Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, du kannst nur angeben, dass du zB 2 Wochen zurück synchronisieren mòchtest.

Und wie mache ich das!? :confused: :D

P.S. Bei meiner Freundin hält der Akku keinen Tag aus - und damit deutlich weniger als mein 808... Vielleicht fängt sich das nach ein paar Ladezyklen, ich hoffe zumindest!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Und wie mache ich das!? :confused: :D

P.S. Bei meiner Freundin hält der Akku keinen Tag aus - und damit deutlich weniger als mein 808... Vielleicht fängt sich das nach ein paar Ladezyklen, ich hoffe zumindest!

Bei den Kontoeinstellungen unter der App "Konto" ;).

Helligkeit runterschrauben hilft viel. Ich habe heute früh um 7.00 Uhr vom Ladegerät getrennt, habe Pushmail an, etwas im Internet nachgeschaut, zwei Mails beantwortet, Akkustand jetzt 92%.

3G und WLan ist permanent an.

• es gibt beim n9 teilweise bugs, die dazu führen, dass der akku im standby (idle) sehr schnell leergesaugt wird.
    zum überprüfen: mal alles so einstellen, dass der standby-verbrauch sehr gering ist (feed-/mail-aktualisierungen ausstellen, internetverbindung im hintergrund trennen etc. pp).
    mit den einstellungen müsstest du dann im "idle-verbrauch" (einsehbar in der app "battery usage") so 2-20 mA betragen... alles über 40+ ist jedenfalls nicht normal...

ps: mein akku hält bei standard bis wenig nutzen 48h, wenn man's drauf anlegt (surfen, facebook/ ständig online + chatten), dann kann ich den auch in 4-5h leersaugen;)

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Hat jemand die alphanumerische Tastatur drauf? Ich habe auch probiert das Teil zu installieren, aber ich weiß nicht wohin mit der Datei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Um dieses hier geht es.

• mrshep:
    Ich hab mal ausgeschaltet:
    - Internet
    - Bildschirm-Standbye beide Optionen aus
    - Energiesparmodus

Über Nacht -> Verbrauch 5 (Idle) [Hab auch schonmal 3 geschafft mit Flugzeugmodus]
    2% in 7std weniger Akku.
    Also wer das Handy wirklich nur zum telefonieren benutzt und mit diesen Einstellungen arbeitet, bei dem hält das bestimmt wirklich eine Woche.
    Denn laut Nokia soll die Standbyezeit ja bis zu 16 Tage betragen. :D

Frank:
    Ich habe die auch, kann dir aber grade nicht sagen, wie ich die installiert habe. Glaube mit QTweak.
    Die muss man dann aber noch aktivieren irgendwo in Einstellungen..

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    aber ich weiß nicht wohin mit der Datei.

Einfach im Massenspeichermodus ins Hauptverzeichnis kopieren, das ist dann schon richtig.

• Ich hab mein eigenes System: auf dem PC einen eigenen Ordner, in den ich alle N9-Programme runterlade und speichere - auf dem N9 ebenfalls ein eigener Ordner im Hauptmenü angelegt - in den ziehe ich die jeweilige Programm-Datei vom PC über Massenspeichermodus, gehe über "File Manager" auf diese Datei im N9 und installiere mit einfachem Touch. Klingt umfangreich, hat aber den Vorteil, daß alles, was Programme betrifft, sowohl auf dem N9 als auch auf dem PC ordentlich aufgeräumt und jederzeit ohne lange Suche wieder aufzufinden sind.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich hab mein eigenes System: auf dem PC einen eigenen Ordner, in den ich alle N9-Programme runterlade und speichere - auf dem N9 ebenfalls ein eigener Ordner im Hauptmenü angelegt - in den ziehe ich die jeweilige Programm-Datei vom PC über Massenspeichermodus, gehe über "File Manager" auf diese Datei im N9 und installiere mit einfachem Touch.

Da man aber obige Datei mittles Terminal und Pfadangabe dann ins System kopieren muss, erleichtert das Fehlen von Unterordnern die Prozedur ;).

• N9 Quick Tweak app

Hallo,
    hat jemand obiges Programm am Laufen und wie sind die Erfahrungen?
    Lohnt es sich wegen einem mod (G) das Programm zu installieren.
    Gibt es Konflikte mit anderen apps (z.B. homescreen settings)?
    Danke für Antwort.

Nokia 6100, N9 64GB black

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Da man aber obige Datei mittels Terminal und Pfadangabe dann ins System kopieren muss, ...

Nein - weder Terminal noch Pfadangabe - Drag&Drop vom PC-Ordner in den Sonderordner auf dem N9 und danach wird nur noch der "File Manager" gebraucht. Also für jeden (Linux/Debian-)Laien (wie mich) eine sehr einfache Methode!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!