Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Re: Erfahrungen / Android apps / Alltagsgebrauch

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich freue mich über jedes subjektive und/oder objektive Feedback! :)

Ich hatte hier schon mal meine ersten Eindrücke nieder geschrieben.

Mein N9 ist jetzt getauscht worden und auf dem Rückweg. Ich hoffe mal, dass ich mit dem Akku nun besser zurecht komme.

Zum Thema eBuddy XMS:

Habe mich auch als Beta-Tester angeboten. Hat denn schon jemand die App bekommen und ausprobieren können?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Re: Re: Erfahrungen / Android apps / Alltagsgebrauch

Zitat

Original geschrieben von Eis33

Zum Thema eBuddy XMS:

Habe mich auch als Beta-Tester angeboten. Hat denn schon jemand die App bekommen und ausprobieren können?

Angemeldet - ohne Reaktion bisher. Übrigens: Für das N8 gibt es die App schon (als "Geschenk" im Store) - funktioniert auch!

Zitat

Original geschrieben von juani89
    - Android-Apps: eine Möglichkeit besteht aber diese ist für MeeGo noch nicht ausgereift.. Ausser ich bin nicht auf dem neusten Stand.

Meinst Du das hier?
    Habe mein N9 erst seit einer Woche und noch nicht vollständig für den täglichen Dauerbetrieb konfiguriert. Sobald ich das hinter mir habe werde ich mich mal mit dem Thema "Android Apps für MeeGo" beschäftigen - habe als Grundlage eine ordentliche .apk-Sammlung, die ich für mein Archos Tablet aufgebaut habe.

Zitat

Original geschrieben von juani89
    - Android-Apps: eine Möglichkeit besteht aber diese ist für MeeGo noch nicht ausgereift.. Ausser ich bin nicht auf dem neusten Stand.

- Das N9 lässt sich gut nutzen, ich finde die Bedienung super und läuft flüssig, auch wenn dann mehrere Apps im Hintergrund laufen. Auf meinem iPad z.B. vergesse ich manchmal, dass dort nicht geswipt werden kann =).

Das iPad kann das inzwischen aber auch, man kann mit mehreren Finger zwischen den geöffneten Apps hin- und herwischen. Allerdings ertappe ich mich auch immer wieder dabei, wie ich auf iPad oder iPhone Apps durch wischen schließen möchte. Das swypen geht einfach sofort "ins Blut über"...

Zitat

- Die Kamera ist schnell und auch gut, es fehlt lediglich eine psychische Taste, man gewöhnt sich aber schnell daran.

Ich gehe Mal davon aus, dass du eine physikalische bzw. physische Taste meinst ;-)
    Aber eine psychische Schnittstelle wäre auch der Knaller => an ein Bild denken und schon löst das N9 aus :-)

Zitat

- Beim N9 vermisse ich eindeutig den Xenon-Flash, natürlich hatte es beim N8 den Nachteil, dass man das Handy nicht mehr als Taschenlampe nutzen konnte - hingegen beim N9 wiederum schon. Und nicht zu vergessen, dass das N8 12MP hatte. Zudem fehlt die Abdeckung für das Objektiv, die vom N8 ist toll weil sie wie eine echte Digicam wirkt. Im ganzen gesehen vermisse ich mein N8 von der Software her kein bisschen, MeeGo ist toll und die Bedienung einfach und wenn man anfügen kann, es kommen immer mehr Apps im Angebot.

;)

Alles in allem ist das Gerät aber wirklich Top und ich möchte es nicht mehr missen oder gegen mein E7 tauschen. E
    Empfehlen kann ich übrigens die App "Date Event" mit der man zukünftige Kalender-Events im Notification-Screen anzeigen lassen kann. Das hatte mir auf jeden Fall gefehlt...

• Das gleiche habe ich jetzt auch festgestellt.Musste meins heute deswegen schon 3x neu starten.Hat jemand ne Lösung?

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Warnung vor der App "Air UI"

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute mit der App "Air UI" von Nokia mein N9 zerschossen.
    (Mit der App soll man die Galerie und den Media-Player über die Frontkamera steuern können.)
    Nach der Installation wird ein Neustart verlangt und diesen habe ich gemacht. Dummerweise kommt dann nur noch die folgende Meldung:

Gerät funktioniert nicht richtig

Versuchen Sie, die Geräte-Software mit dem Nokia Software Updater zu aktualisieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie einen Nokia Care-Servicepunkt in ihrer Nähe.

Security problem (devicelockd):
    /usr/Lib/qt4/plugins/inputmethods/libairuiplugin.so

Und nun? Durchstarten bringt nichts und ich komme erst morgen Abend wieder an meinen Rechner....
    Und wird das N9 denn überhaupt vom NSU erkannt?

Auf jeden Fall solltet ihr vorsichtig mit der Installation dieser App sein, ich breue es jetzt schon....

Edit: die App wurde inzwischen wieder aus dem Ovi-Store entfernt!

• Ich hab Rückmeldung von eBuddy bekommen:

Zitat

Hi!

I apologize for the long wait. We have been compiling a list of potential beta users. We have included you in this list, and you should be receiving a download link for eBuddyXMS soon! Take care and have a great day!

Mike Young
    eBuddy XMS Support Team

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ich habe mal eine Frage an die restlichen N9-Besitzer.

Das Headset was dabei ist, also das kann doch keinem passen? Oder habe ich komische Ohren?

Könnt ihr mit gute in-Ear Kopfhörer für das N9 empfehlen?

Meine Anforderungen:
    - Clip um das Headset an der Kleidung zu fixieren
    - robust und guter Klang
    - Anrufannahme + Musiklautstärke vom Headset aus
    - Preis 50 - 80 Euro

Danke!

Gruß
    Hanni

• Hallo. Ich hab bei meinem N9 das Problem das ich mich nicht mehr bei Skype anmelden kann.
    Bekomm immer die Meldug "Netzstörung"
    Bei Neustart hab ich außerdem das Problem das das N9 meine ganzen Passwörter der Konten nicht mehr weiß
    und ich alles neu eingeben muss :-(

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß jemand eine Lösung?

Mfg Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!