Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• So eine Wertung ist schön und gut aber das mit den Apps...

Wird dafür je eine Banking App. rauskommen? Oder Super aufwendige Spiele, wie Infinity Blade, der Angry Birds Spieler bin ich eher nicht. Die ganzen Fernbedienungsapps für Samsung, Panasonic oder Pioneer Unterhaltungselektronik-Geräte wird es auch nie geben. D.h. Wenn ich mir ein N9 kaufe, werde ich trotzdem mein altes iPhone weiterhin am meisten nutzen.

Für mich persönlich wäre das N9 nur ein Zweithandy.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Das beruht immer noch auf die Exemplare des N950 als Entwicklerversion !!

Dazu gibts IMHO noch keine Handfeste Quelle sondern nur Vermutungen.

Und wenn man bedenkt dass vom N800 auch nur 300.000 Stück verkauft wurden und das N9...

... von Elop nicht erwünscht ist,
    ... auf weit weniger Märkten erscheint,
    ... geringe Supportunterstützung hat,
    ... spätestens mit der Einführung von WP7 verschwinden wird,
    ... und Meego keine Zukunft hat,

... erscheinen mir die 92.425 durchaus als realistisch. Und mal im Ernst: KEIN Unternehmen verteilt knapp 92.000 Developer Devices für ein sterbendes System. So dumm kann nicht mal Nokia sein :rolleyes:. Mal als Vergleich: Sony PS3 Developer Kits gibts nur wenige Hundert und wenn die mal bei eBay auftauchen, gehen die für ein paar Tausend Dollar über den Tisch...

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    So eine Wertung ist schön und gut aber das mit den Apps...

Wird dafür je eine Banking App. rauskommen? Oder Super aufwendige Spiele, wie Infinity Blade, der Angry Birds Spieler bin ich eher nicht. Die ganzen Fernbedienungsapps für Samsung, Panasonic oder Pioneer Unterhaltungselektronik-Geräte wird es auch nie geben. D.h. Wenn ich mir ein N9 kaufe, werde ich trotzdem mein altes iPhone weiterhin am meisten nutzen.

Für mich persönlich wäre das N9 nur ein Zweithandy.

Also wenn ich mir Unterhaltungselektronik kaufe, dann ist da immer eine Fernbedienung mit dabei.

• Ist gibt halt totale Appoholics. Ich gehöre auch nicht unbedingt zu ihnen. Bankgeschäfte erledige ich über den Internetbrowser - wie auch so einige andere Sachen, für die es ebenfalls Apps geben würde. Viele Apps probiere ich gerne mal aus und freue mich beim erst Mal auch, nutze sie dann schlußendlich aber eh fast nie regelmäßig oder dauerhaft. Bis auf wenige Ausnahmen, wie Skype, Twitter, Facebook oä. Daher stört mich der geringe App-Markt weniger beim N9. Aber man kann natürlich nicht leugnen, dass für viele User die verfügbaren Apps ausschlaggebend sind. Und das (dauerhafte?) Fehlen von "Whats App" finde ich selbst auch schade.

Aber am meisten stört es mich, dass Nokia keine Infos zum Verkaufsstart in Österreich und in der Schweiz rausrückt. Denn daher kommen ja schließlich voraussichtlich die deutschen Amazongeräte. Und sollten tatsächlich lediglich nicht mehr als 92.000 Geräte produziert worden sein oder insgesamt produziert werden und wir (und ich!) hier weitestgehend leer ausgehen, dann wäre die Enttäuschung sicher riesengroß. Bei den Vorschusslorbeeren können 92.000 Geräte doch nicht ausreichen, wenn man bedenkt, dass das N8 ca. 300.000 Mal verkauft worden sein soll. Das N8 wohlgemerkt. Mit vorsintflutlichem Symbian. ;)

• Die geringe Anzahl an Geraeten passt natuerlich auch zum hohen Preis... wenn das Kontingent tatsaechlich dermassen begrenzt ist, werden die paar Geraete auch zu den Mondpreisen weggehen. Und nein, ein paar Monate auf sinkende Preise warten ist dann nicht die richtige Strategie, da die Geraete dann restlos ausverkauft sein werden.

• Zitat

Original geschrieben von s-id-ney1
    Und sollten tatsächlich lediglich nicht mehr als 92.000 Geräte produziert worden sein oder insgesamt produziert werden und wir (und ich!) hier weitestgehend leer ausgehen, dann wäre die Enttäuschung sicher riesengroß. Bei den Vorschusslorbeeren können 92.000 Geräte doch nicht ausreichen, wenn man bedenkt, dass das N8 ca. 300.000 Mal verkauft worden sein soll. Das N8 wohlgemerkt. Mit vorsintflutlichem Symbian. ;)

Woher kommt die Zahl 300 000 N8? Es müssten deutlich mehr sein.

Und ja 92 000 N9 werden niemals reichen. Die allermeisten hier würden keins bekommen und wir werden die Teile bei Ebay bei weit über 1000 EUR sehen.

• Zwei Händler haben mir geraten das Gerät vorzubestellen und eventuell dann zurückzuschicken bzw. zu stornieren. Die Leute gehen dort zwar nicht von einem Chaos ala HP Touchpad aus, aber zumindest davon, daß die Anzahl Vorbesteller größer als die erste Charge sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!