Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Re: Fragen über Fragen

Zitat

Original geschrieben von TacticalWeasel
    Hat das W-Lan einen Ecomode? Ich glaube mich zu erinnern, dass ich am ersten Tag nach dem auspacken, alle Einstellungen durchforstet habe, und einen Energiesparmodus für W-Lan aktivitäten, und zwar richtig für W-Lan aktiviert habe. Ich weiß aber nicht mehr wo, oder ob ich mich täusche. Weil im Moment ist das W-Lan sinnlos. Mit meinem 5800 hatte ich in der Küche noch Empfang mit dem N9 nicht mehr, und das sind höchstens 7 Meter, zwar Altbau, aber das Referenzgerät ging ja auch. Ich will jedenfall auch in meiner Küche Empfang haben, oder ich möchte... aber das frustriert mich. standard .11g hab ich schon ausgewählt und auch die kanäle mehrfach abgeändert

Das habe ich mich auch schon gefragt, da ich auch immer mal wieder kein WLAN habe (meist aus dem Ruhemodus heraus), obwohl ich den Empfang angezeigt bekomme und sich das Handy auch mit meinem WLAN-Netz verbunden hat. Manchmal komme ich nicht ins Internet, obwohl ich genau neben dem Repeater bin und manchmal geht es ohne Probleme, auch wenn ich ein ganzes Stück entfernt bin. Meistens funktioniert das Internet auch wieder, wenn ich mich kurz in das Handynetz einwähle und dann zurück in das WLAN-Netz switche. Ist echt komisch und ich habe jetzt auch schon einiges ausprobiert, ohne Erfolg.

Wg. dem Update:
    Ich habe es bisher auch noch nicht angezeigt bekommen. So wie es aussieht habe ich ein Schweizer Produktcode und die sind immer langsamer (wie ich jetzt hier erfahren habe). Ich warte jetzt mal noch ein bisschen ab, da ich nicht weiß, wie ich 1.3 selbst flashen kann (verfällt hier eigentlich die Garantie, wenn ich die Firmware selbst flashe?).

• Sowqeit ich weiss verfällt die garantie nicht, da das Update ja offiziell schon draussen ist (auch für schweizer). Die schweizer brauchen halt länger zum "absegnen"

Das updaten geht ganz einfach..

Sofern ich nichts verbotenes mache hier der Link wie es schritt für schritt erklärt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=VaahAYDypWc

• Ist ja wohl klar. Dazu brauchst 1.2

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ja, aber ich kann ja nicht mal von 1.0 auf 1.1 automatisch updaten. außer manuell mit diesem nokia flasher, vorausgesetzt das bedeutet das nf, was ich hier schon paar mal gelesen habe.

oder was mache ich falsch. im programm manager auf akutalisieren zu klicken bringt nix, das gerät meint auf dem neuesten s tand zu sein. geht das über die pc-suite beta? also ein update zu ziehen?

• Wenn's nicht gehen sollte, wird die NOKIA Suite das vermutlich ansagen bzw. wird Dir nur das Update anzeigen/anbieten, das Du tatsächlich flashen kannst. Habe ich so jedenfalls mal auf einem N8 erlebt.
    Wirf doch zuerst mal die NOKIA Suite an und gucke, ob und was Dir da angeboten wird. Trockenschwimmen bringt ja nichts.

• so, ich konnte jetzt ausschließlich mit der nokia suite upddaten. soweit, so gut.

aber nur auf 1.2, und jetzt meint sie, ich bin auf dem neuesten stand, jetzt brauch ich nur noch ein stück geduld, bis ich auf 1.3 updaten kann, stimmts?

wenn ich jetzt hier die version poste, kannst du mir dann sagen welche das ist? evtl gebrandet?

30.2012.07-1.430.1_PR_430

• Nagel mich jetzt nicht fest, aber das dürfte ne Schweizer Version sein. Jedenfalls war meine Version die selbe.

PR 1.3 braucht dann ne weile bis die Schweizer es bereit stellen... alternativ kannst dus auch so flashen. Siehe mein video oben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!