Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Uhrzeit verstellt sich

Hallo! Seit gestern bin ich auch N9-Besitzer :D Hab nur ein Problem: Wenn ich das Telefon aus und wieder einschalte, hat sich die Uhrzeit und das Datum verstellt und ich muss alles neu einstellen.
    Außerdem kann ich mich nicht beim Nokia-Konto anmelden. Kommt immer die Fehlermeldung Zeiteinstellung überprüfen.

Kann jemand helfen?

Danke!
    Wombat

History: Siemens C25, Trium Astral, Siemens M35i, Trium Mars, Motorola T192, Siemens S45, Siemens C45, SE T300, Siemens M55, SE T610, SE K700, SE K750, SE K770i, SE K800i, Nokia E50, SE P990i, N95 8GB, X6, N8, N9 64GB

• Ist das Gerät voll geladen? Wenn ja, vermute ich einen Defekt und empfehle einen Austausch.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• sofi, torcida etc.:

Nokia Link ist totaler Schrott. Es kann nur Fotos, Videos und Musik syncen, und stürzt bei mir (Win7 32bit) dabei auch noch gerne mal ab. Macht aber nix, denn diese Aufgaben bekommt man auf anderem Wege (z.B. Gerät als Massespeicher verwenden und dann mit SyncToy synchronisieren) eh viel besser hin. Trotzdem funktioniert die Offline-Sync von Kontakten, Terminen etc. wenn man ein wenig herumbastelt. Offline ist da tatsächlich das wichtigste Stichwort:

Entfernt alles an Ovi- und Nokia-Suites von eurem Rechner. Ladet euch die Ovi Suite 3.0.0.290 herunter und besorgt euch die Nokia Suite entweder in Version 3.2.98 oder in Version 3.2.100. Abi99 hatte netterweise einen Link gepostet! Dann alle Internetverbindungen trennen und OFFLINE die OVI-Suite installieren. Man kann das N9 dann schon mit der OVI-Suite syncen, nur sobald sie mitbekommt, dass es updates auf eine neuere Nokia-Suite gibt, verweigert sie den Dienst. Und wenn man auf die aktuelle Nokia-Suite updated steht man wieder am Anfang, weil die einen mit Nokia Link zwangsbeglückt. Deswegen über die OVI-Suite eine der Nokia Suites 3.2.98 oder 3.2.100 installieren, und natürlich Updates deaktivieren. Funktioniert super :top: (nur Karten können nicht gesynct werden).

Eis33:

Das Problem mit der unzuverlässigen Akkuanzeige hatte/habe ich auch. Nachdem der Akku nach 9 Stunden oder so angeblich leer war (1%), habe ich alle Stromfresser, die ich finden konnte, angemacht, einen Film abgespielt und das Handy leerlaufen lassen, um den Akku zu rekalibrieren. Da es noch eine Dreiviertelstunde lief, war die Akkuanzeige erwiesenermaßen Unsinn, ausserdem passten die Restlaufzeiten mit den Durchschnittsverbräuchen in der Battery Usage App überhaupt nicht zusammen.

Seitdem funktioniert die Akkuanzeige mal besser, mal schlechter, das Problem tritt aber erst bei schon eher leerem Akku auf. Dazu in eigener Sache:

Vorgestern war das N9 nach 11 Stunden einfach so LEER! Ich hatte dabei etwa anderthalb Stunden aktive Nutzung (Internet, Messaging und ein bißchen Karten), der Rest Idle. Ich hatte die ständige Synchronisation von 3 E-Mail-Konten, Facebook, Skype und Feeds an. Skype hab ich jetzt mal deaktiviert. Mir ist aufgefallen, dass der Idle-Verbrauchswert von 11mAh im W-Lan bis auf etwa 45mAh bei 3G-Nutzung raufgeht, vor allem natürlich bei eher schlechtem Netz. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass das N9 häufige Funkzellenwechsel (Autobahnfahrten...) nicht akkumäßig nicht so gut verträgt. Könnt ihr das bestätigen? Und wie sieht es bei euch mit dem Empfang aus? Richtig schlecht ist er bei mir nicht, aber das E72 war spürbar besser!

wombat999:

Hast du schon mal mit der Option "Zeit automatisch aktualisieren" herumprobiert? Und stimmt die Zeitzone?

• @ CV990i:
    Danke!!

Zum Akku: lade mein N9 jetzt gerade auf... Das letzte mal war es vor über 48std! Gut, in den zwei Nächten hatte ich es im "Flugmodus" aber hab damit schon ein wenig rumgespielt, gesurft und vor allem telefoniert! :D

P.S. Was ganz "wichtiges" -> wie krieg ich Super Mario und ähnliche Spiele für das "EmuMaster" auf mein N9!? :cool:
    Und noch was: wenn ich eine neue SMS oder einen Anruf in Abwesenheit kriege sehe ich ihn oben, kann ihn aber nicht direkt über die Statusleiste öffnen, ist das bei euch auch so!?

• standart nummern festlegen...
    geht das nicht beim n9 ?
    ich habe z.b. bei einem kontakt mehrere nummern und da möchte ich für sms und telefonie bestimmte nummern festlegen...

mfg
    Daniel

• danke für die antworten. Telefon war voll geladen und automatische Zeiteinstellung war auch eingestellt. Nach dem Zurücksetzen des Handys und Neustart klappt alles! :D

History: Siemens C25, Trium Astral, Siemens M35i, Trium Mars, Motorola T192, Siemens S45, Siemens C45, SE T300, Siemens M55, SE T610, SE K700, SE K750, SE K770i, SE K800i, Nokia E50, SE P990i, N95 8GB, X6, N8, N9 64GB

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Und noch was: wenn ich eine neue SMS oder einen Anruf in Abwesenheit kriege sehe ich ihn oben, kann ihn aber nicht direkt über die Statusleiste öffnen, ist das bei euch auch so!?

Ja - ist so wohl Standard - leider!

• Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Ladet euch die Ovi Suite 3.0.0.290 herunter und besorgt euch die Nokia Suite entweder in Version 3.2.98 oder in Version 3.2.100. .............................. Deswegen über die OVI-Suite eine der Nokia Suites 3.2.98 oder 3.2.100 installieren, und natürlich Updates deaktivieren. Funktioniert super :top: (nur Karten können nicht gesynct werden).

Warum eigentlich erst die OVI 3.0.0.290 installieren und danach die NOKIA 3.2.100, die ja quasi ein Update der OVI ist? Warum nicht gleich die NOKIA 3.2.100?

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Wenn man das so liest, hört sich das N9 nicht sehr problemfrei an, sondern eher sehr buggy.

Würde ich nicht sagen. Der Thread hat jetzt auch schon einen beachtlichen Umfang und die Bugmeldungen halten sich meiner Meinung nach in Grenzen. Vielmehr überwiegen kleine Unstimmigkeiten oder einfach ungewohnte Dinge. Das ist aber auch nicht verwunderlich bei einem so neuen System, dazu einem solchen Exoten.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!