Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Max1985
    Ich komm mit dem N9 Browser und mit dem System Bookmarks als App sehr gut zurecht.
    Einzig Copy/Paste ist noch verbesserungswürdig.

Hab zusätzlich den Firefox/Fennec 10.0a1 installiert:
    http://forum.meego.com/showpost.php?p=33864&postcount=93

Mfg Max

Und wie installierst du diese dateien? Ich weiss das man auf Entwicklermodus wechseln muss und einige Treiber installieren aber wie weiter weiss ich eben nicht. Um eine Antwort wäre ich erfreut.

• 5. Meiner Meinung JAIN. Es hängt von deinem Automotor ab.
    6. Gute Qualität, habe bisher gute Erfahrungen machen können.
    7. Bei mir dauerts 3 Tage bis es dann wieder an die Steckdose muss. Mein Tipp: Energiesparmodus aktivieren, da das N9 mit dem Internet erst nach einer Bestätigung verbunden wird und diese den Akku schont. Sowie ein dunkler Hintergrund auswählen und die Hintergrundbeleuchtete Uhr deaktivieren.

• Habe mir mal ein paar Berichte/Video's zum Lumia 800 angeschaut und erkannt, mit dem N9 habe ich die RICHTIGE Entscheidung getroffen :D

Bin jetzt so ziemlich drinnen im System, das Multitaskin ist einfach genial, schnell & schön :top:

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Nutzt jemand eine andere Schutzfunktion für das Gerät, als die Silikonhülle?
    Finde die Silikonhülle eigentlich gut, aber in der Hosentasche sammelt sich dennoch Staub in den offenen stellen.

• Zitat

Original geschrieben von Runes
    Nutzt jemand eine andere Schutzfunktion für das Gerät, als die Silikonhülle?
    Finde die Silikonhülle eigentlich gut, aber in der Hosentasche sammelt sich dennoch Staub in den offenen stellen.

zum Glück gibt es [fast] keine Stellen wo sich jener festsetzen könnte ;) . Also ich werde das so weiter nutzen und mir ggf. weitere Farben besorgen wenn verfügbar...

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Ich habe eine Tasche von Raedan. Die Dinger aus Leder und einem Microfleeceinlay sind klasse.

Gruss aus der Schweiz

• Zitat

Ich hab mir eine Schutzfolie bestellt die das ganze Display abdecken sollte.

Ach und jetzt hab ich Firefox installiert. Sieht schick aus, welches den Gyrosensor nutzt, sprich man kann es auf alle Seiten drehen. Eher negativ ist, dass es lange Ladezeiten hat, jedoch werden die Seiten problemlos dargestellt natürlich ohne Flash. Das gute daran ist, dass man Lesezeichen festlegen sowie mehrere Fenster öffnen kann.

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    Ach und jetzt hab ich Firefox installiert.

Guten Morgen

Könntest Du noch die Quelle offenlegen wo Du Dir Firefox für das N9 geholt hast?

Auf der Mozilla-Seite, oder wo?

Ich gebs gleich zu, im Moment bin i ein bissi zu faul zum Suchen :D.

Gruss aus der Schweiz

• Ja, 200ms um Google Deinen gesuchten Link anzeigen zu lassen ;-)

Hier gehts zum Download von Firefox mobile fuer Meego/Harmattan ("fennec"): Klick

Und die Anleitung: Link

Viel Erfolg. Wenn Du Zeit hast, schreib was darueber!

Hans

P.S. Uebrigens ist das kein Release von Mozilla. Das nur am Rande.

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Hallo Hans

Vielen Dank für Deine Antwort.

Na, die eingesparten 200 ms sind schon Matchentscheidend :D.

Ganz so faul war nich natürlich nicht, den "fennec" Link habe ich ja schon gefunden. Wusst einfach nicht, dass das der "offizielle" Link war und ist. Ich lad mir grundsätzlich keine SW aus inoffiziellen Quellen runter. Darauf bezog ich das bissi faul, aufs prüfen ob man diesem Link einigermassen vertrauen darf. Im übrigen weiss ich das immer noch nicht so genau.....
    Dies umso mehr als der Link auf n9-apps.com plötzlich nicht mehr vorhanden ist. Um ca. 06:00 war der noch da :o.

Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!