Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Kann man die Kontakte beispielsweiser vom N8 auf das N9 (über BT) genauso schnell und problemlos übertragen kann wie es auch von Symbian zu Symbian geht!?

Und kann mir einer die wesentlichsten Nachteile eines N9 nennen?

Danke! :top:

• Übrigens wers noch nicht weis, man kann das n9 mit der Nokia Suite problemlos mit
    Outlook synchronisieren sowie bei jedem anderen Nokia Handy auch.

Hab die Version 3.2.98 Beta von der Betalabs seite.

• Zitat

Und nun? Durchstarten bringt nichts und ich komme erst morgen Abend wieder an meinen Rechner.... Und wird das N9 denn überhaupt vom NSU erkannt?

Im notfall kannst du es immer noch mit der aktuellsten firmware flashen :)

• Zu einigen der Fragen der Vor-Schreibenden: Skype läuft problemlos auf meinem N9 und die Übertragung aller Kontakte und Nachrichten vom N8 auf das N9 per BT war ebenfalls kein Problem.

WESENTLICHE Nachteile habe ich bisher noch nicht festgestellt, wobei ich allerdings weder "Musiker" noch "Gamer" bin und auch keine extensiven oder gar mehrfachen Terminkalender führen
    muß. Im Vergleich mit dem N8 fehlen mir allerdings der USB-OTG und der HDMI-Anschluß.
    Wenn man sich daran mal gewöhnt hat,.......

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Im notfall kannst du es immer noch mit der aktuellsten firmware flashen :)

Das musste ich dann gestern auch tun und was man so liest ist das auch die einzige Möglichkeit das Gerät wieder zum laufen zu bekommen...

Immerhin bleiben die Daten und die meisten Einstellungen erhalten...

Dennoch werde ich zukünftiger etwas vorsichtiger mit neuen Apps sein. Wobei, jetzt weiß ich ja wie man die Kiste neu flasht und das ging ja eigentlich auch recht flott ;)
    Bin erst mal froh, das alles wieder "normal" läuft...

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Zu einigen der Fragen der Vor-Schreibenden: Skype läuft problemlos auf meinem N9 und die Übertragung aller Kontakte und Nachrichten vom N8 auf das N9 per BT war ebenfalls kein Problem.

WESENTLICHE Nachteile habe ich bisher noch nicht festgestellt, wobei ich allerdings weder "Musiker" noch "Gamer" bin und auch keine extensiven oder gar mehrfachen Terminkalender führen
    muß. Im Vergleich mit dem N8 fehlen mir allerdings der USB-OTG und der HDMI-Anschluß.
    Wenn man sich daran mal gewöhnt hat,.......

Danke! :top:

• Zitat

Original geschrieben von hanni82
    Könnt ihr mit gute in-Ear Kopfhörer für das N9 empfehlen?

Hol Dir den Nokia Audio-Adapter AD-54, denn das hat ein eingebautes Mikrofon. Damit kannst Du alle „Kopfhörer“ anschließen, und brauchst kein „Headset“.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ex-N8 Nutzer (oder auch parallel N8 Anwender) ... was vermisst ihr am N9? Und was habt ihr, das ihr vorher vermisst habt?

Das Nokia N9 kann teilweise mehr als das Nokia N8, zum Teil weniger als ein Telefon für 30 €. Die Liste ist unendlich bis nicht vorhanden. Probier es aus!

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    weiß jemand, wie ich dem Browser sage, dass er nicht immer die wap-Seiten nehmen soll, sondern html?

Du müsstest den HTTP User-Agent über die Terminal ändern. Aber wo der sich wieder versteckt, weiß ich auch nicht auswendig.

Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    wo Tippe ich das denn ein? In das browserfenster?

Was willst Du eingeben?

Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    Kann mir auch garnicht vorstellen, wie das Handy 2 Tage durchhalten soll.

Menü » Einstellungen » Telefon »

• Anzeige » Standby-Bildschirm » Aus
    • Anzeige » Standby-Bildschirm » Durch Doppeltippen Display einschalten » Aus
    • Akku » Energiespramodus » Ein (nicht Automatisch; siehe oben rechts das kleine i)

Ansonsten in den Konten besonders bei E-Mail und SIP die Erreichbarkeit bzw. den Zeitplan beschränken.

• Ich bin auch auf der Suche nach einem Headset mit integrierten Mikrophon wie z.B. die verschiedene Sennheiser-Modelle die prinzipiel für das Eischrott gemacht wurden.
    Das beigelegte Headset wäre gut wenn die Ohrstöpsel reingehen würden weil sich der Mikrophon am rechten Kabel befindet, sehr praktisch aber eben nicht in dieser Variante!
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Headsets? Da ich nicht umsonst Geld verschwenden möchte wenn es schlussendlich nicht funktioniert. Die Headsets müssen meiner Meinung nach nicht unbedingt von Nokia sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!