Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Nur stellt dich die frage: schwarz oder "cyan"!?

Diese Wahl hast Du nur bei der 16 GB Version. Wenn Dir das reicht, würde ich Cyan nehmen. Sieht gut und modern aus und ist ein echter Hingucker.
    Habe selbst bewusst das 64 GB gekauft und da gibt es nur die schwarze Version - sieht edel aus.

• Es haben alle farben etwas.

Wenn du was trendiges willst? cyan
    Wenn du was edles willst? schwarz
    Wenn du auffallen willst? Dann das magenta
    Wenn du bisschen "apple feeling" haben willst? dasnn das weiss, wenn es verfügbar ist ^^

Es haben alle ihren berechtigungsdasein ^^

• frag mich wann das weisse endlich verfügbar sein soll.
    bei der nokia world vorgestellt und noch immer nicht in großer stückzahl released....

Samsung Galaxy S4 Black

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ich glaube, jetzt muss - obwohl mit dem N8 sehr zufrieden - ein N9 her! :D
    Nur stellt dich die frage: schwarz oder "cyan"!?

Bitte um möglichst spontane und schnelle Antworten!
    Danke! :top:

Das schwarze soll Staub und Fingerabdrücke magisch anziehen. Ich denke, dass man diese beim Cyan weniger sehen dürfte. Schau dir ein paar Videos zum schwarzen N9 an, das Handy ist von schmalzigen glänzenden Fingerabdrücken nur so übersät.

Außerdem ist die blaue Farbe wie gemacht für das N9. Da kommt das gekrümmte schwarze Display mit den sehr bunten und leuchtenden App Icons erst recht zur Geltung. :top:

• Das blaue ist das schönste!

Habe das schwarze (auch wegen Speicherplatz), aber so extrem ist es mit den Fingerabdrücken jetzt auch nicht. Wobei schwarz natürlich generell anfälliger ist als andere Farben...

• Zitat

Original geschrieben von mvo
    Das schwarze soll Staub und Fingerabdrücke magisch anziehen. Ich denke, dass man diese beim Cyan weniger sehen dürfte. Schau dir ein paar Videos zum schwarzen N9 an, das Handy ist von schmalzigen glänzenden Fingerabdrücken nur so übersät.

Hallo alle zusammen.

Also dass kann ich nicht bestätigen. Ich habe das schwarze N9 und es finden sich kaum Fingerabdrücke oder Staub darauf. Nicht mehr als bei anderen Smartphones, ich meine sogar eher weniger. Ich bewahre mein N9 in einer YOMIX Textilhülle auf.

Als Zufallstest: Ich habe gerade mein N9 aus der Hülle gezogen, selbstverständlich ohne es vorher zu reinigen. Es befinden sich drei Staubkörner auf der Vorderseite und auf der Rückseite zwei Fingerabdrücke. Damit kann ich leben. Zuletzt benutzt hatte ich es vor ca 60 Minuten.

Das in einigen Videos verdreckte N9 zu sehen sind liegt wohl an der intensiven benutzen während des Videodrehs. Sobald das N9 wieder in einer Tasche verschwindet, sei es nun ein Case oder eine Hosentasche, reinigt es sich wieder.

Schöne Grüße

SmartphoneHeld

• Zitat

Außerdem ist die blaue Farbe wie gemacht für das N9. Da kommt das gekrümmte schwarze Display mit den sehr bunten und leuchtenden App Icons erst recht zur Geltung. :top:

Wer's bunt und leuchtend mag,.....

Zitat

Das schwarze soll Staub und Fingerabdrücke magisch anziehen.

Da kann ich nur den beiden Vor-Schreibern zustimmen. Mein schwarzes N9 ist in der mitgelieferten dünnen Schutzschale gut aussehend und griffig"eingebettet" und wird ohne zusätzliche Folie auf dem Display o.ä. meist in der Hosen- oder Hemdbrusttasche transportiert. Fingerabdrücke sehe ich weder auf der geschützten Rückseite noch auf dem ungeschützten Display. Staubkörner sehe ich keine - denke nicht, daß es an fehlender Brillenglasstärke liegt.

• Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Hier gibts schon mal einen kleinen Vorgeschmack was uns bei PR1.2 erwartet:

Und anscheinend tatsächlich keine Aktivierung der Frontkamera + Videotelefonie/Videochat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!