Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Habe seit gestern massive Probleme mit meinem N9. Das Teil wird recht warm und der Akku zieht sich äußerst schnell leer. Laut Battery Usage liegt der Average Idle Verbrauch momentan deutlich über 200 mA. Im Normalfall komme ich bei meiner Konfiguration auf Werte von 10 bis 20 mA.

Die letzte App habe ich irgendwann in der letzten Woche installiert, da habe ich keine im Verdacht. Hauptverbraucher mit über 80% ist auch der Idle Betrieb, dann kommt mit 8% MeeGo System, dann mit 5% Phone, erst dann kommen Apps. Also auch hier kein Verdächtiger.

Ich habe das Telefon schon mehrfach neugestartet und nachgeladen, keine Verbesserung.

Gibt es eine Art "Soft-Reset", der an dieser Stelle helfen kann? Kennt jemand dieses Problem?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ich habe mit meinem Nokia N9 ein WLAN-Problem.
    Wenn ich versuche mich mit meinem WLAN zu verbinden, dann heißt es immer "Authentifizierung nicht möglich".
    Das WLAN-Passwort habe ich richtig eingegeben und bin auch zu 100% in meinem WLAN-Netz. Ich habe auch schon versucht alles manuell einzurichten, aber ohne Erfolg. Mein Laptop und iPad sind problemlos mit dem WLAN verbunden.

Gruß

• Hatte das problem ja Anfangs auch mal, mittlerweile ist es von selbst verschwunden..

Ist aber wohl der "Standard" Idle Bug, leg mal ein Lesezeichen auf dem Homescreen ab, oder Verschieb mal ein Symbol, wenn du diesen normalen Bug hast, bringt das Abhilfe (:

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von osteo
    Ich habe mit meinem Nokia N9 ein WLAN-Problem.

Versuch's doch mal an einem anderen WLAN und konfiguriere alles gleich beim ersten Mal manuell (Paßworteingabe nach "Überspringen").

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Versuch's doch mal an einem anderen WLAN und konfiguriere alles gleich beim ersten Mal manuell (Paßworteingabe nach "Überspringen").

Habs jetzt hinbekommen.

Übrigens, cooles Betriebssystem/Gerät. Nur schade, dass es Nokia nicht weiter verwendet und sterben lässt.

Das einzigste, was mir bisher ein bisschen negativ aufgefallen ist, dass der Touchscreen beim scrollen manchmal zu schnell reagiert. D. h. er bestätigt eine Adresse/einen Button, obwohl ich nur nach unten oder oben scrollen will. Aber ansonsten echt gut.

• Nokia Suite 3.5 Beta mit Unterstützung für unser N9 :)

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    Hatte das problem ja Anfangs auch mal, mittlerweile ist es von selbst verschwunden..

Ist aber wohl der "Standard" Idle Bug, leg mal ein Lesezeichen auf dem Homescreen ab, oder Verschieb mal ein Symbol, wenn du diesen normalen Bug hast, bringt das Abhilfe (:

Im wahrsten Sinne des Wortes eine heiße Kiste!

Also gestern nach dem letzten Laden war der Idle verbrauch wieder in Ordnung, das Gerät wieder kühl. Ein paar Stunden später ging es aber wieder los. Der Typ mit dem Symbol verschieben scheint kurzfristig Abhilfe zu schaffen. Aber das kanns ja nicht sein. Ich hab von dem Bug mal gelesen, hatte aber bisher keinerlei Probleme damit. Ich kann auch kein Ereignis identifizieren, das jetzt der Auslöser sein könnte. Verdammt!

Wie lang hat es denn gedauert, bis dein Idle-Betrieb sich wieder beruhigt hat?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!