Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Egal was du fuer realistisch haeltst oder nicht: Der Preis in Australien ist real, das VVL-Angebot von VF erst mal nur imaginaer.

Wohl meine schlechte Wortwahl. Ich meinte realistisch im Sinne von, daß wäre/n ich/andere Kunden bereit zu zahlen.
    Wie schon gesagt wurde, für ein öffentlich abgesägtes OS (auch wenn es weiter als "Testbasis" dienen soll) den Preis eines iPhones auszurufen halte ich für mutig. Von der Hardware mags zwar gut mit dem OS harmonieren, aber ob das ist was der Kunde will? Man muss sich nurmal 15mins in einen MM/Saturn in die Handyecke stellen, da wird im Prinzip - bei Interesse an Smartphones - immer nach Dual Core und 1+GHz gefragt oder nen Apple, da spielt die Hardware dann allerdings keine Rolle.

• Zitat

Original geschrieben von rentaric
    Das meinte ich ja damit, 300 VVL + 199€, sind zusammen etwa 500€, was ich realistischer halte als die 625€ die in Australien aufgerufen werden.

In Australien ist das vielleicht der Preis für die 64GB Version, und der Preis für das iPhone 5 ist wahrscheinlich der niedrigste, also 16GB Version, und die mit dem größeren Speicher wird dann sicher 100€ mehr kosten, was dann wieder ausgeglichen wäre mit dem Preis für das N9 Australien.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ist schon erstaunlich, was 3 Startscreens, die man etwas hin und herschieben kann alles bewirken können. Darüberhinaus gibt es ja kaum Änderungen und man sieht sich mit der selben alten (Maemo) Software konfrontiert. Moderne UI Konzepte wie Widgets(Live Tiles) oder Deep Linking absolute Fehlanzeige. Oder ein Design Paradigma, welches sich wie z.B. bei WP7 Metro durch alle Apps zieht wird man ebensowenig finden.
    Da ist ja objektiv betrachet Symbian Belle schon die bessere Alternative, zumal mal unter Symbian demnächst auch Lync und Sharepoint Support erwarten darf.

Trifft doch alles auch auf die Verknüpfungs-UI von iOS zu. Trotzdem gefällts vielen Leuten. Da ist das N9 sogar noch besser da es nicht nur die Verknüpfungen hat, sondern auch einen feed und eine Multitasking Ansicht.

Mindestens 95% der Handy-Bedürfnisse des durchschnittlichen Kunden sind abgedeckt, sehe nicht wo das Problem sein soll oder warum manche hier sich einbilden der Preis wäre nicht gerechtfertigt, wenn manche Leute noch fast genauso viel für ein 3GS und genausoviel für ein iPhone 4 ausgeben, und ich sehe die selben Kandidaten nicht dort rumheulen der Preis wäre nicht gerechtfertigt weil es ein 1Ghz Wave für 140€ gibt.. Es ist deren Sache wie viel sie verlangen, wenn jemand findet das der Preis den Wert den er zurückbekommt rechtfertigt ist doch alles in Ordnung, wenn du das nicht findest kauf dir irgendein 200€ Android, das 150€ Wave oder das 90€ Samsung Star II wenn diese für dich mehr Wert bringen. Niemand wird gezwungen es zu kaufen, und wenn es dir gefällt und du es haben willst...naja, dann wird es wohl was Wert sein, nur du kannst dem Unternehmen nicht den Preis diktieren.

• Ich muss Tala insoweit zustimmen, dass der Werbespruch: "Erstes Touchhandy, dessen Bedienung ohne Knöpfe auf der Frontseite auskommt" Quatsch ist. Das N900 hatte ebenfalls keine Knöpfe zur Bedienung. Im Gegensatz zum N900 wurden nur der Kamera-Button und der Dispalysperr-Button weggelassen. Es gibt ein schönes halbstündiges Video von Marko Anthisaari, dem Chef-Designer von Nokia, wo er die aktuellen Smartphone-UIs beschreibt. Nokia wollte mal was neues probieren: weg vom 1 Homescreen (bei Apple) und 4 (bis unendlich) Homescreens vollgestopft mit Widgets (Android). Die Idee, die dahinter steckt gefällt mir.

Und bei aller Vorfreude: das Gerät ist einfach theoretisch mindestens 100 Euro zu teuer, wenn es denn 600 Euro kosten wird. Aber wenn es Leute (wie mich) gibt, die das bereit sind zu zahlen, dass ist es für uns das Wert - auch wenn dazu eine gesunde Portion Realitätsverlust gehört. Insofern bin ich da sehr selbstkritisch. Was keine unwesentliche Rolle für viele spielt: sie haben keine Lust auf Apple und Android Einheitsbrei und wollen sich abgrenzen von der Masse. Das kostet halt...

