Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Windows Mobile 7 gibt es nicht auf Smartphones. Die Weiterentwicklung vom WM6 wird auf integrierten Systemen eingesetzt (ich denke mal Navis, und so'n Zeug). Du meinst sicher Windows Phone 7. [Klugscheiss aus]

Das "kastrierte" Symbian hat wenigstens einen funktionierenden Wecker. Nicht so wie bei Android, wo sich das Gerät immer mal wieder aufhängt oder der Akku in vier Stunden mal eben so leerläuft. Und eine Akkulaufzeit, die den Begriff "Mobile" nicht Lügen straft. Daran werde ich auch das N9 messen. Beim N900 war das ja nicht so dolle.

Ich brauche kein Poserteil, sondern Zuverlässigkeit, einen großen Bildschirm, und ein Gerät mit einem Stromverbrauch, wo ich auch mal eben eine größere Runde ohne Stromanschluss in Reichweite drehen kann. Mittlerweile sind hier genug Schubladengeräte vorhanden, und wenn eins der ach so modernen Geräte mal wieder Mucken hat, hole ich das N8 heraus. Das ist (bei anderen Nachteilen) wenigstens grundsätzlich brauchbar.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Danke, aber die Leute wundern sich schon jetzt sehr über das Gewicht meiner Microfaser-Jacke. Ich auch, noch schwerer soll sie nicht werden.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Auch wenn der Link vielleicht schon wo gepostet wurde:
    N9 Hompage Malaysia: http://swipe.nokia.com.my/ (mehr, wenn man die Reiter oben klickt)

Laut diesem Link sollen vereinzelte Händler das N9 zeitweise für unter 540€ angeboten haben, Nokia selbst will wie schon bekannt 599/699.

Release dann "early October" Quelle

• akku

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      Wolfgang Denda: Warum loest du dein Stromproblem nicht mit einem externen Zusatzakku (der z.B. ist wirklich gut: http://www.amazon.de/Just-Mobi…ku-schwarz/dp/B001BWQTOC/).

merken!

das ist ja ganz schön madig m. d. N9 :confused:
    in zwei Wochen, dann wieder in vier Wochen...usw. :D

ich tanze gerne nackt, nach dem Duschen, in der Wohnung, bei geöffnetem Fenster, damit die Nachbarn was zu kucken haben!

• Nun ja, der allgemeine Tenor geht ja Richtung Anfang Oktober als wahrscheinlicher Liefertermin. Um nicht noch mehr auf die Folter gespannt zu werden, rechne ich erst mal mit diesem Datum. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

Beim N900 war Amazon ja auch vor den anderen Händler dran und durfte es exklusiv vorab vertreiben. Vielleicht gilt das ja in Bezug auf das N9 auch wieder. Abwarten. Morgen ist ja schon mal der 15. und der geisterte ja auch die durch Landschaft als Verkaufsstart. :)

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    neuer Countdown :top:

Seite nun online, dient aber wieder nur für Informationen/Vorstellung des N9 sowie einem Gewinnspiel für Finnen... :rolleyes:

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Es werden zwei Daten direkt auf der ersten Seite genannt, 23.09 und 30.09, eventuell ja die Roadmap bis Verkaufsstart (in Finnland).
    /EDIT: Die meisten Shops bei Geizhals haben jetzt KW42 als Liefertermin gesetzt (17.10.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!