Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Beim letzten N9, dass ich beim MM in der Hand gehabt habe, war die seitliche untere Taste wackelig, kann das jemand betätigen!

• Wann immer ich das N9 sehe, denke ich an Motorola. Die haben damals ihr RARZ Ruby exekutiert, weil sie keinen "letzen Mohikaner" auf die Kunden loslassen wollten. Nokia hat diese Größe offensichtlich nicht, und will den letzten Euro aus den N900-Usern rauspressen.

Ich meine, ja ok, das Gerät ist bei heise.de die Nummer 5 in Sachen Interesse (http://tamss60.tamoggemon.com/…-mobile-in-user-interest/). Aber trotzdem...

• Boah echt krank wieviele user sich an einige "Mängel" beschäftigen, welche schon vorher bekannt waren.
    Ich kaufe mir das schwarze Modell, sollte in der CH gegen Ende Oktober verfügbar sein.

Mein erster Eindruck zum Phone: es ist stabil, flüssig und NEU. Es hat tolle apps die man wirklich braucht und passende Zubehor gibt es mittlerweile von drittanbietern. Apropo Zubehör, liegt dem N9 ein Siliconcover bei?

• Habe mal vor längerer Zeit gelesen, dass man möglicherweise mal auch Android Apps mit MeeGo/N9 nutzen kann.

Ist das schon so oder kommt das noch?

Wenn dem so wäre, würde das natürlich das N9 wieder sehr viel interessanter machen.
    Es geht mir nicht darum, hunderte von Apps zu installieren, aber ein paar wenige würde ich halt schon vermissen, welche ich zur Zeit mit dem Nexus S nutze.

• Zitat

Original geschrieben von juani89
    .... Apropo Zubehör, liegt dem N9 ein Siliconcover bei?

Bei mir war eine schwarze Silikonhülle im Lieferumfang

• Zitat

Original geschrieben von mkg
    Bei mir war eine schwarze Silikonhülle im Lieferumfang

bei meinem auch.

Samsung Galaxy S4 Black

• Bei meinem schwarzen 64 GB Modell (aus Dänemark) lag ebenfalls eine Silokonhülle dabei. ICh wohne übrigens in Deutschland. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal ein Gerät geben würde, was in Dänemark, Österreich und der Schweiz ausgeliefert wird, bei uns aber nicht. Erhöht den Coolnessfaktor aber ungemein, muss ich sagen. Momentan haben mein Handy in Deutschland recht wenige, denke ich mal! ;o)
    Ist nun nicht der entscheidende Faktor, aber Coolness gibts auch fürs iPhone nicht als App... ;oD

Übrigens: Extrem schönes Gerät mit großem Begeisterungsfaktor. Beinahe alle technischen Dinge sprechen für mich gegen das N9. Keine Dropbox, kein pesonalisierbarer Homescreen, kein wirklich guter Browser (an Chrome und Android oder Safari und iOS kommt der nicht ran) usw. Aber das Gerät ist einfach extrem chic, das OS hübsch und gut durchdacht und wir warten einfach mal, was da für Apps und Programme auf uns zukommen.

Ich behalte das Gerät auf jedenfall!!

• Hallo,

Warst du in Dänemark und hast es da gekauft oder dir über einen Versender schicken lassen?
    Und darf man fragen, was du für das 64GB-Modell bezahlt hast?

MfG

• Zitat

kein wirklich guter Browser (an Chrome und Android oder Safari und iOS kommt der nicht ran)

Kannst du mir da sagen warum? Als ex-n900 besitzer erwarte ich einen top-browser. Beim kurzen ausprobieren fand ich den n9 browser sehr angenehm zu benutzen, flüssig, gutes scrolling, schnell.
    Was sind die probleme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!