Eis33: hmm, höre ich zum ersten mal diesen bug... gibt (im terminal) sicher irgendne eingabe, mit der du dir die akku-kapazität (in mAh) anzeigen lassen kannst, also ob die "hardware" i.O. is... ansonsten mal flashen oder halt einschicken, wenn es dich so stört?!
was mir aufgefallen ist, ist die tatsache, dass der akku sehr temperaturempfindlich zu sein scheint und vor allem bei kalten temperaturen (außentemperatur <0°C beim Skifahren) die kapazität von 30/40% mal locker auf 10% springt...
Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Schon mal danke für die Antworten.
- Temperatureinflüsse kann ich ausschließen. Der Absturz ist bisher nur in wohltemperierten Räumen passiert. Eben noch bei eisigen Außentemperaturen telefoniert und da ist nichts passiert.
- Die Kapazität sollte eigentlich auch stimmen, wenn "System Info" man vertrauen kann. Battery Nominal Capacity: 1450 mAh. Battery remaining capacity ist aktuell 447 mAh, ich bin mir aber einigermaßen sicher, den Wert auch schon in der Nähe der nominellen Kapazität gesehen zu haben. Werde das morgen früh mal checken.
- Kann aktuell keine App eingrenzen, die hier der Bösewicht sein könnte. Muss da in den nächsten Tagen mal gezielt deinstallieren... Molome ist vor ca. 1 Woche bei mir runter geflogen.
- Der Akku selbst wird schon wohl in Ordnung sein. Meistens - so wie gerade auch - zieht der Akku sich normal leer. Hätte wenn die Elektronik im Verdacht. Hab das Handy nun schon fast drei Monate in Betrieb, sonst keine Probleme.
- Timba69: ?
Edit: remaining Battery capacity 1388 mAh bei 95%
-
Facebook + Verbindung
Hallo,
hab folgende Probleme
Wenn ich ein Video bei Facebook hochlade, wird dieses nie im Profil angezeigt!!?? Das hochladen
wird aber korrekt beendet!2, Manchmal kann ich keine Internetseiten öffnen obwohl Wlan oder 3,5G angezeigt wird, wenn
ich dann die Verbindung trenne und wieder aktiviere gehts wieder!!Habt ihr Ideen?
-
Wackelt bei euch der Micro-SIM halter wenn ihr ihn rausholt!?
-
Ja, da ist eine Feder drin die zur Schließmechanik gehört.
Die Simkarte darf sich ja nicht mit zu Seite bewegen, wenn du oben zur Seite schiebst zum entriegeln. -
in der schweiz haben nun viele händler das n9 in weiß gelistet und teils ist es schon lieferbar.
ob es hier in österreich auch released wird? -
Soo,
ich hab ein Problem mit dem Internet..
Und zwar wollte das N9 draußen nicht (über O2) und will jetzt auch über das W-LAN nicht mehr - ist auch nicht das erste mal.
Eigentlich sollte es sich ja automatisch mit dem W-LAN verbinden wenn ich zuhause bin und dann eine Seite im Internet versuche aufzumachen, richtig!?
Macht es aber nicht... Und jetzt geht es nicht mal wenn ich es über "Internetverbindung" manuell mache...Kann da jemand weiterhelfen - wäre sehr dankbar!? Übrigens mit dem N8, dem 701 und dem Laptop funktioniert es auch!! :mad:
-
Setz mal alle Internetverbindungen zurück, gib dazu folgende Befehle in die Shell ein:
gconftool --recursive-unset /system/http_proxy
gconftool --recursive-unset /system/proxy
gconftool --recursive-unset /system/ossoAchte auf das Leerzeichen hinter "unset"! Die Befehle setzen alle Internetverbindungen zurück, diese müssen dann auch wieder neu konfiguriert werden (W-Lan-Schlüssel etc.).
-
Mit Outlook synchronisieren?
Frage an die N9-Inhaber:
Wie macht ihr das mit dem Synchen von
- Adressdaten
- Kalender
- Notizen
- Aufgaben
LOKAL auf das lokal installierte Outlook???Also nichts mit Exchange, OnLine, oder sowas.
Einfach so, wie das die gute Nokia-Suite hervorragend mit Symbian kann??Solange das nicht geht, ist fuer mich MS-Mobile keine Alternative.
Gruss, Sofi
-
MS-Mobile?
Das N9 nutzt ein anderes OS.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!