Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• heyho leute!
    habe das n9 jetzt auch seit 2 tagen und bin insgesamt begeistert! insbesondere aufgrund des tollen displays+intuitiven bedienung!

paar negativ-punkte, die mir direkt aufgefallen sind:
    -im "notification-screen" fehlen mir auch kalendereinträge für den tag... diesen screen sollte man besser anpassen können, um ihn auf seine eigenen bedürfnisse anzupassen!

-der browser ist doch sehr "abgespeckt": keine lesezeichen (nur in der programmliste als shortcut/"app" speicherbar) und er merkt sich passwörter/logindaten nicht. schade! hoffentlich kommt da mit einem update noch etwas "mehr" - so dass man zumindest den funktionsumfang des nativen n900-browsers erreicht...

nun noch ne frage: lässt sich irgendwo einstellen (wegen mir auch in den tiefen des systems selbst), dass seiten grundsätzlich NUR als normale vollansichten angezeigt werden, also dass sich der n9-browser nicht als mobiler browser zu erkennen gibt?! bei android-phones gibt es so etwas, soweit ich weiß!

n73, n95 8gb, n900 32+16gb, n9 64gb black

• Nochmal zu meinem Problem mit dem antworten auf Nachrichten, ich habe im unteren Bild mal eingezeichnet wo ich immer versuche zu tippen/wischen damit sich mein Eingabefeld öffnet, anders funktioniert es derzeit bei mir nicht, recht nervig.

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Versuch mal ein Stück weiter oben-rechts zu klicken, scheint dann besser zu funktionieren...

Ja das klappt jetzt ganz gut, kann aber nicht die Regel sein oder ??

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Nicht wirklich, ist mir aber schon mehrfach beim "zurück"-Button im Store aufgefallen und anders funktioniert es leider kaum :)

• Desweiteren scheitere ich gerade noch an der push Mail von Vodafone, eMail account ist eingerichtet und läuft, bis jetzt leider nur per manuellem abruf möglich.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Nochmal zu meinem Problem mit dem antworten auf Nachrichten, ich habe im unteren Bild mal eingezeichnet wo ich immer versuche zu tippen/wischen damit sich mein Eingabefeld öffnet, anders funktioniert es derzeit bei mir nicht, recht nervig.

Lt. einem anderen Forum:

Ist ein bug... bzw. liegts daran, dass die touchareas noch zu klein sind. Freu dich auf die nächsten Firmware updates. Bis dahin happy clicking. Geht allen so ;-)

• Das mit dem Eingabefeld bei Mitteilungen ist mir auch aufgefallen, da musst du einfach weiter oben klicken. Ist ein bisschen komisch, irgendwie scheint es klicks unterhalb der Hälfte des Feldes oder so nicht zu registrieren.

Mit dem Back-Button hab ich keine Probleme.

• bin jetzt schon verknallt in das N9,design etc.

aber bei den Schilderungen und ersten Erfahrungen die gepostet werden,sind immense wichtige Fehler finde ich,und doch nicht der obermegageile browser

hoffe wird einer bald den firefox draufladan aufs N9,natürlich wenn es möglich und verfügbar ist fürs N9

danach wissen wir mehr

Nokia und seine Browser,ich könnte ohne Ende fluchen

nur das Nokia N900 hatte es,diesen "geilen" browser,tja dieses Gerät kann man sich ja im Jahre 2011 nicht mehr zulegen nur wegen des browsers......system ist auch wichtig...

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!