Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Hey!
    Also QTweak lohnt sich auf jeden Fall.
    Habe auch Home Screen Settings und die laufen zu 100% miteinander zusammen.
    Habe bisher keinerlei Probleme gehabt.

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    Hey!
    Also QTweak lohnt sich auf jeden Fall.
    Habe auch Home Screen Settings und die laufen zu 100% miteinander zusammen.
    Habe bisher keinerlei Probleme gehabt.

Hallo,
    wie sieht es denn mit den doch häufigen Updates aus?
    Einfach die neueste Datei drüber installieren?
    Muß "developer mode" immer aktiviert sein ? oder nur zur Installation ?
    Gruß Applet

Nokia 6100, N9 64GB black

• Du musst garnix aktivieren. Einfach installieren reicht.
    Die Updates kannst du direkt im Programm machen mit "UU".
    Dann installiert er direkt die neuste Version. Ausm Programm raus und wieder rein - Zack.
    Neuste Version. Total praktisch.
    Kann ich dir nur empfehlen.
    Aber lies dir die PDF gut durch, was du dort alles tweaken kannst.
    :)

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Danke erst einmal für eure Hilfe.

Ich hatte auch das Tweak Tool drauf und habe damit leider meinem Handy einen roten Hintergrund verpasst den ich mit dem Recovery des Tools nicht weg bekam. Auch einen Werksreset brachte nichts. Leider kann man über den Nokia Software Updater das n9 nicht erneut flashen lassen. Somit musste ich über Navfirm und Nokia Flasher gehen.

Zu der alphanumerischen Tastatur; diese bietet leider keine T9 Unterstützung - zumindest habe ich da keine Möglichkeit gefunden. Somit ist dies für mich nicht mehr interessant.

• Hey,

ich werde gerade schwach: http://www.idealo.de/preisverg…tchedProduct/3043498.html

Hab zwar schon länger mit einem N9 geliebäugelt, aber es war mir zu teuer. Aber jetzt gibt es das 16er neu für 279€. Ich glaub da muss ich jetzt doch zuschlagen :-) Kennt jemand den Grund für den starken Preisverfall? Vielleicht wegen Jolla?

Nokia 6600 --> Nokia N73 --> XDA Diamond --> iPhone 4
    Nokia N9 16GB @PR 1.3
    Nokia N900 @CSSU
    o2 Nxt + Multisim

• Hallo,

ich denke mal das liegt auch daran weil Nokia das Handy nicht mehr unterstützt und die Lager der Händler voll sind.

Ich selbst habe die 64gb Version und diese ist immer noch sehr preisstabil.

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    ich denke mal das liegt auch daran weil Nokia das Handy nicht mehr unterstützt und die Lager der Händler voll sind.

Ich selbst habe die 64gb Version und diese ist immer noch sehr preisstabil.

Preisstabil (für ein 'totes' Produkt) sind doch bisher alle N9 Versionen gewesen. Auch die 16GB Version hat nach idealo.de erst innerhalb des letzten Monats einen 100€ Sprung abwärts im Preis getan. Und die 64GB Version weiß liegt bei 'nur' noch 449€ (auch etwa 70€ abwärts)- aber z.B. gigantti.fi hatte die 64GB Version schon für nur 399€ abverkauft.
    Die Preise des Lumia 800 sind auch schon tief gefallen, während die Preise des N8 schon wieder etwas nach oben gingen.

• Die Preise vom N9 (16GB, schwarz) sind ab Sommer wieder angestiegen (noch vor einem Monat - bei 433€)... Jetzt ist es für ca. 300€ zu haben. Meine Einschätzung: der Preis geht bald wieder nach oben.
    Hier eine Grafik dazu:

Quelle: geizhals.de

• wie preisstabil das n9 insgesamt - besonders im vergleich zum lumia 800 - ist, ist schon interessant.
    habe selbst ein schwarzes n9 64gb und hätte mir gern noch nen weißes gekauft, aber bei den preisen ist mir das doch ein wenig zu teuer, leider!

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Habe mir heute mal wieder wazapp installiert. Die neue Version läuft ja wirklich fantastisch! Aber zwei Sachen sind mir bisher aufgefallen:

- Im Standby Screen und neben der Uhr in der Statusleiste habe ich bei neuen Nachrichten ein rotes Quadrat. Kommt das bei euch auch?

- Könnt ihr Sprachnotizen versenden? Das Mikro ist bei mir ausgegraut

Und wenn ich schon mal dabei bin. Kennt ihr eine App, mit der ich auf Fotos rummalen kann? Also speziell einen Kreis/Pfeil/... auf Screenshots zeichnen.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!