Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Nutze kein MfE. Hast du pr1.3 schon installiert? Hab gehört es gab einige probleme mit MfE und pr 1.2. Es gibt diesen Thread für MfE im maemo.org forum. Auf englisch halt, am besten mal dort posten:

http://talk.maemo.org/showthread.php?t=78480&page=80

PR 1.3 habe ich schon drauf. Danke für den Tipp!

Edit: Mein 2-Wochen Email Problem ist längst gelöst und ich habe es nicht mitbekommen...

MeMail Settings

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ich habe mal ne Frage zum Kalender. Gibt es ne Einstellung oder ne App der nen Termin für die nächsten 7 Tage anzeigt? So war ich es von Symbian gewohnt und das fehlt mir schon enorm.

Etwas zur Kamera. Wenn der Raum etwas dunkler ist wird es im Display des n9 auch sehr dunkel angezeigt. Beim n8 ist alles richtig schön hell und die Fotos sind astrein. Zudem scheint der Blitz beim n9 Magerkost zu sein. :(

Beide Handys sind auf automatisch gestellt.

• Erfahrungsbericht VoIP:

Telefonate mit Telecom-Easy waren vorher absolut nicht möglich, Gespräche (auch bei
    anderen Anbietern) brachen entweder gleich ab, oder kamen erst gar nicht zustande.

Gerade eben mit der V1.3 über 50Minuten aus dem Hotel in Valencia über WLan nach
    Vietnam telefoniert, ohne Probleme und ein einer unglaublich guten, rausch- und störungsfreien
    Sprachqualität telefoniert. WUnderbar, Nokia. Daran also nun bitte nichts mehr stellen!

:cool:

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

• Zitat

Ich habe mal ne Frage zum Kalender. Gibt es ne Einstellung oder ne App der nen Termin für die nächsten 7 Tage anzeigt? So war ich es von Symbian gewohnt und das fehlt mir schon enorm.

Wenn du im store nach calendar suchst, gibts die 3 apps "calendar feed", "calendar notification" und "kalender feed".

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ich möchte noch mal kurz mein Problem nach oben holen. Wäre nett, wenn sich mal jemand äußert der MfE nutzt. Danke!

Das Problem tritt bei mir auch auf. Termine ab ca. 2 Monate in der Zukunft werden nicht angezeigt, es sei denn, es sind Serientermine. Bei maemo.org wird dies ebenfalls diskutiert, eine Lösung scheint bislang nicht gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von immo
    Das Problem tritt bei mir auch auf. Termine ab ca. 2 Monate in der Zukunft werden nicht angezeigt, es sei denn, es sind Serientermine. Bei maemo.org wird dies ebenfalls diskutiert, eine Lösung scheint bislang nicht gefunden.

Ich habe den Kalender jetzt per CalDAV eingebunden, aber da auch gibt es keine passende Einstelloption. Oder ist das server seitig?

Werde mich bei Gelegenheit mal rantasten und versuchen eine Grenze zu finden.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ich habe den Kalender jetzt per CalDAV eingebunden, aber da auch gibt es keine passende Einstelloption. Oder ist das server seitig?

Werde mich bei Gelegenheit mal rantasten und versuchen eine Grenze zu finden.

Hilft das hier?

Workaround: It looks like there is an issue with the native Personal calendar. To make all entries in your calendars to appear, do the following (all from within Calendar):
    1) Open up Calendar.
    2) Go to Options > Manage calendars.
    3) Ensure 'Show this calendar and reminders' option is selected for the calendars you want displayed including Personal (even if it's empty). At this stage, the bug is still active.
    4) Tap Personal calendar and tap Save. Next, open EACH of the enabled CalDAV calendars and click CANCEL. Do NOT view your calendar until you have done this for all the enabled calendars.
    5) Once this is complete, then it is safe to view your calendar.

Note that it is crucial at Step 4 that you do not view the calendar until you:
    1) Tap Save for Personal calendar.
    2) Tap Cancel for all the other calendars.
    If you do, you will need to start Step 4 all over again.

Note when the bug reoccurs, just perform Step 4 again.

Quelle: http://talk.maemo.org/showthre…2&highlight=calendar+head

• Verrückt! hat funktioniert, danke!

• Hallo,

kann mir einer sagen wie ich ebay als normale Seite aufrufen kann? Das ebay mobile ist ja furchtbar und extremst beschnitten. Kann man in den Einstellungen irgendwo angeben als was sich der Browser ausgeben soll?

• Falls Ebay nicht einen Link auf die normale Variante hat, geht es nur über einen anderen Browser. Opera Mobile zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!