Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Re: Länderkarten entfernen

Zitat

Original geschrieben von Nokia N9
    Karten reagiert nicht – Programm schließen? Ja oder Nein
    Masp not responding – Close application? Yes or No

Hat das jemand? Jedes Mal beim Start von Maps erscheint diese Frage. Ich hatte über Nacht das Landkarten-Material der USA über WLAN gesaugt, dabei ist der Akku leer gegangen. Weiß jemand, ob und wo die Cache-Datei bei einem Download angelegt werden?

Zitat

Original geschrieben von handychecker
    Nachdem ich mir nun Deutschland per WLAN aufs N9 gezogen habe, möchte ich die ungenutzten Karten deinstallieren (hab nur die 16GB Variante).

1. Im Nokia » Menü » Karten » Optionen » Karten verwalten » Optionen » Alle Karten löschen
    2. Mit einem Computer über USB » Modus Massenspeicher » Data » cities » Ordner löschen
    3. Mit einem Computer über Bluetooth » Modus Gerät durchsuchen … (FTP) » Data » cities » Ordner löschen
    4. Im Nokia » Menü » Terminal » rm -rf MyDocs/cities

Ich kenne keinen Weg, einzelne Länder zu löschen, sondern mit diesen Tricks werden alle Länder gelöscht. danach saugst Du Dir Deutschland erneut.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ohne mich mit dem N9 auszukennen würde ich vermuten, dass GPS nicht unter "Verbindungen im Hintergrund zulassen" fällt, da GPS ein Signal ist, das vom Handy empfangen wird und bei dem vom Handy nichts gesendet wird. Wenn das so ist, kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis ein Sat Fix erfolgt.

Bei A-GPS wir eine kurze Datenvebindung aufgebaut. Dafür ist dann der Sat Fix im max. 1 Minute da.

Eigentlich sollte das stimmen aber bei mir hat das N9 nur mit bereits erklärten Einstellungen geklappt.

• Hallo,

hab mir jetzt auch ein n9 geleistet und muss sagen es ist einfach nur super.

Allerdings ist mir aufgefallen, das dass Gerät wenn es längere Zeit in Betrieb ist sich
    nicht mehr mit dem Internet verbindet.
    Habt ihr das Problem auch? Wist ihr woran das liegen kann?

MFG easy93

• Welches Netz?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das ist bei mir leider auch so. Sogar wenn ich mit Wlan verbunden bin. Ich dachte mit dem Update wäre das weg, aber es passiert immer wieder.

Grüße

Franz Maier

• Das Problem hab ich auch ab und zu!

Hat auch jmd von euch das Problem, dass der Akku ziemlich schnell leer geht?

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Zitat

Original geschrieben von CLonkster
    Das Problem hab ich auch ab und zu!

Hat auch jmd von euch das Problem, dass der Akku ziemlich schnell leer geht?

Dieses Problem hatte ich 2 mal. Der Akku war gegen 21 Uhr fast voll. Ich habe auf Flugmodus gestellt und den Wecker auf 2 Uhr 45. Zum Wecken kam es nicht mehr da das N9 keinen Strom mehr hatte. Habe es dann 8 Stunden am Netz gelassen, wieder abgenommen und nach einer Stunde zeigte der Akku 50%.
    Habe dann das N9 noch mal ausgeschaltet und wieder geladen und seit dem ist der Akku ok. Er hällt so ungefähr 2 Tage.

Warum das so war ist kann ich nicht erklären.

Grüße aus Berlin

Grüße

Franz Maier

• Gestern Abend das selbe Phänomen, bis ca. 19:30 geladen, danach sms geschrieben, kurz Golf gespielt, ein paar Videos aufgenommen... 05:00 war der Akku tot !!

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Bei mir hat es sich auch ziemlich schnell entladen. Vielleicht liegts daran, dass es dann zu lange an der Steckdose hing, was meiner Meinung nach kein Sinn macht.

Ich werde es einmal voll aufladen und beobachten wie lange es hält. In der Regel war es bei mir bis zu 3 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!