Re: Fragen über Fragen
ZitatOriginal geschrieben von TacticalWeasel
Hat das W-Lan einen Ecomode? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich am ersten Tag nach dem auspacken, alle Einstellungen durchforstet habe, und einen Energiesparmodus für W-Lan aktivitäten, und zwar richtig für W-Lan aktiviert habe. Ich weiß aber nicht mehr wo, oder ob ich mich täusche. Weil im Moment ist das W-Lan sinnlos. Mit meinem 5800 hatte ich in der Küche noch Empfang mit dem N9 nicht mehr, und das sind höchstens 7 Meter, zwar Altbau, aber das Referenzgerät ging ja auch. Ich will jedenfall auch in meiner Küche Empfang haben, oder ich möchte... aber das frustriert mich. standard .11g hab ich schon ausgewählt und auch die kanäle mehrfach abgeändert
Das habe ich mich auch schon gefragt, da ich auch immer mal wieder kein WLAN habe (meist aus dem Ruhemodus heraus), obwohl ich den Empfang angezeigt bekomme und sich das Handy auch mit meinem WLAN-Netz verbunden hat. Manchmal komme ich nicht ins Internet, obwohl ich genau neben dem Repeater bin und manchmal geht es ohne Probleme, auch wenn ich ein ganzes Stück entfernt bin. Meistens funktioniert das Internet auch wieder, wenn ich mich kurz in das Handynetz einwähle und dann zurück in das WLAN-Netz switche. Ist echt komisch und ich habe jetzt auch schon einiges ausprobiert, ohne Erfolg.
Wg. dem Update:
Ich habe es bisher auch noch nicht angezeigt bekommen. So wie es aussieht habe ich ein Schweizer Produktcode und die sind immer langsamer (wie ich jetzt hier erfahren habe). Ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab, da ich nicht weiß, wie ich 1.3 selbst flashen kann (verfällt hier eigentlich die Garantie, wenn ich die Firmware selbst flashe?).