Worte kann ich mir sparen, es ist das was der Name sagt: Ein Kabelloser Musik Empfänger. Man schliesst ihn mittels 3,5mm Klinke an seine Audioanlage an und kann dank Bluetooth und NFC supereinfach Musik von seinem Multimediazentrum, dem Handy oder Laptop, auf seine Anlage mit anständigem Sound streamen.


    Das Gerät ist superschön designed, klein und minimalistisch, erhältlich in Schwarz und Weiß. Hat eine eingebaute Spule für's Kabelmanagement und wird über ein Netzkabel mit Strom versorgt.


    (Ein Klick auf das Bild öffnet es in höherer Auflösung)




    Der Preis liegt bei 59€.


    Die Produktseite mit allen wichtigen Infos und technischen Daten.
    http://europe.nokia.com/find-p…a-wireless-music-receiver


    Produktvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=DVxBYpaumzA


    Vorstellungsvideo mit dem Schöpfer, diesmal etwas kürzer und wieder absolut lohnend anzusehen, alle Möglichkeiten und Features werden erklärt, das Produkt schön vorgestellt und alle Fragen beantwortet (wie mehrere Geräte damit angebunden sind, wie man diese wechselt usw). Auch sieht man die Kompaktheit des Geräts sowie mehrere neue Bilder und Winkel (gibt leider nur wenige Fotos, daher ist das ganz gut):


    http://www.youtube.com/watch?v=DVxBYpaumzA



    Eine weitere Neuvorstellung auf die ich gerade erst gestossen bin:


    Bluetooth Stereo Headset BH-111
    Ausserdem wurde auch noch das das Bluetooth Stereo Headset BH-111 vorgestellt. Um es kurz zu halten: Es ist ein kleines kabelloses Gerät mit 3,5mm Klinke (also können auch andere Kopfhörer als die mitgelieferten angeschlossen werden) sowie Steuerungstasten welches über Bluetooth mit dem Handy verbunden werden kann, und dadurch kabelloses Telefonieren und Musikhören erlaubt während das Telefon in der Hosentasche, Armablage oder Rucksack ist. Einmal eingestellt unterstützt es mehrere Geräte, was von Vorteil ist wenn man mehr als 1 Handy hat, man muss also nicht jedes mal neu ins Menü gehen und es Verbinden. Einfach Bluetooth einschalten und fertig.


    Akku hält 6-7 Stunden bei Benutzung, Standby 120 Stunden. Geladen wird über Standard Nokia 2mm Anschluss. Kommt in 5 Farben: Schwarz, Weiß, Blau, Magenta, Grün.


    Preispunkt: 39€



    Das Produktvideo erklärt es eigentlich:
    http://www.youtube.com/watch?v=4n9bq1tRWfI


    Produktseite mit allen Informationen:
    http://europe.nokia.com/find-p…oth-stereo-headset-bh-111



    So ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und einige Leute finden gefallen und vielleicht sogar einen Nutzen an den Produkten.


    Und nein, ich arbeite nicht für Nokia, fand die Geräte nur so toll das ich sie auch einer breiteren Masse vorstellen wollte, damit sie niemand verpasst (was ja bei Nokia Zubehörgeräten ganz leicht passiert, die haben viele Sachen im Angebot von denen leider niemand etwas weiß). :)

  • Re: Neues Nokia Audiozubehör - Play 360° , Wireless Music Receiver


    Zitat

    Original geschrieben von remare

    So ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und einige Leute finden gefallen und vielleicht sogar einen Nutzen an den Produkten.

    Danke für den Hinweis! :top: Das BH-111 wird mein BH-903 ersetzen. :) Wann sind die Produkte verfügbar?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Netter Beitrag, aber bevor ich ihn ganz lese *da ist mir gerade die Lust vergangen*, weil ich absolut kein Bock hab, nach rechts/links scrollen zu müssen, weil jemand wohl keine Lust hatte, die Fotos etwas kleiner zu machen. Wie gut das ich gerade nicht mit dem Handy online bin.... :flop:

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Netter Beitrag, aber bevor ich ihn ganz lese *da ist mir gerade die Lust vergangen*, weil ich absolut kein Bock hab, nach rechts/links scrollen zu müssen, weil jemand wohl keine Lust hatte, die Fotos etwas kleiner zu machen. Wie gut das ich gerade nicht mit dem Handy online bin.... :flop:


    Bei mir (22") passt alles perfekt drauf. Mit Lust hat das nichts zu tun, habe heute sicher eine Stunde allein mit dem resizen, schneiden und hosten von Bildern verbracht. ;) Die breiten Bilder waren eigentlich jeweils 2 einzelne, musste sie aber zu einem machen da es eine Beschränkung für die Anzahl an Fotos pro Beitrag gibt, sonst hätten die sich ja automatisch übereinander formatiert. Ich werde das mal umformatieren in einen Thumbnail. Hoffe danach ist es auch für Leute mit kleineren Bildschirmen gut lesbar, falls immernoch zu groß sag einfach Bescheid.


    schakal


    Keine Ahnung, wie gesagt ich arbeite nicht bei Nokia :) Google einfach mal danach, die Kopfhörer sollen schon noch den Sommer erhältlich sein habe ich gelesen.

  • So jetzt haben wir Anfang August und die Dinger sind am deutschen Markt noch nicht zu bestellen. :mad: Aus Hongkong kann man ordern, aber dem trau ich nicht über den weg!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Keine Ahnung... ich warte auch schon die ganze zeit auf das Bluetooth Headset. Aber irgendwie kommt da nix:(

  • Sieht so aus als, wenn der der VK erst selbst bestellen muss. :rolleyes: Auf der Amazon Seite kann man es für knapp 40 € bestellen, aber es ist nicht Amazon direkt. :(

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!