Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Das N9. Die einzige Alternative (ok, ausser vielleicht Bada), wenn man die Nase von den anderen Systemen voll hat, oder sich was wirklich neues gönnen will. Es wird immer wieder ein Gerät geben, was man sich nicht leisten kann oder will (Nokia Oro, anyone?). Ich jedenfalls möchte in diesem Thread gerne Antworten auf Fragen zum Gerät, und nicht wieder diesen elendigen Kleinkrieg Firma A gegen Firma B - äh, N, lesen. Bitte.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Also denke ich mal, dass man hier in Anbetracht der unterschiedlichen Designs wohl von einem Unentschieden reden muss.

Also vom design her ist das n9 top, das iphone ist ein klotz im vergleich (wenn auch ein hochwertiger klotz).

• Emmmm, jetzt habe ich aber auch noch eine Frage, wenn sie auch sehr verfrüht ist.

Wie ist es denn wenn die Batterie gewechselt werden muss? Geht das oder geht das nicht?
    Bitte keine dummen Kommentare weil, ich habe z. B. einen Tauchcomputer eines renomierten Schweizer Herstellers, sehr sehr teuer; den kann man in die Tonne kloppen wenn die Batterie leer ist. Hat man natürlich nicht beworben :mad:. Ich habe ihn noch als gelungenes Designartefakt.....

Gruss aus der Schweiz

• Es ist schön zu sehen, dass ein Gerät von Nokia endlich wieder emotionalisiert und nicht nur von Fans der Marke bisweilen gegen jede Vernunft verteidigt wird.

Fast alles in diesem Thread über das N9 trifft in meinen Augen irgendwie zu.

Das Gerät hat seine berechtigten Kritikpunkte und seine nicht bestreitbaren Vorzüge.

Die Diskussion über den Preis finde ich unnötig, da man uns Konsumenten längst erzogen hat zu glauben ein neues Smartphone müsse deutlich über 500 Euro kosten um konkurrenzfähig zu sein.

Selbst Samsung, früher für halbwegs moderate Preisgestaltung bekannt, ruft inzwischen Preise auf Apple Niveau auf....und bekommt sie.

Subjektiv habe ich das Gefühl eines deutlich schlechteren Wlan-Empfangs im Vergleich zum iphone 4. Während das iphone auch bei schwächerem Signal stabil einbucht, findet es das N9 das Netz nicht.

• Zitat

Original geschrieben von xenix
    Emmmm, jetzt habe ich aber auch noch eine Frage, wenn sie auch sehr verfrüht ist.

Wie ist es denn wenn die Batterie gewechselt werden muss? Geht das oder geht das nicht?
    Bitte keine dummen Kommentare weil, ich habe z. B. einen Tauchcomputer eines renomierten Schweizer Herstellers, sehr sehr teuer; den kann man in die Tonne kloppen wenn die Batterie leer ist. Hat man natürlich nicht beworben :mad:. Ich habe ihn noch als gelungenes Designartefakt.....

Hi, der Akku kann im Nokia Care Point getauscht werden. Innerhalb der Garantiezeit kostenfrei und danach zumindest noch kostenpflichtig. Mußt dein N9 dann also nicht zu deinem Tauchcomputer in die Tonne kloppen. ;)

Gruß Dominik

• ...Habe gerade das N9 bekommen und muss sagen, jetzt kann ich diesen "Wow" Effect nachvollziehen.

Einige meiner Kollegen, die meisten Iphone 4 Besitzer sind auch recht angetan vom Feeling des Gerätes, wohlgemerkt nur von der Optik, da ich es noch nicht eingeschaltet habe.

Ohne jetzt die technischen Einzelheiten zu berücksichtigen bin ich von der Habtik des Geräts schon sehr begeistert. Das design ist wirklich gelungen.

Da freue ich mich jetzt mal auf's Wochenende um es kennen zu lernen.

Bei der Gelegenheit, ich kann an den Lautstärketasten nichts bemängeln, was man so liest..

voige

• Während man die 64 GB Version jetzt bei ein paar Anbietern in Deutschland auf Lager hat, ist die 16 GB Version in allen 3 Farbvarianten noch immer nicht hier. Generell scheinen weltweit bisher die farbigen Varianten nicht oder kaum aufzutauchen. Warum macht Nokia sich das so schwer?

Oder ist das für ein Unternehmen wie Nokia, die ja noch nicht so viel Erfahrung mit der Produktion und Auslieferung von Handys haben, einfach nicht besser machbar? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Warum macht Nokia sich das so schwer?

Interessante Frage, da es ja auch 4 Product Codes für deutsche Geräte gibt:

059K1G2 16 GB Magenta
    059K0Z2 16 GB Cyan
    059J1V7 64 GB Schwarz
    059J202 16 GB Schwarz

M.

• Einer der größten deutschen Distris und auch off. Nokia Distri hat das N9 als EU Ware mit dt. Anleitung gelistet.

Preislich ca. EUR 270 über N8.

64 GB ab Lager.

Meine Prognose: Wir werden die 64 GB Variante in Kürze unter EUR 600,- sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!