Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Mein Problem bei der Funktion 'Erreichbarkeit' ist, dass ich immer zweimal bestätigen muss bevor ich bei Facebook 'online' bin, nach dem ersten Versuch meint es immer 'falsches Passwort', habt ihr den bug auch ??

Das Problem scheint nun durch das zurücksetzen der Internetverbindung behoben wurden sein, bei mir zumindest

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    vor allem [fehlt] das Profil SPP, das z.B. von GPS-Bluetooth-Mäusen verwendet wird.

Das hat nichts mit SPP oder Bluetooth zu tun. Durch HFP und FTP kann das N9 automatisch auch SPP. SPP ist kein echtes Profil, sondern Bestandteil von anderen Profilen. Das was Du beschreibst ist allein ein Frage der Maps-Anwendung bzw. die GPS-Software, für die ich keinen Trick wüsste, wie man einen Bluetooth-GPS-Empfänger einbindet.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das hat nichts mit SPP oder Bluetooth zu tun. Durch HFP und FTP kann das N9 automatisch auch SPP. SPP ist kein echtes Profil, sondern Bestandteil von anderen Profilen.

Mit den selben Mäusen und dem N8 (SPP in der BT-Profil-Liste) war das also deshalb problemlos weil die Maps-Anwendung und das GPS im N9 softwaremässig anders "ticken" als unter Symbian?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das ist ein „Bug“ im GPS-Stack.

Den selben "Bug" scheinen auch meine beiden Android-Tabs (Archos 7.o und Galaxy) zu haben. Hier pairen sich die beiden Mäuse zumindest (schon das geschieht beim N9 nicht), verbinden sich dann aber nicht. Bei den Androiden allerdings kann dieser "Bug" mit einer App (gibt davon mehrere kostenlos im Market) repariert werden.
    So etwas könnte es theoretisch auch im Store für das N9 geben - gibt es aber nicht. Und leider auch auf den MeeGo-Fan- und unabhängigen Entwicklerseiten nicht.

• Wie kommts? Was ist passiert?

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Nach relativ langem überlegen... Soll ich es behalten, soll ich nicht - habe ich es schweren Herzens zurückgeschickt, da ich mir eingeredet habe, dass das N8 noch völlig ausreicht, und der Preis vom N9 nicht ohne ist - andererseits denke ich mir dass das N9 das Geld wirklich Wert ist.
    ...Übrigens braucht sich das N8 - vor allem mit Belle und natürlich der Kamera, die ich sehr zu schätzen weiss - nicht vor den aktuellen Geräten zu verstecken (meine Meinung).
    Also, es war eher: "Wieso so viel Geld auf den Tisch legen, wenn ich doch bereits so ein gutes Gerät habe?" Hätte ich kein N8 würde ich das N9 sicher behalten!!
    Ich weiss habe keine sehr aussagekräftigen Gründe genannt. :D
    Nicht dass ihr mich falsch versteht, das N9 finde ich sehr gelungen, es gefällt mir richtig gut und ich würde es jedem empfehlen (der nicht 500.000 Apps braucht) aber es hat sich halt einfach mehr oder weniger so ergeben... :rolleyes:

• Mir ist am Samstag das Gerät einmal komplett ausgegangen, weit und breit keine Steckdose in Sicht. Seitdem vergisst es auch gerne mal die Passwörter. Von Diesem Bug haben ja schon viele berichtet, ich war aber bisher verschont. Vielmehr stört mich aber, dass auch der Feedreader jetzt spinnt. Nach Neustart des Geräts lässt er sich nur noch einmal aktualisieren. Ich kann das Netz wechseln, die Aktualisierung manuell abbrechen und neustarten, die Feeds einzeln aktualisieren,... es nutzt nichts. Das Programm nutze ich mehrmals täglich. Oder besser, ich nutzte es mehrmals täglich... :flop:

Kann das mal jemand mit dem Passwort Bug quer checken?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!