Gleich installiert - sehr gut - erspart Umwege und damit Zeit.
Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Vorsicht mit diesem Programm, mir hat es bald den Standby-screen zerschossen. Ausserdem treibt es den Akkuverbrauch hoch und die meisten Toggles, wegen der ich das Ding hauptsächlich installiert hatte, funktionierten nach und nach nicht mehr.
Zum Thema W-Lan: Ich habe festgestellt, dass sich das N9 erst dann einbucht, wenn es wieder ins Internet muss.
Tja, es gibt sicher bessere Browser, aber in Verbindung mit Opera für spezielle Zwecke bin ich immer noch zufrieden. Und mit Firefox geht sogar Flash! Super finde ich beim Standard-Browser immer noch, dass man Lesezeichen direkt als Icons auf dem Appscreen ablegt. Und was den Vergleich mit dem IP4 angeht: Es ist im Prinzip dieselbe Generation wie das (verspätete) N9 und war damals in Punkto Browser Spitzenreiter...
So gesehen finde ich die Performance auch absolut ok, abgesehen davon, das das N9 für mich persönlich immer noch flott genug ist. Aber man darf nicht vergessen: Auch MeeGo ist ein Linux OS, und dafür läuft es ja wohl schon ziemlch butterweich, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von CV990i
Und mit Firefox geht sogar Flash!Auch das ein Pluspunkt gegenüber den anderen beiden von mir genutzten Geräten mit anderen OS.
-
Hier findet ihr alles über und für das N9 - bzw. wenn nicht da, wüsste ich nicht wo sonst! :top:
ZitatOriginal geschrieben von CV990i
Auch MeeGo ist ein Linux OS, und dafür läuft es ja wohl schon ziemlch butterweich, oder?
Ja, vor allem die Übergänge ("Swipe") auf Harmattan sind fantastisch... -
wie bekomme ich Gtalk, Skype und Facebook messenger wieder automatisch online nach Verbindungsabbruch?
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
wie bekomme ich Gtalk, Skype und Facebook messenger wieder automatisch online nach Verbindungsabbruch?
Interneteinstellungen - Netz/Netzwerk auf "Automatisch Verbinden"!? -
Seitdem ich diese Status Menu Extensions deinstalliert habe, geht es wieder.
Leider dauert der Wechsel von 2G zu 3G viel zu lange.
Ich möchte ja mit 2G Strom sparen und bei Bedarf umschalten. Das N9 genehmigt sich aber minutenlange Gedenkpausen um auf 3G zu wechseln. Hab Vodafone und bei uns ist as 3G irgendwie sogar stärker als deren 2G Netzt.Hab's Samstag und Sonntag mal ohne iPhone probiert aber das N9 ist entweder zu träge mit dem Netzwechsel oder der Akku geht bei 3G rasend schnell in die Knie. Bis 4% runter ging es ziemlich schnell um dann nochmal 3h-4h auf 2G und WLAN durchzuhalten LOL obwohl ich probiert habe es leerzumachen und es anstatt des iPad zuhause genutzt habe.
Ist ein gutes WLAN Handy Zuverlässigkeit ist aber leider anders -
Hallo djmuzi,
bei vielen Netzwechseln (allerdings ohne umschalten auf 2G), Exchange immer aktuell und regelmäßig aktualisierten Feeds, Tweets und Facebook-Inhalten sieht das bei mir ganz ähnlich aus. Wie gesagt, der Akku ist der große Schwachpunkt, man kann sich leider nicht darauf verlassen, dass man ohne Nachladen über den Tag kommt...
-
Im Energiesparmodis bleibt der Akku den ganzen Tag über über 90%
Hab aber nur eine App installiert, ein paar Facebook Meldungen gecheckt, eine SMS empfangen und eine verschickt und einen Anruf abgewimmelt
Als Bereitschaftshandy taugt es allemal aber als Smartphone... Naja -
Der Unterschied beim Stromverbrauch unter W-Lan bzw. 3G ist einfach eklatant. Wer sich glücklich schätzen kann, das N9 am Arbeitsplatz in ein W-Lan-Netz einbuchen zu können, kommt ohne Probleme über den Tag.
Das N9 ist das einzige Handy, dass ich momentan in Betrieb habe. Der schlappe Akku nervt mich zwar, aber andererseits hat das Gerät mich eigentlich sehr positiv überrascht, ich hatte mit einem basteligeren, prototypartigen Gerät gerechnet, denn die Art, wie Nokia es vermarktet hat, war ja fast schon verweigernd. Aber nein, MeeGo war tatsächlich fertig und bereit, auf die Massen losgelassen zu werden, es ist war/ist alltagstauglich. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!