Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Habe gehört die Kamera soll nun einiges besser sein, habt ihr mal ausprobiert?

Werde mein N9 wohl flashen, sonst warte ich mit meinem schweizer N9 wieder einen Monat auf das Update.

Zumindest kann man nun endlich die LED bei Videoaufnahmen zuschalten und das Blitzlicht direkt im Aufnahmemodus einstellen ohne erst in die Option gehen zu müssen.

Alles in allem macht mir die PR1.2 FW sehr viel Spaß, einige kleinere Dinge die man vermisst hat wurden hinzugefügt und das N9 wirkt einfach noch "cooler".

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Kann mir einer erklären (gern per pm) wie ich mein N9 flashen kann? :)

Find im Internet nichts brauchbares und wenn dann fürs N950

• Was ist denn aus dem Geruecht geworden, mit PR 1.2 wuerde auch die Frontkamera fuer normale Zwecke (Videotelefonie) aktiviert werden (und nicht nur fuer die voellig unnuetze Spiegelfunktion)? Ist jetzt auch der Kompass in den Maps mit Funktion versehen?

• Also ich muss sagen das n9 wird mit jedem update besser. Selbst das swipen geht noch einfacher von der hand. Wenn das so weitergeht sollten sie unbedingt einen nachfolger rausbringen, am besten mit dual-core und Qt 5.

• Ja, der Kompass funktioniert. :top:

Was leider immer noch krampfig ist, ist das Scrollen in einer Texteingabebox wie dieser hier, ist der Text größer als die Box, ist es reine Glückssache wieder in die erste Zeile zu kommen.

Was mir beim Swipen noch auffällt: Beim Schließen von Apps kriege ich den von-oben-nach-unten-Swipe oft nicht richtig hin und statt dem Swipe geht nur das Statusbar-Menü auf. War aber vor 1.2 auch schon so...

• Ein Tag mit PR1.2 & ich hänge den halben Tag am N9 :) Die Entwickler haben wieder einiges geleistet, dieses MeeGo wird immer kompakter und für mich unersetzbar, jetzt fehlt nur noch WhatsApp, ein besserer Facebook client und UI Geschwindigkeit, dann wäre es perfekt !!

Ich bin jedenfalls seit gestern erneut vom N9 fasziniert :)

Habe mir jetzt das Programm 'Home screen' installiert, welches ein dynamisches Theme á la PS3 erzeugt, sehr schön anzusehen, leider mit etwas Geschwindigkeitsverlust des UI's

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Bin bisher von PR1.2 auch sehr angetan. Whatsapp ist aber mittlerweile verzichtbar. Habe vorgestern mein altes C7 mal auf Belle gebracht und dann auch wieder Whatsapp gestartet. Konnte es etwa eine Viertelstunde nicht nutzen, weil erst mal mehrere Hundert Nachrichten eingetrudelt sind... Und gerade beim Länderspiel war es auch ein Dauerpiepen. :rolleyes:

Drei Sachen zu PR1.2:

- Habe die Ordnerfunktion lange herbeigesehnt, aber jetzt weiß ich nicht, ob ich sie wirklich nutzen will. Erstaunlicherweise habe ich mich auch vorher in dem riesigen App-Dschungel gut zurecht gefunden. Die Ordner sind zwar jetzt sehr praktisch, aber passen irgendwie gefühlt nicht ins Bedienkonzept. Das muss ich wohl erst ein paar Tage ausprobieren.

- Funktioniert Copy and Paste in Browser und Mail bei euch?

- Der Musik Player soll jetzt auch Audiobook Support bieten. Wie äußert sich das? Konnte bisher nichts entdecken.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Was ist denn aus dem Geruecht geworden, mit PR 1.2 wuerde auch die Frontkamera fuer normale Zwecke (Videotelefonie) aktiviert werden (und nicht nur fuer die voellig unnuetze Spiegelfunktion)? Ist jetzt auch der Kompass in den Maps mit Funktion versehen?

Soweit ich weiß wird Videotelefonie bald über Google Talk realisiert, wofür noch ein seperates "Plug-in" kommen soll.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!