Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Da schließe ich mich mal xenix an: Bei mir ist das Spaltmaß um das Display herum absolut gleichmäßig! Also von der Verarbeitung her ist es auf jeden Fall absolut top!

Damn, ich kriege wirklich immer die Modelle mit Verarbeitungsschwächen. Ist zwar wirklich nur unten ein kleiner Abstand, eigentlich nicht der Rede wert, nervt mich aber dass ich immer Pech hab ;). Die Lautstärketasten knarzen inzwischen nicht mehr, alles in Butter.

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Damn, ich kriege wirklich immer die Modelle mit Verarbeitungsschwächen. Ist zwar wirklich nur unten ein kleiner Abstand, eigentlich nicht der Rede wert, nervt mich aber dass ich immer Pech hab ;). Die Lautstärketasten knarzen inzwischen nicht mehr, alles in Butter.

Diese Erfahrung habe ich bei einigen Nokia Modellen auch gemacht. Aber mein N9 ist wirklich TOP! Fehlt nur noch eine Displayschutzfolie, weil ich es nicht dem Schicksal überlasse Kratzer zu bilden.

• Zitat

Diese Erfahrung habe ich bei einigen Nokia Modellen auch gemacht. Aber mein N9 ist wirklich TOP! Fehlt nur noch eine Displayschutzfolie, weil ich es nicht dem Schicksal überlasse Kratzer zu bilden.

Naja in einem Jahr gibts für mich so oder so wieder ein neues Handy. Mich stören solche Sachen eigentlich nur am Anfang wenns noch so jungfräulich ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    ... aber wo bekomme ich denn die neuen release her wenn sie raus sind, bzw wie instaliere ich sie? Finde keine Funktion für Updates...

Hallo,

unter "Einstellungen => Programme => Programme verwalten" gibt es einen Reiter Updates und ich gehe mal davon aus, dass es hier dann die Möglichkeit des Updates geben wird...
    Denn Software-Suite gibt es ja aktuell noch keine fürs N9, die auch so etwas kann. Die "Nokia-Link" ist ja nur für Media-Daten.
    Also das ist wirklich schwach...
    Immerhin habe ich einen Umweg gefunden, das Handy mit meinen Daten am PC zu synchronisieren: Man kann das N9 mit einem anderen Handy via Bluetooth synchronisieren. Dann muss ich wohl oder übel den Zwischenschritt über mein E7 machen. Das nervt zwar, aber immerhin kann ich so die Daten sichern...

@ Diminik (Nokia4Life): Weiß du zufällig, ob hier noch was anderes geplant ist? Der Nokia-Link alleine ist ja ein schlechter Witz... Allen schon, dass die Software bei jedem Sync meine Musik-Dateien noch einmal komplett auf dem PC in einem neuen Ordner mit dem Tagesdatum ablegt (also kopiert!)....

• Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Mich stören solche Sachen eigentlich nur am Anfang wenns noch so jungfräulich ist ;)

Dann solltest du definitiv den beigelegten Gummi als Schutz nehmen :D:D:D

Ich bin immer noch sehr von derHaptik des Gerätes angetan!
    Das Polycarbonat fühlt sich sehr gut an, es schmeichelt der Hand nahezu. Kein vergleich zu dem kalten Glas am iPhone 4 oder auch zum E7/N8 mit dem kalten Alu. Und die Einfassung des Displays ist echt der Hammer.
    Manche Dinge hat Nokia halt echt noch drauf...

Dafür füllt sich meine Liste mit Kleinigkeiten, die mir am OS fehlen so langsam...
    Zum Beispiel:
    - Eine fehlende Terminvorschau im Events/Notification-Screen
    - Die Benachrichtigungen sollten generell flexibler eingestellt werden können
    - Es gibt Keine Profile mehr (Nur noch Lautlos, Einzelton und Klingelton)
    - Ich finde es in Summe zu leise (Klingeltöne, Hörerlautstärke)
    - Der Vibrationsalarm hat seinen Namen nicht verdient
    - Wozu hat das Gerät eine Frontkamera, wenn sie vom OS nicht genutzt wird?
    - Warum kann ich im App-Screen keine Ordner anlegen
    - Kopieren/Einfügen geht nicht überall
    - Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht gerade umfangreich und seltsam kategorisiert...
    - Warum kann ich da Gerät auf dem Gerät sichern und diese Sicherung nicht exportieren? Und wie stelle ich da im Falle eines Falles wieder her?
    - und noch so einige Kleinigkeiten...

Aber ich gebe es trotzdem nicht wieder her, sondern bin immer noch schwer angetan...

P.S.: Sollten wir ggf. mal einen eigenen Thread eröffnen mit den "Unzulänglichkeiten" des Meego Harmattan 1.2?
    So als Sammlung, für alle, die mit dem N9 liebäugeln, oder falls mal jemand von Nokia zufällig mitliest?

• Zitat

Original geschrieben von Varafreund
    Mhh ich habe 10.2011.34-1.232_2pr_232
    was auch immer das heißen mag, aber wo bekomme ich denn die neuen release her wenn sie raus sind, bzw wie instaliere ich sie? Finde keine Funktion für Updates...

Hier ist die "V 10.2011.34-1_PR_001" drauf, das lässt ja hoffen, dass die PR 1.1 dann vielleicht schon bald kommt...

• Zur Mängelliste, ich würde damit warten bis das angekündigte Update Verfügbar ist, bei der genannten Anzahl an Änderungen wird da sicher das meiste dabei sein, also wäre es vielleicht unnötig Dinge "in Stein zu meißeln" die bald der Vergangenheit angehören. :)

• Zitat

- Eine fehlende Terminvorschau im Events/Notification-Screen
    - Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht gerade umfangreich und seltsam kategorisiert...
    - Warum kann ich da Gerät auf dem Gerät sichern und diese Sicherung nicht exportieren? Und wie stelle ich da im Falle eines Falles wieder her?

Das mit der fehlenden Terminvorschau hat mich auch überrascht, war sicher das mal in einem hands-on gesehen zu haben. Bei den Einstellungen stört mich eigentlich nur dass es einen Eintrag "Telefon" gibt unter dem zahlreiche (willkürliche) Punkte zusammengefasst werden. Das riecht irgendwie nach Symbian. Ansonsten ist eigentlich alles da wo mans erwarten würde.

Zur Sicherung: Warum exportieren? Wenn das Gerät verloren oder kaputt geht nützt die Sicherung ja nichts mehr, oder?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Zur Mängelliste, ich würde damit warten bis das angekündigte Update Verfügbar ist, bei der genannten Anzahl an Änderungen wird da sicher das meiste dabei sein, also wäre es vielleicht unnötig Dinge "in Stein zu meißeln" die bald der Vergangenheit angehören. :)

Totschweigen hat ja schon immer hervorragend funktioniert :)

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Zur Mängelliste, ich würde damit warten bis das angekündigte Update Verfügbar ist, bei der genannten Anzahl an Änderungen wird da sicher das meiste dabei sein, also wäre es vielleicht unnötig Dinge "in Stein zu meißeln" die bald der Vergangenheit angehören. :)

Wenn das Update erscheint, wie werden wir es draufladen können? Via OTA?
    Ich finde das gerät super, es schisst wahnsinnig schnelle bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!