Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Wieso? Für das N9 gibt es als einzige Plattform von Nokia Drive Maps 3D in den Nokia Beta Labs.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Du weisst schon, dass du dir ein sterbendes smartphone von einer sterbenden firma gekauft hast, oder? ;)

Ach ne, hast tiefere Einblicke bei Nokia als wir? Nichtsaussagendes posting von Dir! Hast du ein HTC? Dann gehe mal davon aus dass es in 3-5 Jahren kein HTC mehr geben wird. ;)

So lange es Nokia gibt so lange werde ich mir Nokia Handys kaufen. Ich liebe mein n9 und Lumia 800 und gehe stark davon aus dass WP8 mit Nokia zwar die Handylandschaft nicht revolutioniert aber mächtig durcheinander wirbeln wird. Nokia hat nen sehr langen Atem,...

• Frank:

Zitat

Nokia hat nen sehr langen Atem,...

Da und da:

Zitat

aber mächtig durcheinander wirbeln wird.

Liegst du falsch.

Beim N9 richtig.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba, da muss man einfach abwarten wie es weitergeht.

Ich meine auch wenn Nokia die Segel streichen würde, so lange meine Handys funktionieren ist alles ok. Zudem gehe ich dann stark davon aus dass Nokia an jemand anders verkauft werden würde.

Und wenn kein Programmierer mehr bei Nokia an meego was macht, dann ist es auch nicht anders als bei Android Handys. :p

Ich kann mit dem jetzigen Stand des N9 super leben und es begeistert mich Tag für Tag aufs neue.

• Ich möchte noch mal kurz mein Problem nach oben holen. Wäre nett, wenn sich mal jemand äußert der MfE nutzt. Danke!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Swype... funktioniert bei mir wunderbar! Und ich bin von meinem E7 ziemlich verwöhnt ;-) Wenns das nicht gäbe würd ich es mit einer virtuellen Tastatur nicht aushalten.

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    gibt es eigentlich ne möglichkeit, die tastatur zu ersetzen? Finde die standard ziemlich schlecht im vergleich zu anderen...

Es heißt denN, nicht den!!

• Weiß ich- aber auch damit ist die tastatur schlechter, als apple oder windows phone. Schade, dass es keine praktikablere lösung gibt- ich dachte, gerade das n9 wäre ein recht flexibles gerät in dieser hinsicht. Jetzt wird es halt verkauft. Wer eines sucht- pn

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Weiß ich- aber auch damit ist die tastatur schlechter, als apple oder windows phone. Schade, dass es keine praktikablere lösung gibt- ich dachte, gerade das n9 wäre ein recht flexibles gerät in dieser hinsicht. Jetzt wird es halt verkauft. Wer eines sucht- pn

Was genau stört dich denn an der Tastatur? Geht es um die Treffgenauigkeit der Tasten? Ich finde die Tastatur nämlich in Verbindung mit dem haptischen Feedback nahezu perfekt.

Im Normalfall nutze ich auch die Swype-Tastatur, da das meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit ist im Hochformat gehend zu schreiben... :D Dazu ist die Doppelbelegung mit den Sonderzeichen genial. Was das angeht ist die iOS-Tastatur in meinen Augen einfach mies.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

So lange es Nokia gibt so lange werde ich mir Nokia Handys kaufen. Ich liebe mein n9 und Lumia 800 und gehe stark davon aus dass WP8 mit Nokia zwar die Handylandschaft nicht revolutioniert aber mächtig durcheinander wirbeln wird. Nokia hat nen sehr langen Atem,...

War ja nicht ganz ernst gemeint. Weitere maps updates wird hoffentlich schon geben, aber würde mich auch nith überraschen, wenns nach 1.3 nichts mehr gäbe.

Zitat

Ich möchte noch mal kurz mein Problem nach oben holen. Wäre nett, wenn sich mal jemand äußert der MfE nutzt. Danke!

Nutze kein MfE. Hast du pr1.3 schon installiert? Hab gehört es gab einige probleme mit MfE und pr 1.2. Es gibt diesen Thread für MfE im maemo.org forum. Auf englisch halt, am besten mal dort posten:

http://talk.maemo.org/showthread.php?t=78480&page=80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!