Ein lokaler Exchange für den Abgleich eines einzelnen Mobiles... Ist das nicht wie eine Dampframme, um einen einzelnen Nagel für ein Foto in die Wand zu schlagen? Auch von den Kosten her.
Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
... Ist das nicht wie eine Dampframme, um einen einzelnen Nagel für ein Foto in die Wand zu schlagen? Auch von den Kosten her.He he, das hast jetzt aber witzig formuliert
Mal Spaß beiseite, das gibt es auch als Hosted Exchange. Preise zwischen 5-10 Euro pro Accont im Monat, je nach dem, ob Du Deine eigene Domain verwenden möchtest.
Vorteil: Du mußt Dich (fast) nicht mehr um den Sync Deiner Daten (E-Mails/Kalender/Kontakte/Aufgaben) kümmern; außer ab und zu mal zu sichern/archivieren. Und es ist immer automatisch auf allen Geräten - ohne Anstrengungen Deinerseits.
Und eine Freundin/Partnerin/Frau und/oder die Kinder kannst Du auch mit (einem) weiteren Account daran hängen. Dann spart man sich schon mal viel Zeit für Terminabstimmungen a la "wer-wann-für-...-mit-...-Zeit-hat', weil jeder in den jeweils anderen Terminplaner (wie im Büro mit Kollegen) reinsehen (auch Besprechungsanfragen für gemeinsame Aktivitäten/Termine sind möglich) kann. Modernes Family Office
Kannst auch mehr Geräte andocken (Mobile - Desktop - Notebook - Netbook - Tablet).
Ist wirklich eine super Sache.
-
hat jemand schon eine vpn verbindung zur fritzbox hinbekommen??
-
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
[Daten in der Cloud]
Ist wirklich eine super Sache.
Das mag für Dich ja zutreffen. Meine Frage war aber, ob ein lokaler Sync mit dem N9 funktioniert. Wenn darauf 'Exchange' die Antwort sein soll, gehe ich mal davon aus, dass es nicht geht.Also muss man für solche Fälle mittlerweile tatsächlich ein iPhone kaufen, und kann dann Outlook per iTunes abgleichen. Hoffen wir (=ich und etliche andere) mal, dass Apple diese Möglichkeit in Zukunft beibehält.
-
Richtigstellung: Ich nutze keine billige Consumer-ich-verschenke-freiwillig-alle-meine-Daten-Cloud. Würde wahrscheinlich auch niemals eine iCloud nutzen.
Meine ersten Cloud-Erfahrungen habe ich bereits 2004 mit XDrive gemacht, später von AOL aufgekauft. Habe wochenlang sukzessive 50 GB auf den Onlinespeicher dort hochgeladen. Ein zwei Jahre später stellten die Ihre Dienste wieder ein und haben mir empfohlen, meine Daten innerhalb der nächsten 3 Monate wieder herunterzuladen, da die Daten ansonsten weg sein würden. Das war kein Spaß. Seitdem bin ich vor Blödel-Clouds wirklich geimpft. Ich betrachte den jüngsten Trend hin zur totalen Cloud sehr skeptisch und rate vielen meiner Bekannten davon ab, die fast alle jetzt unbedingt iCloud & Co. bejubeln und nutzen wollen.
Bei Exchange ist das eine andere Sache. Mein Hoster ist ein hochprofessioneller und sicherheitszertifizierter (ISO 27001 und TÜV Süd) Dienstleister mit der Zielgruppe Unternehmenskunden, Freiberufler und Anwälte. Er stattet unter anderem Firmen mit Lösungen für Home Office oder den mobilen Arbeitseinsatz aus.
In den letzten Jahren war es aber in der Tat so, dass viele Firmen -leider mittlerweile auch Nokia zusehends darunter- lokale Outlook-Syncs aber auch bestimmte Protokolle (wie IMAP IDLE) zunehmend erschweren, um Kunden zur Nutzung der eigenen Dienste zu motivieren (OVI/Nokia-Konto, Google-Konto, Windows-Live etc.).
Nachdem diese Firmen allerdings Unternehmenskunden nicht abschrecken wollen, bieten sie alle Exchange-Support an. Das ist das Argument. Auch laufen alle Datenströme SSL-verschlüsselt über das Telefon. Auch kann man über Exchange die Telefone auch sicherheitsspezifisch steuern.
Mit einer eigenen Domain, Mx-Record zum professionellen (sicherheitszertifizierten) Hoster bist Du aus dem Massen-Cloud-und-Datensammel-Quatsch draußen.
P.S.: Exchange war nicht die Antwort auf Deine Frage. Es war eine gut gemeinte Empfehlung.
-
hat hier schon jemand das N9 in weiß?
wenn ja, woher? -
http://digitec.ch/ hats für 600 Franken (ca 500 Euro) im Angebot. Abzüglich CH MWST zzgl DE MWST müsste es ca auf 550 Euro kommen wenn ich richtig rechne.
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
http://digitec.ch/ hats für 600 Franken (ca 500 Euro) im Angebot. Abzüglich CH MWST zzgl DE MWST müsste es ca auf 550 Euro kommen wenn ich richtig rechne.danke für die info.
hier ist es noch billiger --> http://www.techmania.ch/detail…pid=455599&sessionID=1210
aber die liefern alle nur in die schweiz oder nach liechtenstein? -
Läuft eigentlich schon die neue Nokia Drive 2.0 auch auf dem N9? (in Barcelona gelauncht)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!