Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Also bei mir (win7 laptop) gehen auch alle bluetooth services mit dem N9. Versuch mal bluetooth treiber für deinen laptop zu installieren, ich denke am N9 liegt es nicht. Mit meinem hp laptop konnte ich anfangs nicht mal zu bluetooth lautsprechern streamen, ohne zusätzliche treiber/BT services installation.Das liegt am Microsoft Treiber. Wenn dieser installiert ist funktioniert die Kopplung mit dem N9 nicht. Einfach mal vom Hersteller des Bluetooth Sticks die Software installieren oder Bluesoleil dann klappts auch mit dem N9!
-
Gibt es beim N9 eigentlich keine Sprachsteuerung, Vlingo oder ähnliches!?
-
Zitat
Original geschrieben von BPsurf
Das liegt am Microsoft Treiber. Wenn dieser installiert ist funktioniert die Kopplung mit dem N9 nicht.Ich benutze diesen Dongle, der treiberlos angeschlossen wird. Mittlerweile funktioniert auch die Übertragung von Dateien und Dokumenten zwischen XP-Rechner und N9.
Eine GPS-Maus, eine BT-Tastatur und eine "normale" BT-Eingabemaus haben auch bisher schon funktioniert.Ärgern tut mich jetzt nur noch, daß der Rechner bei Anschliessen des N9 zunächst einige Dienste ordentlich installiert, am Schluß aber immer noch Treiber für ein "Bluetooth Periphal Device" installieren möchte, die er nirgends findet - auch nach langer Microsoft-Suche nach einem entsprechenden Update im Internet nicht. Jedes Mal, wenn ich den Rechner dann wieder anwerfe, kommt wieder dieses ärgerliche Hinweisfenster - selbst dann, wenn ich anticke, daß diese Meldung nicht mehr gezeigt werden soll.
Kann man denn den MS-Treiber nicht einfach löschen - oder funktionieren dann evtl. die anderen Geräte nicht mehr?
-
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Ich benutze diesen Dongle, der treiberlos angeschlossen wird.Treiber nutzt Du immer. In diesem Fall war der Treiber bereits in Windows integriert – und zwar von Microsoft. Microsoft Bluetooth Software taugt aber nicht wirklich, wenn Du Bluetooth ausgiebig nutzen willst.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Microsoft Bluetooth Software taugt aber nicht wirklich, wenn Du Bluetooth ausgiebig nutzen willst.Welche Treiber-SW (kostenlos - kostengünstig) kann empfohlen werden (Widcomm)?
-
Der Windows-Treiber ist nicht schlecht, nur unterstützt er selbst in Windows 7 immer noch wenige Dienste („Profiles“). Hilft dies? Ansonsten mehr dazu in unserem Bluetooth Guide …
imagomundi, hast Du dauerhaft eine Fehlermeldung?
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
hat sonst noch jemand das Problem dass Bilder die man mit dem Browser runterlädt (in Galerie speichern) nicht in der Galerie angezeigt werden? Wo sind die nur abgelegt?Hallo zusammen. Das Problem scheint grösser zu sein als gedacht. Auch Scrrenshots (shot me) finde ich nirgends im Gerät. Und Fotos die ich mit Panorama gemacht habe werden zwar im Ordner abgelegt, allerdings auch nicht in der Galerie angezeigt.
Hat sonst noch wer dieses Problem?
Gruss
nokotEdit: Auch Fotos die ich vom PC aufs Habdy kopiert, werden nicht angezeigt. Sprich, momentan sehe ich in der Gallerie alle Bilder die vereits vor dem PR 1.2 Update auf dem Germt waren und zusätzlich (nur) seit dem mit dem Handy aufgenommenen Bilder.
-
Hallo an alle,
ich habe mir vor kurzem das Nolkia N9 zugelegt und ich bin, nunj, nicht hellauf begeistert, aber doch sehr überzeugt. Es ist halt ein Samrt-Phone und viele Sprünge werden da zurzeit nicht gemacht. Ich bin aber froh, daß Nokia es endlich geschafft hat, auf diesen Makrt ein gutes Produkt abzuliefern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!