Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zum einen funktioniert jetzt endlich die Facebook 'Orte' Funktion, dass auch noch mit dem internen Browser :), desweiteren habe ich auch dieses Problem wie mein Vorredner (wenn ich mich bei Facebook als 'online' eintrage steht zunächst da 'falsches Passwort', im zweiten Anlauf funktioniert es dann aber...jedoch kann ich meinen Status nicht über das interne tool aktualisieren - grau hinterlegt).

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Ich habe mein N9 jetzt zurück gesetzt, werde es morgen wohl tauschen müssen.

Könnt ihr mal bitte eure Idle-Werte posten und morgen nach dem Aufstehen und bevor(!) ihr das Licht einschaltet eure Displays checken? Danke!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Noch zwei Fragen,

- ist es möglich beim aufnehmen von Video's die LED zu verwenden ??
    - kann man (wie bei Symbian) den Anrufernamen ansagen lassen ??

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Könnt ihr mal bitte eure Idle-Werte posten und morgen nach dem Aufstehen und bevor(!) ihr das Licht einschaltet eure Displays checken? Danke!

Also grad in dem Moment

Current 3mA
    Active 111mA
    Idle 3mA

Bei sauschlechtem Signal von der Antenne.

Gruss aus der Schweiz

• Von solchen Werten bin ich meilenweit entfernt. Ich komme bei moderater Nutzung nicht mal halbwegs über den Tag. Daher geht mein Gerät morgen erst mal zurück. Schade!

Apropos: Hat jemand mal Vergleichswerte, was andere Telefone so ziehen?

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Wichtig! Facebook Kontaktbilder nicht bei importierten FB Kontakten!?

Mir ist heute was ganz blödes aufgefallen. Ich habe auch meine Facebook Kontakte im Telefonbuch. Die Kontakte, die vorher schon drin waren hat mein N9 auch mit den Facebook Freunden abgeglichen. Alle anderen die vorher nicht im Adressbuch waren hinzugefügt. Alles so wie es sein soll

ABER

Bei allen Kontakten, die vorher im Adressbuch waren kann ich als Kontaktbildtyp Facebook auswählen. (Kontakt öffnen und auf das Bild tippen). Bei allen die Kontakten, die aus Facebook importiert wurden die voher nicht im Adressbuch waren kann ich nur ein Bild aus der Galerie wählen. Das ist doch total unlogisch!?
    Ist das bei euch auch? Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Gruß
    BPsurf

• Zitat

hallo, hab heute morgen mal geschaut (am Ladegerät, keine Internetverbindung, 2,5 G, guter Empfang):

Avg Current Consumption: 23 mA
    Avg Active Consumption irgendwas in die hundert mA
    Avg Idle Consumption: 14 mA

Heute abend (ganzer Tag Internet an, jetzt Wifi, tagsüber nur 3,5 G, ich spiele viel damit rum, meist schlechter Empfang, ich arbeite in einem Altbau mit sehr dicken Wänden) :

avg Current: 33 mA
    avg active: 336 mA
    avg idle: 21 mA

Ich hatte leider heute morgen nicht mehr dran gedacht, auf das Display zu schauen, war auch schon hell draußen. :)

Ich hatte auch schon mal einen ordentlichen Ausschlag nach oben von über 70 mA avg idle, ich glaube aber das lag bei mir an einem installierten App, hab das dann gelöscht, weiß leider nicht mehr welches es war, war aber ein kostenloses. Seitdem ist der Wert immer ungefähr wie oben.

Viele Grüße

edit: was ich vergessen hatte, ich hab die Beleuchtung bei 80 %, und ich lade meine Telefone (derzeit N8 und N9) jede Nacht

• Zitat

Ich habe mein N9 jetzt zurück gesetzt, werde es morgen wohl tauschen müssen.
    und morgen nach dem Aufstehen und bevor(!) ihr das Licht einschaltet eure Displays checken? Danke!

Guten Morgen

Du hast recht, das Display flackert, mit einer ziemlich hohen Frequenz, auch bei mir, ist schon ein wenig sehr eigenartig ;-) Vielleicht ist es aber wieder einmal ein Nokia Feature und kein Bug ;-).

Gruss aus der Schweiz

• Re: Wichtig! Facebook Kontaktbilder nicht bei importierten FB Kontakten!?

Zitat

Original geschrieben von BPsurf
    Mir ist heute was ganz blödes aufgefallen. Ich habe auch meine Facebook Kontakte im Telefonbuch. Die Kontakte, die vorher schon drin waren hat mein N9 auch mit den Facebook Freunden abgeglichen. Alle anderen die vorher nicht im Adressbuch waren hinzugefügt. Alles so wie es sein soll

ABER

Bei allen Kontakten, die vorher im Adressbuch waren kann ich als Kontaktbildtyp Facebook auswählen. (Kontakt öffnen und auf das Bild tippen). Bei allen die Kontakten, die aus Facebook importiert wurden die voher nicht im Adressbuch waren kann ich nur ein Bild aus der Galerie wählen. Das ist doch total unlogisch!?
    Ist das bei euch auch? Mache ich was falsch oder ist das ein Bug?

Ich habe das genau gleiche Problem wie Du und denke das ist Bug!

Das Problem besteht PR 1.0 & 1.1 !

Bis das Problem per Update dann hoffentlich behoben wird, füge ich die Bilder manuel zu den Kontakten!

Grüsse
    Marc

Apple iPhone 7 128 GB Silber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!