Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Es gibt zwar eine "T9" Tastatur zum nachinstallieren, aber kein T9, was das ganze dann uninteressant macht, die Tastatur, nicht das N9 ;).

• im sperrbildschirm muss man anscheinend von "ausserhalb" des bildschirms anfangen zu swipen, dann funzt es einwandfrei.

die schnellzugriffe kann man mit dem programm shortcuts neu anordnen. dieses ist leider sehr buggy momentan. abhilfe: alle ordner leeren und löschen, shortcuts starten, wenn ein leerer bildschirm erscheint die app weg wischen, dann in den taskmanager und dort die app erneut auswählen. das wegwischen muss man evtl mehrfach machen bis es letztendlich funktioniert. aber die fummelei hat sich gelohnt.

also das N9 wird wohl etwas länger bei mir bleiben :)

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    im sperrbildschirm muss man anscheinend von "ausserhalb" des bildschirms anfangen zu swipen, dann funzt es einwandfrei.

Ja, natürlich. "Swipe from the edges" heißt es doch und das gilt für den Sperrbildschirm genauso wie auch für alles andere. ;)

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    naja, nicht ganz, die drei startansichten kann man auch mittig anfassen und swipen. daher die verwirrung.

Das ist doch was ganz anderes... Da wischst du auch nur zwischen den Startansichten (ähnlich ist es auch in der Galerie) und zum schließen, bzw. in den Hintergrund schieben der Applikation wischt du vom Rand. Vielleicht hilft das weiter. Du kannst, wenn du auf dem Homescreen bist, auch nicht von oben wischen, da es in diesem Moment nichts zum zumachen gibt, bzw. du nicht weiter zurück kannst.

P.S. Mach mal das Handbuch auf und geh auf "Einführung". Achte dabei immer auf den blauen Punkt der dir das Vorgehen zeigt.

• Hallo,

so, mein persönlicher Akkurekord bisher:

Hab das Handy normal benutzt, d.h.: Standby-Screen aktiv, ein paar Telefonate und SMS, alle 30 Minuten E-Mails/Kontakte/Kalender syncronisieren und Wazapp. Ab und zu ein paar Internetseiten aufgerufen und die Kartenapp verwendet.

Bin sehr begeistert von der Akkulaufzeit des N9, mein iPhone 4 musste deutlich öfter ans Ladegerät. Was sind eure längsten Laufzeiten bei normaler Benutzung? Habt ihr auch das Problem, dass es nie bis 100% lädt, sondern bei ~95% stehen bleibt?

Viele Grüße

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Boltzmann
    Was sind eure längsten Laufzeiten bei normaler Benutzung?

Ein Tag... Mehr nicht.

Zitat

Habt ihr auch das Problem, dass es nie bis 100% lädt, sondern bei ~95% stehen bleibt?

Glaube nicht, dass das ein Problem ist - meins Zeigt nachdem es vollgeladen ist, oder zumindest nachdem ich es vom Strom nehme, 99%.

Ich frage mich nur, was dieser "Ladezustand" bedeutet...

• Zitat

Hallo,
    Habt ihr auch das Problem, dass es nie bis 100% lädt, sondern bei ~95% stehen bleibt?

Viele Grüße

Guten Morgen
    Bei mir ist es meist wie bei Dir. Wenn ich das Ladegerät vom N9 nehme, zeigt es zwischen 96 und 99 % an. Ob das eine Ungenauigkeit der App ist, who knows.

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!