Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Habe in den Einstellungen Swype aktiviert aber es funktioniert nicht. Muß ich noch etwas einstellen?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Steht im Handbuch:

"Wenn Sie Swype als aktive Texteingabemethode aktivieren möchten, halten Sie einen Finger außerhalb der linken oder rechten Seite des Touchscreens und ziehen Sie Ihre Finger über die virtuelle Tastatur."

Mfg Max

• Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Steht im Handbuch:

"Wenn Sie Swype als aktive Texteingabemethode aktivieren möchten, halten Sie einen Finger außerhalb der linken oder rechten Seite des Touchscreens und ziehen Sie Ihre Finger über die virtuelle Tastatur."

Mfg Max

Cool, da kann man (wenn in den Einstellungen) aktiviert immer schnell wechseln zwischen d. Eingabemethoden :)

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Nachdem ich das N9 nun ein paar Tage im Einsatz habe, kann ich schon mal ein kleines Fazit ziehen:

- Design und Verarbeitung ist ein Traum, das Gerät ist ein richtiger Handschmeichler.

- Das Display ist bei normalem Arbeitsabstand eine Augenweide, auf Nahdistanz trübt das Pentile-Raster aber die Freude.

- Swipe funktioniert hervorragend. Auch ich erwische mich regelmäßig, wie ich auf anderen Geräten rumwische.

- Das Prinzip der drei Homescreens finde ich genial, wünsche mir aktuell nur eine bessere Kalenderunterstützung für Lock- und Eventscreen. Normale Homescreens mit Widgtes vermisse ich bisher nicht.

- Insgesamt läuft das Gerät wunderbar fluffig, hat aber nicht allzu selten deutlich merkbare Aussetzer.

- Der Browser ist für meine Zwecke deutlich zu schlecht ausgestattet, die Geschwindigkeit haut mich bisher auch nicht vom Hocker (3g schiebe ich aber aktuell noch auf o2, W-Lan konnte ich bisher kaum testen).

- Der Firefox gefällt mir von der UIX nicht und Opera Mobile lässt sich kaum nutzen. Als Internetmaschine funktioniert das N9 bisher also nur eingeschränkt.

- Video und Musik funktioniert bisher tadellos.

- Ich hab das Handy jetzt noch nicht in einen geordneten Laderhythmus bekommen, aber die bisherige Beobachtung ist kein Ruhmesblatt für den Akku.

Den letzten Punkt nehme ich auch direkt als Aufhänger für eine Frage an die übrigen N9-User hier:

In bisher nicht reproduzierbaren Fällen schaltet sich das Display im Standby nicht vollkommen ab. Bei Tageslicht fällt das neben der Uhr nicht auf, in einem dunklen Raum sieht man allerdings, dass das Display leicht erleuchtet ist. Die Grauübergänge bei der Boot Animation sehen dann beispielsweise übel aus. Gleichzeitig hat mir die App "Battery Usage" schon zweimal einen "Battery Drainage" angezeigt (Beispiel: In den letzten Tagen lag die Idle Power consumption bei 57 mA, jetzt bei 78 mA).
    Ich habe direkt die Farbe der Uhr in rot geändert (Punkt 2), aber das dürfte eigentlich nichts damit zu tun haben.

Hab mich jetzt schon so an das Teil gewöhnt, dass ich es nur ungern zurückschicken würde.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Mhh, ich habe idle power consumption nur bei 19 mA. Bin aber normal auch wenn Idle nicht mit irgendwelchen IM-Diensten verbunden.

• Ich habe im Idle auch keine Messenger laufen, einzig die Mails werden alle 30 min abgerufen. Aktuell werden folgende Werte angezeigt:

Avg Current Consumption: 98 mA
    Avg Active Consumption 239 mA
    Avg Idle Consumption: 45 mA

Das ist im Vergleich zu deinen 19 mA schon ein Unterschied!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ich habe es die letzten 2 tage wenig benutzt habe aber folgende Werte:

Avg Current Consumption: 11 mA
    Avg Active Consumption 142 mA
    Avg Idle Consumption: 6 mA

Normaler weise Liegt mein Idle bei ca 13 oder 14 mA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!