Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Eis33, mrshep:

Das habt ihr alles schon durchprobiert? Hatte letztens noch mal Ärger mit dem MfE-Konto (das erste Mal, dass es Probleme unter PR1.2 gab), ließ sich aber wie beschrieben in den Griff kriegen.

Was haltet ihr eigentlich inzwischen von dem Polycarbonat-Monocoque? Hab das N9 von Anfang in der CP-553-Tasche und bin nicht sehr begeistert. Die Tasche scheuert mit der Naht auf der Rückseite herum, auch an den Ecken jede Menge glänzende Stellen. Zu allem Überfluss ist es mir auch noch runtergefallen, null Schutz durch die Tasche und eine Ecke ist jetzt ziemlich verformt. Ich habe riesig Schwein gehabt, dass das Display gehalten hat. Trotzdem, das unbehandelte Gehäuse ist Mist. Mein N9 sieht nicht "eingetragen" aus, sondern einfach so abgegrabbelt wie meine vorherigen Handys nach zwei Jahren. Gibt es Erfahrungen zu den Gehäusen aus China, die auf bekannter Plattform für ca 45€ komplett angeboten werden? Sind da schon Fälschungen bekannt, oder ist man da wegen der geringen N9-Auflage sicher? Überlege, mir so eins zuzulegen...

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Endlich - darauf haben viele sehr lange gewartet!

funktioniert prima.
    kontakte und fotos gerade eben synchronisiert. :top:

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
      Eis33, mrshep:

Das habt ihr alles schon durchprobiert? Hatte letztens noch mal Ärger mit dem MfE-Konto (das erste Mal, dass es Probleme unter PR1.2 gab), ließ sich aber wie beschrieben in den Griff kriegen.

Hab das mal gecheckt, aber kein CPU-Fresser dabei. Mittlerweile liege ich relativ konstant bei etwa 40 mA. Doppelt so hoch wie normal, aber immerhin ist der Akku nicht direkt leer... Werde es die Tage mal neu aufsetzen.

Habe jetzt spannenderweise auch ein MfE Problem. Habe ein Hotmail Konto eingerichtet, aber das hat irgendwann am WE den Geist aufgegeben. Ist mir aufgefallen, als ich in einen leeren Kalender geblickt habe. Einstellungen habe ich nicht geändert. Als ich mir unter Konten die Sync-Details anschauen wollte, war kurz eine Fehlermeldung zusehen: "...konnte keine Verbindung zum Konto herstellen..." danach kam dann direkt die Sync-Übersicht.
    Kennt das jemand? Funktionieren eure Hotmail Konten problemlos?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Naja, hatte auch Probleme mit Hotmail, man sollte aber alle Konten noch mal löschen wie oben beschrieben, um Fenix Mail komplett aufzuräumen, meine Erfahrung ist, dass bei Fehlern in Fenix das ganze nach einfacher Löschung des Kontos und Neukonfiguration exakt genauso schlecht funktioniert wie vorher. Bei Hotmail könnte es aber tatsächlich am Server liegen, habe damit auch gelegentlich Probleme in Outlook.

40mA finde ich jetzt nicht besonders hoch, wenn man viele Dienste im Hintergrund laufen hat. Wer Internet nur auf Nachfrage benutzt und demensprechend kein Mfe, Facebook, RSS, Twitter, Skype etc. automatisch aktualisieren lässt, wird bestimmt auch auf 20 kommen, aber das ist einfach nicht mein Nutzungsprofil. Bei 40mA komme ich gut über den Tag, das reicht mir.

Interessant: Das N9 reagiert extrem empfindlich auf Zellenwechsel. Wenn man den ganze Tag unterwegs ist, dabei am Besten noch Autobahn oder Zug fährt, kann man quasi zugucken, wie der Akkustand fällt. Bei deaktiviertem Exchange-Konto (vorher Aktualisierungsintevall: Immer aktuell) ist dieses Verhalten allerdings weniger ausgeprägt. Das N9 versucht anscheinend nach jedem Zellenwechsel mit Gewalt und sofort alle Internetinhalte zu aktualisieren. Wenn in dieser Hinsicht noch etwas Feintuning betrieben würde, würde sich die Akkulaufzeit bei dem einen oder anderen bestimmt erheblich steigern.