Nach bisherigen Erfahrungsberichten hat das N9 außerdem ein unglaubliches cooles Look&Feel. Das ist halt einigen Verrückten etwas mehr wert, als ein platter HTC-Backstein mit unschönem (aber praktischem) Android.

• Jetzt auch in Finnland vorbestellen
    16GB 599 EUR
    64GB 699 EUR

Also die Tatsache, dass es mehr kostet, als ein SGS2 oder fast soviel wie ein iPhone, macht das N9 für mich schlagartig sehr sehr unsympathisch.

Ich kaufs mir lieber im nächsten Frühling für 300 EUR als Zweithandy, wenn das N9 bis dahin überhaupt noch verkauft wird.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Bei Amazon gibts jetzt auch eine Produktseite.

Blau 16GB: 619 EUR
    Schwarz 16 GB: 619 EUR
    Schwarz 64 GB: 799 EUR

Also ich werde auf jeden Fall noch ein paar Wochen Preisverfall abwarten... Vor allem die Differenz für ein paar olle Speicherriegel finde ich schon übertrieben!

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von rentaric
    Wohl meine schlechte Wortwahl. Ich meinte realistisch im Sinne von, daß wäre/n ich/andere Kunden bereit zu zahlen.

Ah, jetzt verstehn wir uns. Da bin ich ganz deiner Meinung. Zu dem hier genannten Kurs wird das Geraet hoechstens ein paar Lemminge und Zwangs-Individualisten ("ich will ein Handy das sonst niemand hat") anziehen.

Zitat

Original geschrieben von remare
    In Australien ist das vielleicht der Preis für die 64GB Version

Du haettest einfach mal dem Link folgen sollen. Das war der Preis fuer die 16-GB-Version, und auch sonstwo sind die Preise auf Niveau des iPhones, siehe die Postings darueber.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Mindestens 95% der Handy-Bedürfnisse des durchschnittlichen Kunden sind abgedeckt

Das tut auch ein Huawei Ideos X3 fuer 100 EUR.

Zitat

Niemand wird gezwungen es zu kaufen, und wenn es dir gefällt und du es haben willst...naja, dann wird es wohl was Wert sein, nur du kannst dem Unternehmen nicht den Preis diktieren.

Wird auch niemand gezwungen die Preispolitik zu verteidigen oder gut zu finden ;) Und einen Einfluss auf die Preise hat der Verbraucher durchaus - wenn Ware nicht gekauft wird, weil sie zu teuer ist, wird der Preis sinken. Bestes Beispiel: Die Schar von Windows Phone 7 Geraeten.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Jetzt auch in Finnland vorbestellen
    16GB 599 EUR
    64GB 699 EUR

Also die Tatsache, dass es mehr kostet, als ein SGS2 oder fast soviel wie ein iPhone, macht das N9 für mich schlagartig sehr sehr unsympathisch.

Ich kaufs mir lieber im nächsten Frühling für 300 EUR als Zweithandy, wenn das N9 bis dahin überhaupt noch verkauft wird.

Naja,aber du vergisst,das die beiden Geräte ihren Preisverfall schon hinter sich haben. Soweit ich eben bei Amazon gucken konnte war die UVP für das Galaxy S II einmal 649,- und beim iPhone wollen die für die 32 GB-Version 729,-!
    Wenn du also "fair" vergleichen willst,dann doch bitte SO!

Was aber nichts an der Tatsache ändert,das auch mir die Preise zum Release zu hoch sind. Ich denke,drei Monate warten wäre gesund,um dann für ~450€ fpr die 16GB zuschlagen zu können :D

greets,
    dee

• Wenn das warten nicht so grausam wäre...

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Wenn das warten nicht so grausam wäre...

Das stimmt allerdings... :flop:

greets,
    dee

• Wie ist den eigentlich die Kamera beim N9? Kommt sie in etwa am E7 ran,ist darüber schon was bekannt?
    Blau oder schwarz....wird auch sehr schwere Entscheidung werden.
    Ich habe bei Cyperport grade angerufen und die rechnen mit der ersten Lieferung diesen Freitag,da bin ich mal gespannt ob sie es bekommen,da fahre ich Samstag nach Dresden um es zu kaufen.
    Brauche echt was neues zum rumspielen und wenn ich mir so die Vorstellungen anschaue ist weit und breit nix in Sicht was mich umhaut oder den haben Will Faktor bei mir weckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!