Tages/Stundenflat - welche Prepaid-Karte soll ich nehmen? - iPad

• Hallooo Forum,

ich brauche eine "notfall-micro-sim" wenn ich zum kunden muß u. kein wlan
    in reichweite ist.

guthaben soll nicht verfallen!
    netz nicht so wichtig, gute abdeckung.

! kalendertag. ist auch so ne sache. wenn ich erst um 23°° uhr einschalte ist nach ner
    stunde der kalendertag vorbei. oder?

hab schon ein bisschen gestöbert.

Fonic: VOIP erlaubt laut: http://www.der-prepaid-verglei…-prepaid-datentarife.html
    aber nur 2,50 guthaben.

Bild: VOIP nicht erlaubt, 10,- guthaben

VOIP ist sicht soo wichtig daher tendiere ich zu bild.

geschwindigkeit ist laut obigen link 7,2.

bei bild einschränkungen?
    was käme noch in die richtung?

• Schau Dir mal anstatt FONIC LIDLmobile an - da sind die Datentarife etwas günstiger, ansonsten kaum Unterschiede (Angebot wird über FONIC abgewickelt).

Gegen BILDmobil spricht auf jeden Fall, dass das Guthaben relativ schnell verfällt, d.h. die SIM-Karte deaktiviert wird.

Pro7 bietet auch relativ günstige Datenpakete und einen günstigen mobilen WLAN-Router (Huawei R201) für EUR 55 inkl. Versand ...

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Schau Dir mal anstatt FONIC LIDLmobile an - da sind die Datentarife etwas günstiger, ansonsten kaum Unterschiede (Angebot wird über FONIC abgewickelt).

Bei Fonic gibt es die Microsim (Smartphone SIM-Karte) aktuell mit 1 Monat Handy-Internet-Flatrate und 25 Freiminuten. Bei Lidl ist die Tagesflatate zwar 50 Cent günstiger, dafür gibt es dort keine Deckelung auf 25 €/Monat.

Zu den Tarifen der Discounter im Netz von Vodafone siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290

• Zitat

Pro7 bietet auch relativ günstige Datenpakete und einen günstigen mobilen WLAN-Router (Huawei R201) für EUR 55 inkl. Versand ...

Bei Pro7 bleibt die Karte auch nicht ewig aktiv. Ich habe dort nachgefragt. Die Antwort lautete:
    "Ihr Guthaben darf aus gesetzlichen Gründen nicht verfallen. Wird Ihre SIM-Karte jedoch über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt, wird die SIM-Karte aufgrund von Nichtnutzung vom Netz genommen. Ich empfehle Ihnen alle 3 Monate ein Zeitpaket zu buchen, oder einmal im Jahr Ihr Guthaben aufzuladen."

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Bei Pro7 bleibt die Karte auch nicht ewig aktiv. Ich habe dort nachgefragt. Die Antwort lautete:
    "Ihr Guthaben darf aus gesetzlichen Gründen nicht verfallen. Wird Ihre SIM-Karte jedoch über einen bestimmten Zeitraum nicht genutzt, wird die SIM-Karte aufgrund von Nichtnutzung vom Netz genommen. Ich empfehle Ihnen alle 3 Monate ein Zeitpaket zu buchen, oder einmal im Jahr Ihr Guthaben aufzuladen."

Wird ja auch vom selben Anbieter realisiert (ehemals allmobility)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Schau Dir mal anstatt FONIC LIDLmobile an - da sind die Datentarife etwas günstiger, ansonsten kaum Unterschiede (Angebot wird über FONIC abgewickelt).

Gegen BILDmobil spricht auf jeden Fall, dass das Guthaben relativ schnell verfällt, d.h. die SIM-Karte deaktiviert wird.

ok. bei dem link oben ist bei laufzeit fuer bild nichts angegeben.
    router brauche ich eigentlich nicht. bei lidl ist glaube ich auch von 0-24 uhr. kostet nicht die welt
    aber iwie sehe ichs nicht ein fuer zB. eine std den tagespreis zu zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Bei Fonic gibt es die Microsim (Smartphone SIM-Karte) aktuell mit 1 Monat Handy-Internet-Flatrate und 25 Freiminuten. Bei Lidl ist die Tagesflatate zwar 50 Cent günstiger, dafür gibt es dort keine Deckelung auf 25 €/Monat.

Zu den Tarifen der Discounter im Netz von Vodafone siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290

das bei fonic muss ich mir dann mal ansehen. hoert sich ja gut an. gueltigkeitsdauer
    bekannt ?

• Wenn es Fonic bei dem Daten- SIMs genauso handhabt wie bei den anderen, dann steht das Guthaben unbegrenzt zur Nutzung zur Verfügung, eswird also nicht deaktiviert.
    Allerdings gibt es Fonic nur die Tagesflats und das wolltest du ja eigentlich nicht.

Bei den Stick- Anbietern im Vodafone- Netz (N24, Pro7, Bild) gehe ich davon aus, dass sie es alle ähnlich händeln, wie Pro 7 es mir mitgeteilt hat. Ich habe mich trotzdem für Pro 7 entschieden, wegen der wählbaren Pakete (Stunde, Tag, 3- Tage, Woche, Monat). Das Tagespaket von Pro 7 ist eigentlich ein 12- Stunden- Paket. Es läuft immer 12 Stunden ab dem Zeitpunkt, wo man es startet.
    Vorher hatte ich Congstar. Dort sind die Tagesflat theoretisch 24- Stunden- Flats, aber nur wenn man sie um 0.00 Uhr startet. Denn bei Congstar endet der Tag immer um 23.59, auch wenn du erst wenige Minuten vorher die Session gestartet hast.

Wie das bei Fonic gehandhabt wird, weiß ich leider nicht.

• >>Bei den Stick- Anbietern im Vodafone- Netz (N24, Pro7, Bild) gehe ich davon aus, dass sie es alle ähnlich händeln, wie Pro 7 es mir mitgeteilt hat. Ich habe mich trotzdem für Pro 7 entschieden, wegen der wählbaren Pakete (Stunde, Tag, 3- Tage, Woche, Monat). Das Tagespaket von Pro 7 ist eigentlich ein 12- Stunden- Paket. Es läuft immer 12 Stunden ab dem Zeitpunkt, wo man es startet.<<

ok. danke dir.
    dann wirds wohl bei mir auch pro7 werden.

...ab dem zeitpunkt wo es gestartet wurde<<. gefaellt mir.

• Warum nicht Lidl-Mobile?, da gibt es die Tagesflat für 1,99 Euro welche immer 24 Stunden gilt, oder man nimmt die günstige Monatsflat für 14,99 Euro, wenn man das Internet an mehr als 7 Tagen im Monat braucht. Guthaben verfällt nicht und man kann sich auch überschüssiges Guthaben auszahlen lassen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!