Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Kann jemand bezüglich der oben gestellten Frage mit den Mails weiterhelfen?

P.S. Was merkwüriges heute: Akku fast leer (3%), auf Energiesparmodus geschaltet. Gucke ne halbe Stunde später aufs N9, siehe da = 31%. :eek: Und es hat noch tatsächlich weiter augehalten (u.a. ein 15 min Telefonat) dann ist die Anzeige auf etwa 27-29% runter.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Noch ne Frage: wie kann ich die zu synchronisierenden Mails einstellen? Also dass sich das N9 nicht (!) alle Mails aus dem Postfach zieht, sondern nur eine bestimmte Anzahl, oder auch aus einem bestimmten Zeitraum (z.B. letzter Monat). Die alten Mails sollten dann automatisch gelöscht werden...

Hatte ich dir schon mal beantwortet ;).

In den Konteneinstellungen und da dann unter "weitere Synchr.einstell.". Jedenfalls kann ich da für das Exchange-Konto angeben wie weit rückwirkend z.B. die Mail gesynct werden soll, z.B. 1 Tg, 3 Tage, 1 Woche oder 2 Wochen.

• Zitat

[...]
    P.S. Was merkwüriges heute: Akku fast leer (3%), auf Energiesparmodus geschaltet. Gucke ne halbe Stunde später aufs N9, siehe da = 31%. :eek: Und es hat noch tatsächlich weiter augehalten (u.a. ein 15 min Telefonat) dann ist die Anzeige auf etwa 27-29% runter.

gibt da nen bug (den ich auch öfter habe), dass die akkuanzeige von 25-35% ganz plötzlich unter benutzung auf unter 10% springt ("akku fast leer") und da auch bleibt, aber eben eigtl noch die 25-35% rest-kapazität bleiben... wenn man das weiß, ist's in ordnung; ansonsten hilft nur nen neustart, danach wird idR wieder der "echte" akkuwert angezeigt.

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Hat jemand Erfahrungen mit dem "Entwicklermodus"?
    Um Inception etc. zu installieren muss dieser nicht eingeschaltet werden, oder?

EDIT: Der Entwicklermodus kann aus bleiben...
    EDIT 2: Der Entwicklermodus muss eingeschaltet und Inception aktiviert werden.

• Wie man es auch in meiner Signatur sieht, läuft mein N9 jetzt mit 1300 MHz.
    Hatte es gestern erst mit 1,15 Ghz versucht und habe mich dann langsam an die 1,3 GHz herangetastet. Bisher lief/läuft das N9 reibungslos in allen von mir getesteten Konfigurationen und mit der aktuellen Taktung merkt man die deutlich höhere Arbeitsgeschwindigkeit. Bin sehr zufrieden! :top:

P.S. Das Overclocking geht natürlich auf die eigene Verantwortung!

• Zitat

Wie man es auch in meiner Signatur sieht, läuft mein N9 jetzt mit 1300 MHz.

Wie ist der Akkuverbrauch nach dem Hochtakten?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie ist der Akkuverbrauch nach dem Hochtakten?

Kann noch nicht viel dazu sagen - habe es erst gestern übertaktet...
    Was ich aber sagen kann: heute Vormittag geladen und jetzt (20:53 Uhr) ist der Akku bei 56% - 30min telefoniert, Internetverbindung dauernd an (inkl. Wazapp) und etwas "rumspielen".

EDIT Hier mal ein Screenshot von meiner aktuellen Konfiguration:

Standard sind 1 GHz und 1,175 V.

EDIT 2

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    In den Konteneinstellungen und da dann unter "weitere Synchr.einstell.". Jedenfalls kann ich da für das Exchange-Konto angeben wie weit rückwirkend z.B. die Mail gesynct werden soll, z.B. 1 Tg, 3 Tage, 1 Woche oder 2 Wochen.

Das geht nur bei Mail for Exchange und nicht bei "Anderes Mail-Konto"...

• Hallo,
    habe mir auch ein N9 gegönnt. Ist ein sehr schönes Handy. Habe eine Frage: Kann man die Schriftgröße z.B. für SMS ändern? Kann mir jemand eine Anleitung auf Deutsch geben für Anfänger? Sorry wenn es schon gefragt worden ist.
    Schonmal Danke für die Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!