Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Ich habe es die letzten 2 tage wenig benutzt habe aber folgende Werte:

Avg Current Consumption: 11 mA
    Avg Active Consumption 142 mA
    Avg Idle Consumption: 6 mA

Normaler weise Liegt mein Idle bei ca 13 oder 14 mA

Mein Idle Wert ist zwar mittlerweile auf 38 mA runter, aber verglichen mit euren Werten ist das immer noch deutlich zu viel..
    Habe jetzt auch mal mein C7 daneben gelegt. Im Standby ist das Display komplett schwarz, also aus. Der Bildschirm des N9 'leuchtet' aber immer leicht gräulich. Wenn die Augen morgens an die Dunkelheit im Zimmer gewöhnt sind, erkennt man sogar ein leichtes Flackern.
    Da werde ich mein Gerät wohl zurückschicken müssen. Ärgerlich!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Ich habe es die letzten 2 tage wenig benutzt habe aber folgende Werte:

Avg Current Consumption: 11 mA
    Avg Active Consumption 142 mA
    Avg Idle Consumption: 6 mA

Normaler weise Liegt mein Idle bei ca 13 oder 14 mA

Kann mir bitte mal jemand diese Werte erklären?
    :confused:

Nokia N73 Red/White+Nokia N95 Grey+Nokia N95 8GB Spiderman Edition+Nokia N82 black+Nokia N96+Nokia N85+Nokia 5800+N97 White+Nokia N8 black+Nokia n9 64gb+Samsung Galaxy S2 white+Samsung Galaxy Note blue+Nokia 808 black+Samsung Galaxy S3 white+Samsung Galaxy Note 2 grey+Nokia Lumia 920 white+Nokia Lumia 925 white+Nokia Lumia 1020 yellow+Nokia Lumia 930 green

• Farbe der Uhr

Hallo.

Das sich die Farbe der Uhr ändern lässt finde ich klasse. Ich habe mich gleich mal dran gemacht und es versucht, die Beschreibung hier ist sehr genau und einfach Anleitung.

Leider sagt mir mein MeeGo, dass ich die alte Datei nicht durch die neue geänderte ersetzen darf? Liegt das daran, weil ich derzeit mein N9 nicht im Entwicklermodus laufen habe? Muss ich den Entwicklermodus aktivieren, wenn ich die Datei ersetzen möchte?

Zum Abschluss habe ich noch eine dritte Frage: Wenn ich den Entwicklermodus aktivieren möchte weist MeeGo mich darauf hin, dass Software installiert werden soll und anschließend ein Neustart durchgeführt wird. Was ist das für Software?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Re: Farbe der Uhr

Zitat

Original geschrieben von SmartphoneHeld
    Wenn ich den Entwicklermodus aktivieren möchte weist MeeGo mich darauf hin, dass Software installiert werden soll und anschließend ein Neustart durchgeführt wird. Was ist das für Software?

Erhältst damit Zugang zu SDK und ein (linux-typisches) Terminalfenster, mit dem Du all das machen kannst, was eben mit Linux (und dem Debian-OS des N9) möglich ist.

Empfehle Dir generell die Webseite von "meegoexperts" - habe jetzt gerade den Link nicht zur Hand. Dort findest Du viele interessante Hinweise und Entwicklungen zu MeeGo.

• Browser Einstellungen

Hallo,
    weiß jemand, wie ich dem Browser sage, dass er nicht immer die
    wap-Seiten nehmen soll, sondern html?
    Gebe z.B. ebay.de ein und es kommt mobile.ebay.de dabei raus.
    Danke & Gruß

Stefan

• Re: Re: Farbe der Uhr

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Erhältst damit Zugang zu SDK und ein (linux-typisches) Terminalfenster, mit dem Du all das machen kannst, was eben mit Linux (und dem Debian-OS des N9) möglich ist.

Vielen Dank für Deine Hilfe und den Hinweis auf meego-experts.

