ZitatOriginal geschrieben von FunnyFreak
Zum glück ist Nokia nicht so blöd und setzt auf Android.
Warum?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von FunnyFreak
Zum glück ist Nokia nicht so blöd und setzt auf Android.
Warum?
ZitatOriginal geschrieben von tronix84
Intel will sich aus MeeGo-Entwicklung zurückziehen
Intel gibt MeeGo auf
Ich denke mal damit sieht’s mit dem langfristigen Support fürs N9 auch nicht sonderlich rosig aus. Vielleicht kommen von Nokia noch ein paar Bugfixes in ferner Zukunft, aber neue Features oder eine XXL-Community zu MeeGo braucht man sich nicht mehr erhoffen. Wenn jetzt auch die MeeGo Netbooks aufs Abstellgleis kommen, werden sich die wenigsten Entwickler noch die Arbeit antun um Apps auf ein einziges Gerät zu portieren…
Spätestens mit der Entscheidung wird das N9 zum Sammlerstück. Nokia und Intel entwickeln MeGoo nicht mehr weiter. Dann wird dort keiner Aufwand in Apps stecken.
Jetzt fehlt noch ein Gerät mit webOS im Portfolio von Nokia und man hätte so ziemlich für jedes aufgegebene Smartphone-OS ein Handy am Start... :cool:
:gpaul:
Hier in Österreich wird das N9 angeblich ab Ende September zu haben sein.
Zwischen dem 26. und 30. September sollen die ersten Geräte bei einzelnen Händlern in Wien eintreffen.
ZitatOriginal geschrieben von what s up
Spätestens mit der Entscheidung wird das N9 zum Sammlerstück. Nokia und Intel entwickeln MeGoo nicht mehr weiter. Dann wird dort keiner Aufwand in Apps stecken.
Es wäre einfach nur mega cool, wenn Nokia alles (also Bootloader, Kernel, System- und Userland-Dienste) Open Sourcen würde, dann könnte sich da durchaus eine Szene einwickeln, wie schon damals mit Maemo...
digitimes hat anscheineind einfach nur unbestätigte Gerüchte in die Welt gesetzt, hier mal die Klarstellung von Intel, dass Megoo nicht aufgegeben wird:
http://www.zdnet.de/news/41556…klungsstopp-von-meego.htm
Hauptsache, das Handy wird häufig verkauft, dann kann man auch mit einer großen Community rechnen. Und Apps.... Die, die man braucht, werden denk ich kommen. Oder man portiert die Android Apps...
Ich denke es ist gar nicht relevant für den N9 support ob Intel Meego weiterentwickelt. Nokia scheint sowieso intern eine eigene Version für zukünftige Projekte zu unterhalten und allfällige Updates werden wohl eher Qt/Swipe UX/Apps/Browser betreffen (da dies erhalten bleibt). Vielleicht gibts noch support für bluetooth 4.0 und stromverbrauch optimierungen aber sonst würde ich da nicht viel erwarten. IMO ist das aber auch nicht wirklich nötig, ich denke maemo ist als OS ausgereift genug (nicht verwechseln mit nicht systemspezifischen features).
So wies aussieht wird das OS hinter Qt/swipe UX in zukunft wohl durch Nokia OS (nokia-internes RTOS hinter s40) ersetzt. Maemo wird dann für die Forschung an zukünftigen pc-ähnlichen projekten gebraucht.
Zitat
Für Entwickler ist es relativ irrelevant was für ein OS das ganze antreibt, für Nokia zusehends auch. Intern wird auch Qt für die Entwicklung von Features/Apps verwendet.
In Malaysia ab 13.09. !!
ZitatOriginal geschrieben von Albe
digitimes hat anscheineind einfach nur unbestätigte Gerüchte in die Welt gesetzt, hier mal die Klarstellung von Intel, dass Megoo nicht aufgegeben wird:
http://www.zdnet.de/news/41556…klungsstopp-von-meego.htm
Hauptsache, das Handy wird häufig verkauft, dann kann man auch mit einer großen Community rechnen. Und Apps.... Die, die man braucht, werden denk ich kommen. Oder man portiert die Android Apps...
War wohl alles ein Gerücht?
Na hoffentlich kommt der Telefonknochen mit meego?
Mit webOS soll es wohl auch wieder weitergehen? na dann
:top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!