Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    299 Euro waere schon ein toller Preis, da koennte man sich den Kauf schon mal ueberlegen. :top:

Fruehr war doch was von 529 Euro oder so zu lesen. :flop:

wie kommst du auf 299€?

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Ich fände diese 299€ für zu "günstig angesetzt", es handelt sich ja um ein "N" Gerät mit bester Hard+Software (stand Nokia), von daher würde ich das Phone schon eher in den Preisklassen eines Galaxy S II oder iPhone 4 ansehen.

Nein, das N9 ist nur etwas für Freaks, da es jetzt schon eine Totgeburt ist. Apple und Android haben eine riesige App-Vielfallt, das kann man nicht vergleichen, leider..
    Hardware für Nokianer sicherlich toll, für den Rest zu spät, mal wieder. Da es in der BRD nur wenige kaufen werden da es nur umständlich überteuert zu bekommen ist trägt nicht grade zum Megaerfolg bei.

Und den Amazonpreis von 619€ mit der Aussicht nur beschränkte Apps zu bekommen ist lächerlich.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Nein, das N9 ist nur etwas für Freaks, da es jetzt schon eine Totgeburt ist.

Dann verstehe ich aber diese ganzen (guten) Präsentationen seitens Nokia nicht wirklich, als würden sie nur das Handy verkaufen und danach ist ruhe.
    Macht man sich wirklich soviel Aufwand um es danach schon wieder "fallen" zu lassen ?? Ich denke schon das es einen (wenn auch nicht gar so großen) Support geben wird...

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFreakDD
    Dann verstehe ich aber diese ganzen (guten) Präsentationen seitens Nokia nicht wirklich, als würden sie nur das Handy verkaufen und danach ist ruhe.
    Macht man sich wirklich soviel Aufwand um es danach schon wieder "fallen" zu lassen ?? Ich denke schon das es einen (wenn auch nicht gar so großen) Support geben wird...

Sicherlich wirds dafür einen Support geben. Nur leider muss man seine Geräte einsenden, vermutlich Wochen drauf warten, und viele Apps wirds leider auch nicht geben, da es ja eine "auslaufende" Sache ist.

Ich finds schade! als Zweitgerät für ca 300€ würde ich es auch trotz der Einschnitte im Support kaufen wollen.

• Apps find ich generell ueberbewertet. Wenn Browser, E-Mail Client und Organizer gut sind, dann ist doch eh alles in Ordnung. Und wenn nicht helfen Apps auch nicht weiter. Die meisten Apps sind doch eh Trash, oder machen nur Sachen die man genauso auch im Web mit dem Browser machen kann.

Und so schlecht ist die App Situation bei MeeGo doch nicht - natuerlich kann man nicht mit iOS und Andriod mithalten, aber man ist definitiv besser aufgestellt als es LiMo und Bada sind.

Support muesste man doch bei jedem NSC bekommen. Es gibt bei Nokia doch nur die drei Garantieregionen: America, Asien, Europa & Africa

Solange das Modell aus der gleichen Garantieregion kommt muss es doch jedes NSC annehmen, auch wenn es in diesem Land nicht verkauft wird

Als faieren Preis würde ich so 349€ bis 399€ sehen.

Fuer 299€ waere es ein Top-Angebot. :top:

529€ oder gar 619€ waeren aber schon Wucher. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Support muesste man doch bei jedem NSC bekommen. Es gibt bei Nokia doch nur die drei Garantieregionen: America, Asien, Europa & Africa

529€ oder gar 619€ waeren aber schon Wucher. :flop:

Und da ist das Problem, es gibt nicht mehr soviele NSC bei uns. Und die werden das N9 auch weiter senden, weil sie sich mit dem Teil nicht auskennen, da es ja hier nicht verkauft wird und man keine Schulung dazu hatte (meine bisherigen Erfahrungen, und das nicht nur bei einem NSC).

Die aktuellen Preise bei uns liegen ab 529€ aufwärts

• Der Spruch kommt sonst nur von Leuten, die kein Smartphone brauchen. Und solche Geräte gibt es in der von Dir gewünschten Preisklasse bestimmt. Ansonsten bekommst Du für diese Preisvorstellungen in DE neu nicht einmal ein N900. Elite hat eben seinen Preis.

Du kannst auch gerne zum LG P990 2x für 330,- EUR greifen. Moderne Technik. Und es besteht schließlich keine Pflicht, einen funktionsreicheren Taschenrechner aus dem Android-Markt zu installieren.

Der Preis für das N9 wird sicher nicht viel sinken, wie schon beim Vorgänger. Und wem die 620,- bis 700,- EUR zu viel Holz sind, holt sich eben was Günstigeres.

Nachdem Rugoz von Swype-Phones schrieb, kommt bei mir noch ein Minuspunkt dazu: Mir gefällt diese Wischerei nicht, wenigstens ein paar Hardwareknöpfe mehr dürften es gerne sein. Schon bei den aktuellen Geräten komme ich öfter mal auf eins der Sensorfelder und löse ungewollte Aktionen aus. WP7 sticht da besonders negativ heraus, Android ist wenig besser.

Eis33: Kannst Du das Foto bitte verkleinern? Die Hin- und Herscrollerei auf dieser Seite nervt ungemein.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Das N9 ist in Singapur mit 299 Euro gelistet wtf :eek:

komisch, genau wie auf der Seite von Malaysia...

Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!