Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Finde den Browser ebenfalls i.O., habe mir glatt TT als app hinzugefügt ;)

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Kennt ihr einen seriösen Shop in Deutschland oder Österreich, der die 64 GB Version liefern kann. In den Preisvergleichen können nur Shops liefern, denen ich nicht unbedingt vertraue. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr bei einem Shop, den ich kenne.

tobifr

• hallo an die N9 Besitzer, ich habe ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. gibt es so eine Instant Messaging App, die verschiedene Profile unterstützt, so wie im+?
    2. Gibt es irgendeine App, die die Frontkamera unterstützt?
    3. Kann man ein Foto, unmittelbar nach der Aufnahme verkleinern und dann per Mail versenden?
    4. Kann man Rufnummernfilter setzten, also Rufnummern durchlassen und andere Rufnummern blockieren?
    5. Ist der Lautsprecher laut genug, um im fahrenden Auto gut telefonieren zu können?
    6. Wie ist die Gesprächsqualität? (Subjektive Einschätzung)?
    7. Wie lange hält der Akku, bei geringer Nutzung von ca. 10 Min. Tel. am Tag?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

• zu 1.: noch keine IM-app (für icq u.a.) gefunden?! wird aber sicher was kommen...
    zu 2.: ja, ne "mirror"app mit mäßiger qualität. hoffentlich kommt mit dem nächsten großen update ne skype-video-anruf-funktion!
    zu 3.: ja, direkt möglich!
    zu 5. subjektiv laut genug, wenn auch nicht so laut+klar wie z.b. die stereo-lautsprecher eines n900... für stadt/land sicher ausreichend, für die autobahn mit 250 sachen sicher etwas zu leise;)
    zu 6.: laut und deutlich, kann mich nicht beschweren
    7. schwer zu sagen... denke so 4 tage schon mit kaum-benutzung?!

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Zitat

gibt es so eine Instant Messaging App, die verschiedene Profile unterstützt, so wie im+?

Skype, google chat, facebook chat werden vom system unterstützt. Auf dem N900 gabs so ein pidgin protocol plugin als app zum downloaden, dann hatte man zusätzlich msn, aim, icq, yahoo.
    Nehme an so was wirds für n9 auch bald geben.

• Morgen zusammen,
    falls von euch jemand ein N9 (cyan, 16GB) sucht. Ich habe noch ein ungeöffnetes und versiegeltes Gerät.
    Bei Interesse, am besten eine PN an mich.

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    hallo an die N9 Besitzer, ich habe ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

1. gibt es so eine Instant Messaging App, die verschiedene Profile unterstützt, so wie im+?

Die anderen sagten schon Skype, Facebook, Google Talk sind direkt integriert.

Andere Clients gibt es noch nicht. Aber ich denke wir werden in ein paar Wochen da etwas sehen.

Ich habe aber einen Workarround gefunden, weil ich ICQ nutzen wollte. (Funktioniert auch für MSN usw.):

Das Gerät unterstützt Jabber/XMPP nativ, allerdings ohne GUI für die Einrichtung. (Bei Bedarf suche ich Link raus, wie man einen Account einträgt im N9). Der Jabber/XMPP Account ist dann ganz normal integriert, wie z.b. Skype, kann also mit GUI genutzt nur nicht eingerichtet werden.

Gibt Jabber/XMPP Anbieter (gratis), die einen ICQ oder MSN -"Proxy" (Transport genannt) anbieten. Mit so einem Jabber-Account kann man dann MSN oder ICQ normal integriert ins N9 nutzen.

Ist aber nur eine vorübergehende Notlösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!