Wenn ich den Entwicklermodus aktiviere werden mir mehrere Programme zur installation angeboten. Welches von den Programmen, die mir in der Auswahl angeboten werden brauche ich denn, um die Farbe zu ändern? Reicht das Terminal oder brauche ich alle?

Mal angenommen ich ändere nur die Farbe, kann es dann passieren, dass ich künftig probleme mit updates von Nokia bekomme?

Kann ich den Entwicklermodus auch wieder deaktivieren oder ist dieser Vorgang entgültig?

Vielen Dank.

• Re: Re: Re: Farbe der Uhr

Zitat

Original geschrieben von SmartphoneHeld
    Mal angenommen ich ändere nur die Farbe, kann es dann passieren, dass ich künftig probleme mit updates von Nokia bekomme?

Kann ich den Entwicklermodus auch wieder deaktivieren oder ist dieser Vorgang entgültig?

Entwicklermodus kannst Du jederzeit wieder genauso einfach deaktivieren wie Du ihn aktivierst. Nach Deaktivierung findest Du "sdk connect" und "terminal" nicht mehr in Deinem Menü.

Die andere Frage wird man Dir nur theoretisch beantworten können. Ich kann mir -nach einigen Modding-Erfahrungen mit Symbian- allerdings nicht vorstellen, daß das ein Update-Hindernis sein sollte. Allenfalls werden alle Änderungen wieder auf "default" zurückgestellt - die zusätzlich vorgenommenen persönlichen Änderungen/Einstellungen musst Du so wie bei allen Systemen über Sichern und Wiederherstellen nach dem Update wieder einspielen.

An dieser Stelle noch eine Empfehlung: Im Store gibt es einen File Manager, der zwar noch BETA ist, aber nach meiner Erfahrung gut funktioniert. Damit können ganz einfach Apps/Programme, die für MeeGo geschrieben sind (enden auf _armel.deb) durch einfachen Touch installiert werden, wenn sie vorher in einem Verzeichnis im Speicher des N9 abgelegt worden sind. Ich habe mir dafür nach USB-Zugang im Speicher ein eigenes Verzeichnis "installs" (der bei Symbian automatisch in allen Speichern vorhanden ist, beim N9 allerdings nicht) angelegt und verschiebe von meinem PC (nach dort lade ich zuerst alle Apps/Programme vom Store herunter in einen eigens dafür angelegten Ordner) das gewünschte "_armel.deb"-Programm in diesen "installs"-Ordner.

Danach mit dem FileManager "installs" öffnen und kurz auf die ".deb"-Datei "touchen". Damit installiert sich das Programm.

• Nochmal zum Thema Battery usage..
    Ich komm damit zwar immer fast den Tag hin aber das ist ein bisschen wenig. Ich bin Abends so bei 8% Wenn ich zu Bett gehe. Auf N9 MEGA-TEST wird folgendes dazu geschrieben:

Battery experience :

The 1450 mAh battery helped the N9 to stay 17h easily with heavy-moderate use [Internet 3.5G browsing for about 1h30, twitter on background, couples of calls (20min), push mail on (about 30 emails received) some sms, 15min of 3D maps use (drive), couples of photos (10), online chat for about 35min]

You can reach more than 29h with moderate use, so all in all, battery isn't that bad, on par with what i can do with my N8 with bonus couple of hours !

.. mir kommt das aber weniger vor. Kann mir auch garnicht vorstellen, wie das Handy 2 Tage durchhalten soll. Mein Verbrauch bei alle 60min Emails, Facebookchat on: (Das Handy fragt auch öfters nach dem PW, obwohl die Kontaktdaten ja alle eingetragen sind..)

Avg Current: 74mA
    Avg Active: 254 mA
    Avg Idle: 59 mA

Meint ihr, mit dem nächsten Update senkt Nokia den Stromverbrauch? :/

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!