Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt
-
-
-
-
Schade das es nicht kommt. Sieht sehr chique aus und ich war gespannt auf MeeGo
-
Irgendwie bekommt man den Eindruck dass das N9 ein Ost-Europa-Smartphone wird: Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kroatien… Finnland und Schweden versteh ich, liegt wohl an der „Heimatverbundenheit“ von Nokia. Lediglich Österreich, Schweiz und Portugal passen nicht so ganz ins Bild.
Ich hab in einem Zeitungsbericht gelesen, das WP7 in Österreich einen Marktanteil von unter 1% hat. Leider finde ich die Quelle dazu nicht mehr. Die Marktstart-Auswahl richtet sich IMHO nicht danach, große Märkte für WP7 aufzuheben, sondern wohl eher danach schwache WP7 Märkte mit Alternativen abzudecken…
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Der Preis ist so verlässlich wie die Glaskugel meiner Nachbarin...
denn... das N9 kommt auch nicht nach UK und US!Jetzt mal fein unterscheiden! Es ist schon ein Unterschied, ob Nokia ein Gerät direkt anbietet, ein Carrier es vertreibt oder ein Händler es im Angebot hat. Das muss Apple übrigens gerade beim GalaxyTab auch lernen...
Wenn dieser englische Händler das Gerät für 520 Pfund listet, dann ist das schon besser als die Glaskugel deiner Nachbarin. Es sei denn, ihr gehört dieser Shop...
-
In welchen Märkten ist WP denn nicht schwach?
Ich denke es wird offiziell nur in kleinen Märkten erscheinen, da es denm Verantwortlichen, die alles auf WP setzen wollen, ungelegen kommen würde, wenn MeeGo Erfolg hätte. Wie würde man denn den Wechsel des Betriebssystems rechtfertigen, wenn ein N9 sich besser als ein SeaRay verkaufen würde? Das will ich damit zwar nicht behaupten, aber man wird es wohl kaum darauf ankommen lassen. Und wenn es dann eben nur in Austria, Portugal und den Balkan Staaten erscheint ist diesex Risiko wohl noch überschaubar.
Die Ansprüche an ein Smartphone werden europaweit wohl gleich sein... Auch der gemeine Osteuropäer nutzt sicher gerne die eine oder andere App...
-
Zitat
Original geschrieben von Eis33
Jetzt mal fein unterscheiden! Es ist schon ein Unterschied, ob Nokia ein Gerät direkt anbietet, ein Carrier es vertreibt oder ein Händler es im Angebot hat. Das muss Apple übrigens gerade beim GalaxyTab auch lernen...Wenn dieser englische Händler das Gerät für 520 Pfund listet, dann ist das schon besser als die Glaskugel deiner Nachbarin. Es sei denn, ihr gehört dieser Shop...
Genau, da war doch was in der Grundschule... Angebot - Nachfrage
-
Wahrscheinlich hab ich grad einen RIESEN :gpaul: :apaul: aber trotzdem lässt mich die Frage keine Ruhe:
Wenn ich mir das N9 in österreich kaufe (amazon), muss ich dann noch zum Zoll? Kenn mich da gar nicht aus
Und hab ich dann etwaige Probleme mit updates etc? -
Zitat
In welchen Märkten ist WP denn nicht schwach?
Deutschland, kein Witz. Ist das einzige Land in dem wp7 über 7% Marktanteil hat, in den usa ists 2.1% und in allen anderen Ländern unter 1.7%.
Ist also verständlich, dass nokia wp7 in Deutschland pushen will. Das Nokia N9 wird ja immerhin in grossen emerging markets verkauft, brasilien, china, indonesien, fehlt eigentlich nur indien.
-
Zitat
Original geschrieben von Arntor
Wahrscheinlich hab ich grad einen RIESEN :gpaul: :apaul: aber trotzdem lässt mich die Frage keine Ruhe:Wenn ich mir das N9 in österreich kaufe (amazon), muss ich dann noch zum Zoll? Kenn mich da gar nicht aus
Österreich ist in der EU und es fällt kein Zoll an! In der Schweiz würde das schon gaaanz anders aussehen.
MfG ALEX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!