• Bei meinem Profil waren es vorher etwa 20 mA, daher sind mir die 40 zu hoch. Fenix scheint bei mir keine Probleme zu machen, hatte keinen Prozessor fressenden Prozess dabei. Habe bei einer Kurzrecherche schon ein Hotmail-Problem ausgemacht. Die scheinen etwas an der API geändert zu haben.

Wie kommt ihr denn mit der neuen Beta der Nokia Suite zurecht? Eigentlich brauche ich diese Software mittlerweile nicht mehr, aber durch meine ganzen Probleme wurde es jetzt doch interessant. Da ich mein N9 komplett neu aufsetzen will, wollte ich hier ein Backup machen, aber...

- Wenn ich eine Sicherung erstellen will: "Nokia Suite ist ausgelastet."
    - Wenn ich die Kontakte mit Outlook synchronisieren will, bricht er irgendwann ab und ich habe jetzt jeden Kontakt doppelt auf dem Tel.
    - Wenn ich den Kalender synchronisieren will, passiert einfach gar nichts.

Ehrlich gesagt, bin ich momentan etwas angepisst. :mad:

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ach Nokia... :rolleyes:

Mit der getricksten Beta 3.2.100 habe ich überhaupt keine Probleme, die synct alles fehlerfrei (ausser Karten). Keine Ahnung warum die den N9-Support zeitweise rausgenommen haben. Ich werde aber einen Teufel tun, noch mal irgendwelche neueren Versionen zu installieren, die alte funktioniert, fertig.

• Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe, diesmal aber ein anderes, WLAN Problem.

Das Handy wählt sich wie gewohnt in das WLAN Netz ein. Auf dem Handy wird auch der volle Empfang dargestellt und das ich im WLAN-Netz eingelogt bin (PW etc. stimmt alles).
    Das Problem besteht jetzt aber darin, dass sich trotzdem keine I-Net-Seite öffnen lässt oder sich auch meine E-Mail Account´s nicht aktualisieren lassen.
    Es hilft ab und zu, wenn ich mich aus dem WLAN-Netz abmelde, dann z. B. in das Mobilfunknetz einwähle und dann wieder ins WLAN-Netz. Wie lange ich dann aber im WLAN-Netz bin, bzw. wie lange ich dann im Internet surfen kann, kann ich jetzt nicht beurteilen (hab ich noch nicht darauf geachtet). Nichtsdestotrotz ist das aber nicht zufriedenstellend.
    Das komische ist, manchmal funktioniert es ganz normal wie es sollte.

Ich hoffe ihr habt einen Lösungsvorschlag oder hilft hier nur einschicken?

• osteo:

Ich hatte in der Auslieferungsversion Probleme mit 802.11n. Nach umschalten meines W-Lans auf a/b/g-Betrieb lief alles. Ich habe nach Update auf PR1.2 allerdings den n-Betrieb nicht wieder ausprobiert, kann also nicht sagen ob es mit der aktuellen Software noch Probleme gibt.

• hatte bei nokia österreich nachgefragt wann man mit dem nächsten firmware update rechnen kann.
    zu meiner freude kam recht schnell folgende antwort retour:

Leider haben wir noch keine Infos über künftige Updates für das Nokia N9 - fest steht aber, dass es definitiv noch Updates geben wird!

das klingt ja mal nicht sooo schlecht :top:

Samsung Galaxy S4 Black

• 1.3 und 1.4 folgen definitiv.

1.3 demnächst und 1.4 im Q4/12. Wurde von Nokia.it direkt kommuniziert und deckt sich auch damit, das in Berlin immer noch an den N9-3D-Karten App gearbeitet wird..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!