Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Hi,

das N9 sagt, dass es keine updates gibt. :rolleyes:
    Muss wohl jetzt auch über den PC gucken...

Noch ein paar Fragen nebenbei:
    - Hab ihr das auch, dass sich relativ schnell Staub an den Rändern zum Cover sammelt?
    - manchmal muss man es öfter versuchen um das N9 per Doppelklick zu entsperren?
    - wenn man ein Video abspielt und es zur Seite swip't, erscheinen kurz weiße Pünktchen (Pixel) um die Menükacheln, ist das bekannt? - hab das auch auf einem N9 im Saturn gesehen.

Ansonsten, super Gerät!!
    :cool:

• Hallo torcida.

Die Frage zum Cover und dem Staub kann ich dir nicht beantworten, da ich eine YOMIX-Hülle benutze.
    Beim swipen von Videos fällt mir nichts auf bei meinem Gerät.
    Ich glaube die Sache mit dem doppelklicken ist eine Frage der Übung. Ich habe es am Anfang auch nicht immer sofort geschafft. Mittlerweile geht es so gut wie immer auf Anhieb.

Viel Spaß mit Deinem N9!

SmartphoneHeld

• Tag zusammen,

ich hab mal nen Bild von meinem Display gemacht, hatte irgendwer von euch schon so einen schönen pinken Stich drinne? :)

• @ SmartphoneHeld:
    Danke!!!

Noch ne Frage: was ist eigentlich diese "Erreichbarkeit" in der Statusleiste und wie kann ich das rausnehmen?

P.S. Habe das Update per SW-Updater durchgeführt.. Es wurde mir zweimal angezeigt, dass der Vorgang unterbrochen worden ist und ich dass ich 10sek den ein- und ausschalter drücken und dann mit "OK" bestätigen muss. Dann gings auch weiter und ich habe sonst keine ungewöhnlichen Sachen gemerkt.

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Noch ne Frage: was ist eigentlich diese "Erreichbarkeit" in der Statusleiste und wie kann ich das rausnehmen?

je nachdem, was du für konten verknüpft hast (facebook-chat, skype, icq etc.) kannst du dort auf "online" gehn und kannst dann in echtzeit chatten und bist für andere auch als online sichtbar... wenn du's nicht brauchst, einfach ignorieren;)

marc84an: das ist wohl ein fall zum einschicken;) aber ist mir beim n9 sonst nicht bekannst so ein displayfehler...

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Mein Problem bei der Funktion 'Erreichbarkeit' ist, dass ich immer zweimal bestätigen muss bevor ich bei Facebook 'online' bin, nach dem ersten Versuch meint es immer 'falsches Passwort', habt ihr den bug auch ??

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Mein Problem bei der Funktion 'Erreichbarkeit' ist, dass ich immer zweimal bestätigen muss bevor ich bei Facebook 'online' bin, nach dem ersten Versuch meint es immer 'falsches Passwort', habt ihr den bug auch ??

hab das Problem auch......

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich habe mir jetzt in Portugal das 16GB N9 für 309 Euro incl. Versand bestellt. Ich werde dann berichten, wenn gewünscht.

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Auf welcher Seite, wenn man fragen darf?

Zitat

Original geschrieben von runino
    würde ich auch gerne wissen :-/

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Neugierig bin ich auch :)

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Irgendwer neue Infos hinsichtlich der 309 EUR Quelle in Portugal?

Timba69

Was ist denn jetzt? Sagst du uns, wo man es herkriegt für den Preis?

Habe ich etwas übersehen?

• Gibt es beim N9 eigentlich auch so was wie das „Ovi Sync“ um meine Kontakte etc. hochzuladen, um sie nach einem Update und einer Wiederherstellung des Gerätes zurückzukriegen!?
    Und sind bei euch auch alle Apps und einige Einstellungen nach dem Update verloren gegangen – wie kann man dem entgehen!?

Danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Gibt es beim N9 eigentlich auch so was wie das „Ovi Sync“ um meine Kontakte etc. hochzuladen, um sie nach einem Update und einer Wiederherstellung des Gerätes zurückzukriegen!?

Für das N9 gibt es den "Nokia Link", der aber leider nur unter Win7 funktioniert - und da alle meine Rechner entweder mit Vista oder mit XP ausgestattet sind,...........

Ich habe mir jetzt nach Rat aus einem anderen Forum noch eine alte Version der OVI(Nokia) Suite auf meinen Rechner geladen. Ist die Version 3.2.100 - habe dort die automatische Update-Funktion ausgeschaltet. Auf "Gerät verbinden" wird das N9 nicht erkannt, verbindet sich aber dennoch und ich kann -mit Ausnahme der Karten- alles auslesen und auf meinem Rechner speichern. Müsste auch mit Outlook zu synchronisieren sein - ich nutze Outlook nicht und kann daher dazu nichts sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!