Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• lieber F18,

nimmst du dein Handy mit ins Bett? Meine persönliche Meinung zu deinem Beitrag: Selten so einen Blödsinn gelesen! Es ist wie es ist und wurde schon oftmals hier geschrieben. Das N9 ist völlig überteuert und kommt um Jahre zu spät. Für die Freaks, die sich ein Handy kaufen um damit zu flanieren, ist es vielleicht o.k.
    Für den Rest bleibt es einfach uninteressant.

Gruß

Martin

• Finde es ja ganz toll,das du seinen Beitrag als "Blödsinn" empfindest. Aber wie auch du betonst,ist es eben eine persönliche Meinung!
    Hier herrscht Meinungsfreiheit und ich finde es etwas frech,das du darüber urteilen möchtest,wie jemand PERSÖNLICH zu etwas steht. Sei es ein Handy,ein "Smartphone",ein Auto oder Essen.
    Also ich möchte keine Diskussionen hier auslösen,aber manchmal ist doch mal gut!!

BTT
    Ich finde den Preis noch zu hoch,sobald der Preis auf ein für mich akzeptables Niveau fällt,werde ich zuschlagen und es interessiert mich absolut nicht,was andere darüber denken.

greets,
    dee

• Zitat

Wöd? Ich habe das futurezone review ja gelesen, aber wenn jemand in einem review lange jammert dass man exchange braucht um sein google mail konto zu synchen und die einstellungen nicht am richtigen ort sind dann weiss ich woher der wind weht.

Zur kenntniss genommen sind hingegen die performance-schwächen im gegensatz zum galaxy 2. Nicht vergessen darf man allerdings dass ein android 1ghz handy in sachen bedienung viel träger ist.

Die genannten Probleme mit Konten und Kalender sind aber signifikant. Das hat recht wenig mit Gejammer zu tun.
    Ferner ist es muessig das N9 mit einem 1GHz Android Handy zu vergleichen. Android war noch nie fuer seine flüssige Bedienung bekannt, auch nicht das SGS2. Der Maßstab hier sind IOS und WP7, beide bislang auch nur mit 1GHz unterwegs.

• Zitat

Die genannten Probleme mit Konten und Kalender sind aber signifikant.

Um..das synchen mehrerer Kalender scheint ja zu gehen. Wieso schreibt er dann "Sync mit Google unerwünscht"?

Zitat

Maßstab hier sind IOS und WP7, beide bislang auch nur mit 1GHz unterwegs.

Ein galaxy 2 ist definitiv auch schneller unterwegs as ein iphone4 oder 1ghz wp7.

• zur info: getmobile.de hat die 16 GB Variante jetzt ab Lager lieferbar (599 EUR) und direkt auf der Startseite wird groß das Nokia N9 beworben.

Edit: Ok, irgendwie doch nicht? Bin verwirrt das für 599 EUR ist mit O2, für 699 EUR ist noch eins im Shop aber das ist nicht im Lager.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Der Maßstab hier sind IOS und WP7, beide bislang auch nur mit 1GHz unterwegs.

Die iPhones laufen nur mit 800 MHz.

Zitat

Original geschrieben von Rugoz
    Ein galaxy 2 ist definitiv auch schneller unterwegs as ein iphone4 oder 1ghz wp7.

Es ging um die fluessige Bedienung, nicht um Geschwindigkeit. Und auch ein Dual-Core S2 ruckelt mit 1,5 GHz noch mehr als ein iPhone 4.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Die genannten Probleme mit Konten und Kalender sind aber signifikant. Das hat recht wenig mit Gejammer zu tun.
    Ferner ist es muessig das N9 mit einem 1GHz Android Handy zu vergleichen. Android war noch nie fuer seine flüssige Bedienung bekannt, auch nicht das SGS2. Der Maßstab hier sind IOS und WP7, beide bislang auch nur mit 1GHz unterwegs.

Aber auch nur für Leute, die es interessiert. Ich habe kein Google Mail Konto, also fällt für mich persönlich dieser Krtitikpunkt komplett unter den Tisch.
    Es ist zwar ein berechtigter Kritikpunkt, es wird für mein empfinden aber auch extrem stark darauf rumgeritten.

• Der Sync von Google, egal ob Kontakte, Kalender oder Mail funktioniert bei mir ohne Probleme.
    Wer mehrere Kalender oder Kontakte mit mehreren Nummern syncen muss, der sollte sich sowieso ein Businessgerät zulegen.

Mfg Max

• Zitat

Die Bedienung ist mit WP7 fluessiger als auf dem SGS2 selbst mit 1GHz CPU. Sicher ist das SGS2 signifikant schneller bei Spielen etc. aber es ging ja um die Bedienung des UI an sich.
    Das selbe trifft im Wesentlichen auch auf das IPhone 4 zu.

Zitat

Wer mehrere Kalender oder Kontakte mit mehreren Nummern syncen muss, der sollte sich sowieso ein Businessgerät zulegen.

Mit Businessgeraet meinst du also ein Handy von einem beliebigen anderen Hersteller egal ob Android, WP7 oder IOS? ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!