Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Hab jetzt auch mal Wazapp installiert. Kleiner Tipp für alle, die vorher schon Whatsapp genutzt haben: Ton ausschalten und das Telefon für 10 Minuten in die Ecke legen... :D

Irgendwann waren alle Nachrichte da und ich konnte mein Telefon wieder nutzen. Läuft auf jeden Fall sehr flüssig! Allerdings sind die Einstellungen noch recht spärlich. Chats kann man nicht löschen, oder?

so gings mir auch, dachte des handy is total putt ;)

ne zurzeit kannst noch keine chats löschn..

sommer palmen sonnenscheeein..

• in letzter Zeit muss fordert mich mein N9 auf, meine PIN einzugeben, obwohl ich es nicht ausgeschaltet habe. Kennt einer das Problem?

History: Siemens C25, Trium Astral, Siemens M35i, Trium Mars, Motorola T192, Siemens S45, Siemens C45, SE T300, Siemens M55, SE T610, SE K700, SE K750, SE K770i, SE K800i, Nokia E50, SE P990i, N95 8GB, X6, N8, N9 64GB

• FAQ für Wazapp.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Abgesehen von Deiner Frage nach einem alternativen Foto-Browser:
    Das Problem hattest Du schon mal geschildert - kann ich allerdings nicht nachvollziehen - und daß es nur an Deinem Gerät liegen sollte, wäre wohl das berühmte Eichhörnchen. Kannst Du mal posten, welche Fotos Du nicht siehst, die Du auf welchem Wege auf das N9 gebracht hast? Dann können wir mal versuchen, das nachzustellen. In meiner Gallery sind z.B. problemlos auch solche zu sehen, die ich per BT von einem anderen Handy oder per Drag&Drop vom PC auf das N9 als "Massenspeicher" gezogen habe.

Hi imagomundi

Danke fürs Feedback.
    Ganz einsam ist das Eichhörnchen allerdings nicht. Habe passende Fehlerreports im Netz gefunden(siehe bspw. hier). Allerdings hat bisher noch niemand eine Lösung gefunden so wie's aussieht.

Bei mir sind folgende Fehler aufgefallen:
    - Probleme existieren nur bei Bildern die nach dem Update auf PR1.2 aufs Gerät kamen
    - Fotos der Kamera machen keine Probleme
    - Über USB aufs Gerät gezogene Bilder sehe ich nicht in der Gallerie, allerdings finde ich sie über Filebox
    - Screenshots (von ShootMe) werden nicht in der Gallerie angezeigt (über Filebox finde ich sie aber)
    - Bilder die ich aus dem Browser gespeichert habe erscheinen ebenfalls nicht in der Gallerie - diese finde ich dann aber auch nicht in Filebox

Gruss
    nokiot

• Ihr kennt das bestimmt das wenn ihr das N9 vom Hoch- in den Quermodus kippt das Programm (z.B. Mitteilungen) sich leicht nach oben verschiebt und die Statusleiste (inkl. Uhrzeit etc.) verschwindet. Bei Notizen und Kalender ist das aber z.B. nicht der Fall.
    Kippt man es in den Quermodus sieht man die Leiste immernoch und kann sie sogar anklicken und die Informationen erscheinen auf der linken Bildschrimhälfte.
    Und wenn man in Mitteilungen drin ist und oben den türkisen Balken anklickt wird er grau, in den anderen Programmen funktioniert das nicht.

Das müsste man vielleicht irgendwie an die Entwickler weitergeben, damit die das spätestens in PR 1.3 beheben.

:confused: :D

• @ nokiot: Ich habe eben Folgendes gemacht:

1. mit Shotmee einen Screenshot von einer geöffneten Webseite einer Zeitung gemacht
    2. mit Google über "images" das Bild eines Monuments gesucht und nach längerem Tastendruck auf das Bild selbst in dem Pop-Up-Menü "in Galerie speichern" gewählt
    3. das selbe wie 2. mit einem Foto eines Artikels einer Tageszeitung gemacht: Drücken > "in Galerie speichern"
    4. N8 und N9 gleichzeitig über USB an einem Netbook angeschlossen, beide als Massenspeicher geöffnet und "on the fly" per drag&drop 2 Fotos des N8 auf das N9 nach "DCIM" übertragen,
    und schliesslich
    5. in der selben Konstellation wie 4. 2 Fotos von dem N8 in den Ordner "pictures" des N9 verschoben.

Ergebnis: ALLE Aufnahmen / Fotos sehe ich in der geöffneten Galerie - also doch ein Eichhörnchen in Deinem N9?

• Hi

Danke fürs testen. Ich denke da ist wohl nur meine FW Version betroffen, oder aber es ging etwas schief beim Update. Aber der einzige mit dem Problem scheine ich ja nicht zu sein. Ich denke ich versuch nochmals mein Gerät neu zu flashen...

• Wazapp scheint sich manchmal aufzuhängen. Dann werden keine Nachrichten mehr empfangen oer versendet und es hilft nur ein 'quit' und Neustart. Aber für eine so frühe Version doch ganz ordentlich.

• woran merkt man, dass sich wazapp aufgehängt hat?!

hatte nur beim installieren nen kleines prob, da der 3-stellige bestätigungscode per sms erst nicht kam, wieso auch immer, beim 2. versuch (ne std. später) ging's dann reibungslos!

sonst läuft's sehr zuverlässig und ohne probleme, sehr nice für ne Beta!
    wenn bald noch gruppen-konversationen + dateien gehen, wäre es perfekt!

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Zitat

Original geschrieben von mrshep
    woran merkt man, dass sich wazapp aufgehängt hat?!

Wie gesagt, man kann nichts empfangen oder senden. Man merkt es also nur, wenn man etwas verschicken möchte und der Punkt dauerhaft rot bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!